Scheiß Schmierblutungen,aber echt mal..........
Letzten Monat begann meine regel bereits am 25ZT,sonst am 28ZT...........immer(außer bei Clomi da waren es 35Tage)!!
So kann das ja mit dem SS werden nix werden,bin echt angesäuert :DEVIL: !
Hab mir jetzt Hormeel besorgt,und hoffe das mich das wieder in die Spur bringt,und wenn nicht werd ich noch mal dem FA auf den Keks gehn und meine Hormone cheken lassen :-[ !!
Lg,ne frustrierte Sanne :-(
Ach ja, und ne Ovublutung kann´s ja nicht sein da ich laut Test ja keinen hatte,vieleicht Wecheljahre:-(lg
Hört sich nach Progesteronmangel an....
Kann Dich verstehen...sowas nervt,.....
Vielleicht klappt es ja mit dem Hormeel. Ansonsten gibt es einige gute homöpatische oder naturheilkundliche Sachen. Bei mir hat damals Sepia einiges ins Lot gebracht.
Alles Gute und Kopf hoch....das kann man hoffentlich gut und schnell beheben
Elke
Wirklich empfehlenswert das Zeugs ;-)
Liebe Grüße
Susanne
Ich würde es an deiner Stelle mit Mastodynon . . .
LG
josa
Eine Hyperplasie des Endometriums hast Du nicht..
... will heißen: eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaut???
LG,
orni
Eine Hyperplasie des Endometriums hast Du nicht..
nö sowas is mir bis jetzt nicht bekannt.
Fakt ist aber das bei jeder mens gaaaaanz viel GS mit kommt,was evt auf so was hindeuten kann,oder??
Werd´s auf alle Fälle noch mal kontrollieren lassen!!
An Ovaria kanns nicht liegen,oder!!!????
Lg,Sanne :KISSING:
Ich würde erst einmal alles absetzen...
... um zu sehen, ob sich das im Naturzyklus einpendelt.
HPs haben ja bekanntlich den Nachteil, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann (ich hatte GAR NIX bei Ovaria).
Kann sein, dass Du ne Östrogendominanz hast... KANN sein.
Gibt es übrigens bei Hunden auch...
Die Glandulär-zystische Hyperplasie des Endometriums tritt vor allem bei älteren Hündinnen (> 6 Jahre) auf. Sie wird durch eine hormonelle Störung im Sexualzyklus ausgelöst. Hierbei ist das Verhältnis der beiden Sexualhormone Progesteron und des Östrogens Östradiol in der Weise gestört, dass sich eine verlängerte Östrogenphase mit der Progesteronphase überschneidet. Die Ursache für die verlängerte Östrogenphase sind entweder ein verzögerter Follikelsprung, Ovarialzysten oder Hormonbehandlungen zur Unterdrückung einer Läufigkeit oder zur Verhütung der Nidation. Bei Hunden ist das Auftreten dieser Störung durch den sehr langen Metöstrus („Nachbrunst“, dauert zwei bis drei Monate) begünstigt.
Irgendwie nicht anders als beim Menschen...
You and me baby ain't nothing but mammals so let's do it like they do on the Discovery Channel...
LG,
orni
Ich würde erst einmal alles absetzen...
Aber ich hab so´n psychostress damit,also will sagen wenn ich nicht ein bissel unterstützte dann passiert bis zum Sankt-Nimmerlein-tag nix =-O!
Werd morgen auf jeden Fall beim Doc nen Termin machen!
Danke und LG,Sanne :KISSING:
Mal ehrlich:
In letzter Zeit merke ich vermehrt, dass einige Mädels sich nen Stress machen?
Schau, Du bist vor nicht allzu langer Zeit schwanger gewesen. Es hat nicht sollen sein, aber das ist eben der Zahn der Zeit bei uns Frauen. Wenigstens sagt Dir das, dass Deine Eileiter nicht dicht sind, Deine GMS eine Einnistung gefördert hat etc. pp. Ist doch was, oder?
Jeden Zyklus werden die Karten neu gemischt, und das kannst Du von außen nicht (mehr) beeinflussen - also, was die Eizellqualität angeht.
Ovaria unterstützt die Follikelreife bzw. sollte es tun, aber: Wenn Du nicht davon profitierst (ICH habe ja davon profitiert bzw. man könnte annehmen, dass es so war), warum son Gedöne?
Wenn auch überall steht: jajaja, Frauen ab 40 haben nicht jeden Monat einen ES, meist eine Lutealphasenschwäche etc. pp. VERGISS ES!!!
Ich könnte von mir behaupten (mit 45,75 Jahren) dass dem nicht so ist und ich auch längst nicht die einzige bin, bei der das so ist. Ausserdem bezweifle ich, dass bei so vielen älteren Frauen eine Follikelreifestörung besteht. Hoher FSH-Wert oder niedriger AMH-Wert z.B. sagen nur aus, dass die Eierstöcke in absehbarer Zeit ihren Geist aufgeben und eben, dass die Eizellquali nicht mehr die beste ist. Sie sagen aber nicht, dass unbedingt der restliche Hormonhaushalt schon total aus der Bahn ist.
Du bist doch ohne Ovaria schwanger geworden, oder? Warum sollte es nicht noch einmal klappen?
LG,
orni
Würde auch empfehlen, es zu kontrollieren ...
Hallo Sanne,
ich hatte einige Jahre eine Hyperplasio und musste regelmäßig ausgeschabt werden, um die Schmierblutungen, die so ca. 1Woche vor der Mens auftraten zu beseitigen (dank diesen SB wurde auch die Diagnose gestellt).
Momentan habe ich nichts mehr davon seit 2005. Kurze SB waren aber immernoch öfters (und bis zu der FG) da.
Erst hier im Forum bin ich beim googeln bezüglich Hormontherapien auf die Information gestossen, dass Hyperplasio ein frühes Zeichen des Alterwerdens ist und kommt in einem gewissen Alter gehäuft vor. Von daher hat es schon wahrscheinlich irgendwas mit Östrogendominanz zu tun.
Nun seit der Ausschabung (vor einem Jahr) wegen nicht intakter SS sind diese wieder verschwunden.
Ich nehme ja auch Ovaria ..... Nach der Hormonstimu war ja mein Zyklus total daneben (ES am ZT7/8 und Mens bei ES+9/10). In den ersten Einnahmezyklen ging es dann noch schlimmer, aber nach dem dritten Zyklus hat sich alles beruhigt. Nun habe ich schon den dritten Zyklus einen ES am ZT14-ZT17, was ich schon lange nicht mehr hatte (immer so um den ZT11 rum). Und Mens bei ES+14. Ob es an Ovaria liegt :-X
lg ani
bei länger anhaltenden, immer mal wiederkehrenden Schmierblutungen mache ich panisch einen Schwangerschaftstest - hatte den Spass nämlich vor paar Jahren schon mal, und es war dann eine unentdeckte Eileiter-Schwangerschaft, die ich so immerhin knapp Monate mit mir rumgeschleppt habe. Erst als ich plötzlich wahnsinnige Bauchschmerzen bekam, machte der FA dann einen Test und schrieb parallel an der Überweisung in die Klink - 3 h später war ich einen Eileiter los :-(
Ist zwar echt selten, dass sowas passiert, aber lieber einmal umsonst schreiben als einmal zu wenig.
LG,
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen