Suchen Menü

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

Moin Ihr Lieben, kennt ihr diese schrecklichen Eisprungschmerzen auch? Es brennt einem innen alles weg. Die ganze Nacht wußte ich überhaupt nicht wie ich liegen sollte. Heute früh hatte ich dann eine Tempierhöhung von 0,4 Grad.
Warum schmerzt der ES so? Früher habe ich ihn überhaupt nicht gemerkt, der Spuk fing erst vor einem Jahr an.
Wißt ihr, woher oder warum der ES so schmerzhaft sein kann ?
Liebe Grüße
Susanne :-)
Bisherige Antworten

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

Hallo Susanne,

tja ich vermute mal, dass das einfach mit dem älterwerden zusammenhängt. Ich beobachte das bei mir auch seit ich älter bin, aber es ist nicht immer so dolle.

Manchmal merke ich nur einen richtigen druck, dann brennts und dann ist Ruhe. Manchemal ist es aber auch so schlimm, dass ich kaum mit dem Fuß auftreten kann...

Mir hilft da dann immer Magnesium. Das entspannt. :-)

Wenn du Verwachsungen oder sonstige organische Ursachen ausschließen kannst- ruhig bleiben und durch.

GGLG von

Tanja :BRAVO:

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

Jo, kenne ich, dauert aber nicht so lange an... ist bei mir, als hätte ich einen Pups quer sitzen und so ungef. ne halbe Stunde kann ich mich kaum rühren (habe das aber nicht immer so verschärft). Je nachdem wie stark und anhaltend das Bauchfell gereizt wird, dauert das halt, denke ich.

Ist aber nicht ungewöhnlich.

LG,

orni

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Als der " Spuk " vorbei war, ging am nächsten Morgen auch gleich die Tempi rauf. Man war das Ganze unangenehm.
Einen schönen Tag euch allen ;-)
LG
Susanne

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

hallo susanne,
ich hatte immer so einen jämmerlichen druckschmerz wie, als wenn ein voll aufgeblasener luftballon in der unteren mitte meine bauches wäre. soll heißen: kam zusätzliche luft durch das atmen hinzu, hätte ich die wände hochkriechen können, die hatte dann einfach keinen platz mehr. bei mir ging das alles erst weit über die 30 los. vorher jedenfalls habe ich keine notiz davon genommen.
woher der schmerz kommt, hat mir mal jemand sooo erklärt: schlüpft ein folli hinterlässt er eine wunde, die dann vernarbt. will jetzt wieder ein folli dadurch, muss das teil sich ganz schön rausquälen. ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber es klingt doch ganz plausibel, oder?
ich wünsch dir alles gute.
lg michaela

Schmerzen im ganzen Bauchbereich

Hallo Michaela, ja das klingt plausibel :0) Zumindest schmerzt es so.
Vielen Dank für Deine Antwort :-)
Susanne

Klugscheißen muss:

Meist ist das die freie (Follikel-)Flüssigkeit im Douglas, reizt das Bauchfell.

Äscht!

LG,

orni

Klugscheißen muss:

Meist ist das die freie (Follikel-)Flüssigkeit im Douglas, reizt das Bauchfell.

Äscht!

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen