Schmerzen im ganzen Bauchbereich
Warum schmerzt der ES so? Früher habe ich ihn überhaupt nicht gemerkt, der Spuk fing erst vor einem Jahr an.
Wißt ihr, woher oder warum der ES so schmerzhaft sein kann ?
Liebe Grüße
Susanne :-)
Hallo Susanne,
tja ich vermute mal, dass das einfach mit dem älterwerden zusammenhängt. Ich beobachte das bei mir auch seit ich älter bin, aber es ist nicht immer so dolle.
Manchmal merke ich nur einen richtigen druck, dann brennts und dann ist Ruhe. Manchemal ist es aber auch so schlimm, dass ich kaum mit dem Fuß auftreten kann...
Mir hilft da dann immer Magnesium. Das entspannt. :-)
Wenn du Verwachsungen oder sonstige organische Ursachen ausschließen kannst- ruhig bleiben und durch.
GGLG von
Tanja :BRAVO:
Jo, kenne ich, dauert aber nicht so lange an... ist bei mir, als hätte ich einen Pups quer sitzen und so ungef. ne halbe Stunde kann ich mich kaum rühren (habe das aber nicht immer so verschärft). Je nachdem wie stark und anhaltend das Bauchfell gereizt wird, dauert das halt, denke ich.
Ist aber nicht ungewöhnlich.
LG,
orni
Einen schönen Tag euch allen ;-)
LG
Susanne
ich hatte immer so einen jämmerlichen druckschmerz wie, als wenn ein voll aufgeblasener luftballon in der unteren mitte meine bauches wäre. soll heißen: kam zusätzliche luft durch das atmen hinzu, hätte ich die wände hochkriechen können, die hatte dann einfach keinen platz mehr. bei mir ging das alles erst weit über die 30 los. vorher jedenfalls habe ich keine notiz davon genommen.
woher der schmerz kommt, hat mir mal jemand sooo erklärt: schlüpft ein folli hinterlässt er eine wunde, die dann vernarbt. will jetzt wieder ein folli dadurch, muss das teil sich ganz schön rausquälen. ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber es klingt doch ganz plausibel, oder?
ich wünsch dir alles gute.
lg michaela
Vielen Dank für Deine Antwort :-)
Susanne
Klugscheißen muss:
Meist ist das die freie (Follikel-)Flüssigkeit im Douglas, reizt das Bauchfell.
Äscht!
LG,
orni
Klugscheißen muss:
Meist ist das die freie (Follikel-)Flüssigkeit im Douglas, reizt das Bauchfell.
Äscht!
LG,
orni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen