Suchen Menü

Scheinbar bin ich bereit...

Hallo Mädels,

fragt ihr etwa für was? nun ich denke ....mich schön langsam von dem Kinderwunsch zu verabschieden.

Heute wäre die Vorbesprechung für die Gebärmutterspiegelung + Einnistungskürettage im KH gewesen. (Überweisung hatte ich von KIWU Zentrum dafür). Seitdem ich die Überweisung in die Hände bekommen habe, haderte ich innerlich, ob ich das wirklich machen will, oder nicht.

Vorgestern in der Nacht ist mir zu 100% klar geworden, NEIN, ich will mich nicht unnötig unter Vollnarkoze setzen lassen. Ein Kind noch, ja, wäre schön, ist aber kein muss. Wenn nicht von alleine kommen mag, dann eben nicht.

Den Termin habe ich gestern abgesagt!!  :-)

Mir war auch schon vom Ovutesten, Temperatur messen inklusive total narrisch werden am Ende des Zyklus genug, habe also auch all das weggelassen.

Und ich fühle mich jetzt viel besser.

Das ist alles, was ich mit Euch teilen wollte!

LG, Sam

 

Bisherige Antworten

Re: Scheinbar bin ich bereit...

Hey Sam,

 

ich glaube, die Entscheidung ist richtig. Ich denke auch, wenn man zu viel rumpfuscht und auf :DEVIL: komm raus das ganze versuchen will...ich weiß nicht. Es ist zwar schwer zu akzeptieren, aber letzten Endes ist auch alles ein Eingriff in die Natur. Und es kann vielleicht auch immer noch was passieren. Man ist unter Vollnarkose...da ist schon einiges schief gegangen.

Temperatur und Ovus sind eine Sache, aber Operation doch schon weit aus heftiger und vielleicht sogar unnötig. Ich denke, wenn man erstmal wieder zur Ruhe kommt, kommt das Wunder von alleine. ;-)

 

Ich drücke in jedem Fall die Daumen. :THUMBS UP:

Re: Scheinbar bin ich bereit...

Liebe Sam,

auch ich bin bereit zu akzeptieren, dass es kein Kind mehr geben wird.
Und es fühlt sich immer weniger traurig an.
Ich glaube es ist wirklich ok für mich :)

Ich messe und teste nicht mehr und ich weiß nicht mal mehr den genauen Zyklustag. Verhüten werde ich auch nicht und somit ist alles offen.

Vielleicht werde ich nie mehr schwanger, vielleicht doch, vielleicht muss ich nochmal eine FG mitmachen, vielleicht läuft es gut.

Was ich sagen will: ich nehme an was kommt und bemühe mich in keine Richtung. Kein Hibbeln, kein verhüten. Das Thema SS werden hat mich zu lange gefesselt. Zu viel von mir eingenommen. Immer wieder gehofft, immer wieder enttäuscht. Ich habe darauf definitiv keine Lust mehr. Das ist mir sehr klar geworden.
Ich brauche auch kein 4. Kind; nochmal von vorne beginnen; finanzielle Einbußen erleiden...

Ich muss jetzt gesund werden und dann möchte ich reisen und frei sein.

Ich glaube ich möchte kein Kind mehr und sollte noch eins kommen, so nehme ich es dankend an. Aber ich warte nicht mehr darauf:)

Diese Freiheit ist wunderbar im Gegensatz zu der verkrampften Kinderwunschzeit.

Liebste Grüße Lavi

Re: Scheinbar bin ich bereit...

Hallo liebe Sam

Es kommt ja oft drauf an, wie sehr ein Kiwu da ist bzw. welchen Preis würde man zahlen ,um nochmal Mama zu werden. Jeder muss für sich eben die Entscheidung treffen, mit der er auch zukünftig leben kann.

Es ist gut so, wie du für dich entschieden hast.  Und du gibst ja den Kiwu nicht ganz auf.

Und wer weiss, wenn du alles so locker siehst und ihr auch nicht verhütet, dann kommt für euch vielleicht schneller das Wunder zu euch, als ihr denkt. TOI TOI TOI. 

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse

 

Re: Scheinbar bin ich bereit...

Liebe Sam,

ja es klingt stimmig und gut ... und ich verstehe was du meinst.
Wir haben uns ja auch sehr bewusst gegen Untersuchungen und gegen Unterstützung entschieden, selbst Temperaturmessen habe ich bewusst nicht wieder angefangen....

Manchmal muss frau solch eine, auch schmerzhafte Entscheidung treffen, wenn der andere Weg die Lebensqualität massiv beeinträchtigen würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen