Suchen Menü

Schmierblutung 3 Tage nach Eisprung

Hallo,

Am Samstag 01. Mai hatte ich einen Eisprung 3 Wochen nach der Fehlgeburt (laut Schleimbeobachtung, und Ovos). Die Temperatur war dann auch am nächsten Tag von kontinuirlichen 36,2 auf 36,7 gestiegen, die nächsten Tage aber nur bei 36,4 oder 36,5.

Also da ist alles durcheinander. Ich hatte noch nie nach dem Eisprung eine Blutung und meine Temperatur stieg danach um ca. 0,6 Grad an und blieb 14-16 Tage oben.

Kann ich davon ausgehen, dass der Gelbkörper nicht funktioniert, sieht finde ich ganz danach aus.

Es nervt mich ein bisschen, weil ich nicht weiß, wann jetzt mit der Mens zu rechnen ist, wahrscheinlich aber auch 14 Tage nach Eisprung oder schon früher, wegen der GKS.

Ich führe keine Kurve, hab ja damit aufgehört. Ich habe jetzt nur sporadisch gemessen um zu sehen wann wieder ein Eisprung war und wann ich mit der Mens rechnen kann. Aber ich kenne nach 16 Übungszyklen meinen Körper so gut, dass ich den Eisprung ungefähr eingrenzen kann.

Vielleicht können mir die, die auch Fehlgeburten hatten, ihre Erfahrungen mitteilen.

Bei meinen letzten beiden FG in 5 und 6 Woche (mit Ausschabung) hatte ich sofort wieder einen normalen Zyklus.

Letzte Woche war ich auch zur Kontrolle, da war alles in Ordnung.

lg

Melanie

Bisherige Antworten

Schmierblutung 3 Tage nach Eisprung

Hallo, Melanie!
Also,nach einer Fg mit As habe ich das in so kurtzer Zeit nicht beobachtet!
Allerdings habe ich diese Blutungen in normalen Zyklen schon oft um den ES herum gehabt,eben eine OVUBLUTUNG die laut DOC durch den Hormonabfall nach ES auftreten kann,aber nicht muß!
Sollte allerdings nicht lang anhalten und schwach ausgeprägt sein!
Ob das bei dir nun so war kann ich dir natürlich nicht mit sicherheit sagen,aber wenn es um den ES rum war liegt die Vermutung nah!!
Lg,SANNE

Schmierblutung 3 Tage nach Eisprung

Hallo Sanne,

danke für deine Antwort.

Ja, ich hab ja auch ein bisschen gegoogelt und auch gelesen, dass es durch den Östrogenabfall nach dem Eisprung zu einer solchen Blutung kommen kann, sie ist auch nur sehr leicht, nur auf der Toilette bemerkbar, aber ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben eine solche Blutung. Genau wie ich noch nie in meinem Leben in der SS eine Blutung hatte und die SS war trotzdem intakt. Wäre dann wirklich das erste Mal.

Deshalb gehe ich eher davon aus, dass das eine Hormonstörung ist, vielleicht GKS, weil die Temp. erst gestiegen ist und dann wieder gefallen, nicht auf die Coverline aber um 3/10 Grad niedriger, was bei mir auch nie der Fall ist.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bist du wieder einen Eisprung, bzw. deine Mens hattest nach der Fehlgeburt.

lg

Melanie

Schmierblutung 3 Tage nach Eisprung

Hallo Melanie!

Tja, da scheint wohl das Hormonchaos ausgebrochen zu sein. Es kann vieles sein, muss aber nicht. Wie das eben immer so ist.

Nach einer FG kann das schon mal vorkommen... habe ich mir sgen lassen. Gott sei Dank habe ich das noch nie erleben müssen. :SORRY:

Ich würde jetzt diesen Zyklus mal abwarten und beobachten- eine Mens kann man ja ganz gut eingrenzen wenn man Temp misst. Dein Körper ist eifnach noch durcheinander und braucht wieder Zeit ins Lot zu kommen.

Ist denn sicher dass alles abgeblutet ist? Oder hattest Du eine AS? Es kann ja auch sein, dass Dein Eilein nur einen Anlauf genommen hat und nicht gehüpft ist. Und leider leider musste auch ich im "ollen" Alter lernen... es gibt nikks, was es nicht gibt...

GLG und wieterhin viel GLück

Tanja :ROSE:

@Mariselin

Hallo Melanie,
also beim ersten mal hatte ich genau 28 tage nach AS meine Mens ob mit ES kann ich dir nicht sagen hab ich nicht verfolgt!
Nach der 2-ten AS hat es sage und schreibe fast 3Monate gedauert bis die Mens kahm (glaub es waren 9-10 Wochen)getestet(mit ovus)hab ich erst im vermeintlich 2-ten Zyklus und es war nix!!
Also kann ich es dir so genau,echt nicht sagen :-X !
Irgend wer sagte aber damals ganz treffend(weiß nicht mehr wer)"Auf einer gekachelten Wand hält nix",soll heißen selbst wenn was zustande kommt,is die GBS nach einer AS im ARSCH und die Warscheinlichkeit das sich was einnistet sehr schlecht :-( !
So doof es ist wirst du abwarten müssen 8-) !
Lg,Sanne
Ps.War´s ein natürlicher Abgang oder mit AS?

@Mariselin

Hallo Sanne und Schneeflocke,

ich bin auch gar nicht auf eine Schwangerschaft aus, würde auch gar nicht funktionieren, denn mir war nicht nach herzeln :-) , nur war es mir wichtig, wann ich wieder mit der Mens rechnen kann.

Deshalb habe ich nachdem die Blutungen aufgehört haben, meinen Schleim beobachtet und LH-Test benutzt, deutete alles auf Eisprung hin, Schleim viel, klar und spinnbar und LH Test fett positiv, danach stieg die Temp aber nur sehr langsam an (sonst bisher immer sofort um 0,4-0.6 Grad), jetzt 6 Tage nach Eisprung ist sie so hoch wie immer, könnte also eine Eireifungsstörung und daraus resultierende GKS sein.

Ja, ist mir schon klar das Alter vielleicht komme ich jetzt von Schwanger in die Wechseljahre, obwohl wegen des AMH über 2 es eigentlich nicht sein kann, aber ich bin auf alles gefasst.

Danke für Eure Antworten.

@Sanne,

hattest du denn auch schon 2 Fehlgeburten, bei meiner letzten in der 6 Woche kam die Periode auch bei mir wie immer, diesmal wären es dann 35 Tage.

lg

Melanie

an Sanne, ich hatte eine Ausschabung bei 8+2 (Missed Abortion)

@marselin

Ja,hatte 2FG`s.
Die erste im FEB.08(9ssw) und die zweitei im AUG.09(10 ssw)!
LG,SANNE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen