Suchen Menü

Schäm....Und News von der VU!

Hallo ihr Lieben,

ich bitte höflichst um Entschuldigung....bin etwas schreibfaul geworden.....! :SORRY:

Seit gestern bin ich erkältet und ich fühl mich echt besch*****. Naja, besser jetzt als nach der Geburt....

Heute war ich zur VU und nun muss ich ja alle 14 Tage hin....WoW!.........Endspurt.....

Ich mach es kurz......alles tiptop...Mumu 4 cm, die Maus soll laut Schätzung schon fast 1800g wiegen!!!!! *schluck* Ich hatte so mit 1500g gerechnet........Also wegen mir muss sie nicht mehr als 1,5 kg zunehmen.....Aber sie war so süß :IN LOVE: .......hat allerdings auch ordentlich gezappelt...auch bei unserem ersten CTG, fand sie wohl nicht so toll, obwohl die Helferin den Ton schon ganz leise gestellt hatte.... Am 14.11 ist der nächste Termin zum Herzdoppler, obwohl ja so schon alles okay ist, aber die machen das wohl immer.......Uns soll es recht sein, dann können wir noch mal einen Blick auf unsere Maus werfen.....

Montag kommt die Hebamme......

GGLG von einer verrotzen Silke mit riesen muckeline im Bauch bei 30+5 :KISSING:

Bisherige Antworten

Schäm....Und News von der VU!

Ist das eigentlich immer so, dass in D frühzeitig CTG gemacht wird?

Also, mein FA sagte mir (auf Nachfrage) bei einer normal verlaufenden SS sei das unnötig.

Ich hatte auch das erste eben unter der Geburt.

1.800 g finde ich nicht sooo viel. Zumal das ja ein Schätzgewicht ist - anhand der Körpermasse.

Meine Maus war bei 34+3 knappe 2.300 g, aber auch 2.600 g wären normal gewesen.

3,5 kg - Kinder sind doch heute normal. Und ich sage Dir aus Erfahrung: Es ist viel beruhigender ein Baby zu haben, was schön knubbelig ist. Als meine Maus dann nach der Geburt auch noch 200 g abgenommen hat, war ich total am Boden.

4 cm GM-Hals sind doch toll.

LG,

orni - dere Juliane im Bauch immer ziemlich ruhig war, nur am Ende hat sie mir immer auf die Blase getreten (das war dann von einem auf den anderen Tag weg, da hatte sie sich gedreht)

Körpermaße meinte ich - nicht Körpermasse...

Schäm....Und News von der VU!

Hi Orni,

Also hierin D wird wohl immer ab der 30 SSW CTG geschrieben, aber ehrlicherweise weiß ich das nicht so genau..........Da ich ja eine problemlose SS habe, war das eben nicht so wichtig für mich. Fand es aber jetzt mal echt schön die Herztöne :IN LOVE: der kleinen Maus zu hören. Da sie aber den ganzen Tag in Bewegung ist, meistens jedenfalls, mach ich mir auch keine Sorgen.........

Leider lager ich jetzt doch etwas Wasser ein und hatte auch etwas Eiweiß im Urin, aber die Ärztin hat da nix zu gesagt.........Habe ich aber auch erst zu hause im MUpass gesehen.......

Wir waren nur so erstaunt und fasziniert, das so ein kleines Menschlein in acht Wochen von 440g auf 1700g wächst. Ist doch echt irre, oder???????? Wahnsinn, was die kleine da leistet, kein Wunder das Mama den ganzen Tag Hunger hat........ ;-)

Sei lieb gegrüßt von silke mit minimuckeline 31+0 :KISSING:

Schäm....Und News von der VU!

Ja, am Ende legen die irre an Gewicht zu.

Herztöne zu hören, wäre sicher was schönes gewesen, aber dafür hat der Doc ja ne DVD von den ganzen US-Untersuchungen gebrannt - auch nicht schlecht.

Als ich so weit war wie Du, hatte ich schon Elefantenbeine (hat 4 Wochen gedauert, bis ich das ganze Wasser wieder verlor) und eine SS-Diabetes.

Von daher (und auch was den GM-Hals angeht) haste wohl echt keine Probleme.

Eiweiß im Urin hatte ich zwar nicht, aber ob das in geringen Mengen pathologisch ist, glaube ich nicht.

Haste noch ein Bauchfoto?

Neugierige Grüße,

orni, die sich gerade übel das Knie am Schreibtisch gestossen hat.... aaaaaah

Antwort von einer "Schreibfaulen"

Liebe Silke und liebes Minimuckelinchen,
wie die Zeit vergeht....
das wissen wir alle und wir haben alle noch was anderes zu tun als hier im Forum ab zu hängen.... ;-)
Ich freue mich wenn du dich gut fühlst und die Schwangerschaft genießt.
Wundert mich ein bisschen dass deine Ärztin das mit dem Wasser+Eiweiß gar nicht kommentiert? Ich an deiner Stelle würde zumindest mein Gewicht auf der Waage regelmäßig kontrollieren. Wenn du weiter schnell Wasser einlagerst ab zur Ärztin, Eiweiß im Urin und Blutdruck kontrollieren lassen!
Ich wünsche Dir trotz allem eine entspannte und glückliche Restschwangerschaft.
Mit ganz lieben Grüßen von Katrin

Eiweiß im Urin und Co

Hi Katrin,
ja, irgendwie habe ich das mit dem Eiweiß auch erst zu Hause im Mupa gesehen............. Bin ja Krankenschwester und von daher ist mir schon klar, das ich das im Auge halten muss, aber nun habe ich von Freitag bis jetzt 200g zugenommen und der RR war auch unter 120/70...also okay.......Wenn das jetzt 1 Kilo gewesen wäre, dann wäre ich schon beim Arzt......
Es ist auch nicht so, das ich jetzt Druckstellen habe, wenn man mit dem Finger die Haut eindrückt...........Nur halt alles minimal praller.
Wohl fühle ich mich zur Zeit nicht, bin dicke erkältet und habe seit gestern noch Husten dazu bekommen, zieht mir anscheinend die Bronchien runter........Wegen sowas war ich seit 5 Jahren nicht beim Arzt. Werde mal in der Apotheke fragen, ob ich nicht mal einen Schleimlöser nehmen kann. Sonst muss ich wohl doch zum Arzt.......
Bis bald und GGLG, Silke mit minimuckeline..... :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen