Suchen Menü

Saugute Nachrichten :)))!

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern die Fruchtwasserpunktion gehabt und es ist alles gut gegangen[:-} . Den Piekser habe ich wirklich kaum gespürt. Blutabnahme danach war wesentlich unangenehmer. Kindchen haben wir vor und nach der Punktion beobachten können (oh, Mann hätte ich gerne so ein Gerät zuhause, ich würde das Kleine die ganze Zeit anschauen.... :KISSING: *grins*)

Beinchen wurden ausgesteckt und es hat sich kurz vor der Punktion nochmal gedreht. Zwar hat der Arzt uns vorher genau erklärt dass nichts passieren kann, habe aber in den letzten Sekunden trotzdem Ängste ausgestanden, da er das US-Gerät kurz weggelegt hat, um die Kanüle zu wechseln. Ich dachte einfach nur in dem Moment hoffentlich ist das bald vorbei und es passiert nichts. Als er fertig war, war meine erste Frage ob das Kleine auch nicht angepiekst wurde:-[ ...er darauf klar, das macht er immer so... (ist ein ganz netter)...

Nach dem Eingriff wurde nochmal nach dem Fruchtwasser geschaut (geschallt) und die Herzaktivität nochmal gemessen. Das Kleine blieb unbeeindruckt von dem Ganzen, er meinte ich habe ein munteres, ausgeglichenes Kind (na hoffentlich bleibt vor allem das Ausgeglichene kurz nach der Geburt *g*, danach darf es dann munter werden;-) ).

Heute Mittag kam ein Anruf: Es ist alles in Ordnung und wir haben ein kleines Mädchen[:-} [:-} [:-} .

Wir freuen uns so!

GGLG Paul_a

Bisherige Antworten

Tolle Nachrichten!!! LG von (auch) Mädchenmama

Hallo Orni, ganz lieben Dank!

Klasse! Gratuliere :-))

Liebe Paul_a
das ist ja toll, auch ein gesundes Mädchen.
Mir ging es während der Untersuchung genauso, beim 1. Mal hab ich mich gar nicht atmen trauen aus Angst ich könnte irgendwas bewegen und so das Kind gefährden. Aber das Baby-TV dabei ist super.
Jetzt kannst du dich auch entspannen.
GGLG
Zoe2008

Klasse! Gratuliere :-))

Hallo liebe Zoe,

Baby-TV hat alles entschädigt *breitgrins*...werde (wenn ich wieder aufstehen kann ) als nächstes eine Schwangerschaftshose (endlich) besorgen - Bauch ist nämlich nicht mehr zu leugnen.

Und gerade rufe ich meine ganze Verwandtschaft an und teile Ihnen die guten Neuigkeiten mit.

Hoffe auf zwei beschwerdefreie Monate *klopfaufHolz* und dann können mich von mir aus die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden plagen... ;) ...hauptsache der Kleinen geht es gut! (oops, ob ich das in ein paar Monaten auch noch so unbekümmert sage?) egal, jetzt möchte ich erstmal aufatmen :) und entspannen!

GGLG Paul_a

Saugute Nachrichten :)))!


ach ist das schön. ich glaub seit ich hier im forum bin haben alle mädels nur mädels bekommen, außer tina und marion natürlich *kringelmich*
ich wünsche dir auch weiterhin eine supertolle ss.
lg michaela

Saugute Nachrichten :)))!

Hm, vielleicht liegt das am Alter unserer Männer? (Ich habe das mal in der Schule so gelernt, dass die x-Spermien widerstandsfähiger sind, dafür aber nicht so schnell - Frag mich bitte nicht nach der Logik, war einfach nur so 'ne Idee...8-) )

Danke für die guten Wünsche + LG

Paul_a

klingt wirklich "saugut", alles gute weiterhin für dich mädchenmama, lg. ------>

Hallo swchen + merci!

Saugute Nachrichten :)))!

Liebe Paul_a das ist ja suuper! Und süss, ein kleines Mädchen. Das erleichtert ja auch die Namenssuche, oder habt Ihr den schon, hihi? Weiterhin alles alles Gute, susanne

Saugute Nachrichten :)))!

Wir sind noch am Sammeln...

Die Schwierigkeit: wir suchen einen normalen Namen, der doch außergewöhnlich ist...;-)

Paula (mein Spitzname hier) scheidet jetzt irgendwie aus...aber sowas in der Richtung wäre super - irgendwelche Vorschläge?!

GLG Paul_a

Bei dem Namensthema...

habe ich mir, wie Du vielleicht noch weisst, selbst einen abgewürgt.
Als normale Namen, die nicht ganz 0815 sind, fallen mir ein: Louise, Petra (heisst komischerweise heute kein Kind), Isabella (habe ich mir selbst für meine Kleine überlegt), Cecilia (heisst Cilu mit Zweitnamen), Jana, Klara.
Viel Spaß beim überlegen, bin gespannt, welchen Namen Ihr aussucht!
LG
Klarika

Bei dem Namensthema...

Hallo Klarika,

momentan ist unser Favorit Sara (oder Sarah), Cecile oder Cäcilie hatten wir auch überlegt. Danke für den Tipp mit Cecilia. Louise heißt eine Freundin von mir, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, witzig.

Werde berichten...:)

LG Paul_a

Paula finde ich schön...

... allerdings gibt es jetzt einen Pudding, der so heißt...
Ich fand es übrigens äusserst schwierig, einen normalen (also nicht zu exotischen - obwohl mein Nachname exotisch ist) zu finden - besonders, wo sie auf dem Land aufwächst. Und Modenamen (wo ich selber eine habe) sind mir ein Greuel, genauso wie Mary-Lou Schibulski o.ä.

MEIN Favorit war damals Davina - wurde abgelehnt, weil es ihn an "Domina" erinnerte....

ER wollte Sophie, was ich SOFORT abschmetterte, weil hier mittlerweile fast jedes 3. Neugeborene.
Juliane war für uns beide OK, ist als Jungenname Julian hier recht beliebt, aber als Mädchenname sehr selten und trotzdem geläufig, weil einige Omis hier so heißen....

Miriam fand ich auch sehr schön, Rebekka auch und auch Judith.
Ich habe damals gegoogelt ohne Ende.


Für einen Jungennamen hätten wir nicht so lange gebraucht - der wäre ein "Lorenz" geworden.
LG,

orni

Paula finde ich schön...

Hallo Orni,

leider haben wir in der Verwandtschaft schon zwei Paulas (und eine davon mag mein Schatzi überhaupt nicht), sodass der Name eh' entfällt. Miriam auch, meine kleine Nichte heißt schon so. Finde ich aber auch sehr schön! Werden uns noch ein wenig umhören. Danke für die Mithilfe.

LG Paul_a

Saugute Nachrichten :)))!

Liebe Paul_a
oja Namenssuche ist nicht einfach, und er muss einfach für einen stimmen! Ich bin leider nicht so phantasievoll. Für uns war klar, dass unsere Kinder je einen Namen aus dem jeweiligen Kulturkreis haben. Und dann haben wir es uns noch einfacher gemacht und die Namen unserer Mütter und Väter verwendet, das gab dann Mariem Irene und Amadou Eric. Rufnamen sind jeweils die ersten, weil die hier auch ganz gut ausgesprochen werden können und beide mir immer sehr gut gefallen haben. Tja, falls wir jetzt nochmals Nachwuchs bekommen, werden wir eventuell auf unsere Grossmütter oder -Väter zurückgreifen, bin mir aber noch nicht so sicher. Das wäre z.B. bei meiner Seite Carl oder Charlotte. Paula gefällt mir auch sehr gut, Anna-Luna, Marietta etc. aber Geschmäcker sind so verschieden! Und schon CH-Deutschland ist namensmässig sehr verschieden. Alles Gute! LG Susanne

Saugute Nachrichten :)))!

Liebe Susanne,

kennst Du Amadou und Mariam ?! Es sind zwei Musiker (Pärchen), die beide Blind sind und seitdem sie sich gefunden haben miteinander Musik machen. Wunderschön, vielleicht kannst Du ja danach googeln. Sie wurden wohl von Manu Chao entdeckt bzw. unterstützt und diese haben auch eine CD von Ihnen produziert.

Hey, habe gerade nach der CD geschaut und eine Internetadresse darauf gefunden: amadou-mariam.com

Finde ich witzig dass Deine Süßen auch so ähnlich heißen.

Ich suche auch nach einem Namen, der sich in beiden Kulturen gut aussprechen lässt und keine neggativen Assoziationen hervorruft...

GLG Paul_a

Saugute Nachrichten :)))!

Liebe Paul_a
Ja genau, eine Freundin hat mir mal die CD geschenkt, ich mag die Musik auch sehr! Mariem und Amadou sind in Westafrika so Allerweltsnamen, da heissen ganz viele Leute so. Welches sind dann Eure beiden Kulturen? Thea ist mir noch eingefallen, Annina auch, so als bisschen ähnlich zu Paula. Liebe Grüsse und guter Wochenstart! Susanne

Hi Susanne, hatte Dir eine PN geschickt, hast Du sie erhalten? GLG

Liebe Paul_a, nein bis jetzt hab ich leider nichts erhalten!

Hallo Paul_a leider noch keine Nachricht, freu mich schon! Hab aber in letzter Zeit oft Mühe mit dem 9-Monate, es geht langsam etc.
Du ich hab ein auf und ab. War bei der FA, die meinte, es wäre nichts am richtigen Ort. Blutmessung hat aber eine intakte Schwangerschaft angezeigt. Jetzt ev. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft... Muss am Freitagmorgen nochmals hin und hoffe, dass es sich doch am richtigen Ort eingenistet hat... Oje, Geduld brauch ich zur Zeit eine ganze Menge! LG Susanne

GENIAL!!! FREUE MICH FÜR DICH! LG

Ja, bin auch froh. GLG

Tolle Nachricht - herzlichen Glückwunsch! LG Wiebke

Ganz lieben Dank!

Saugute Nachrichten :)))!

Liebe Paul-a ,
Das ist ja ein superschöne Nachricht, freu freu !!!!
Das mit der Angst beim Pieksen kenne ich nur zu gut,ich habe dabei sogar weggucken müssen,nicht wegen dem bischen Piksschmerz da,aber eben genau wie bei dir,die Angst das was schlimmes passiert,man wird ja im vorhinein
auch oft mit netten Fragen gelöchtert, von Leuten die selber keine Ahung haben aber schon mal gehört habe,das die Tochter von einem Schlagerfuzzi schwer behindert auf die Welt ka, wegen "falsch pieksen" usw.
Das ging ja ratzfatz mit dem Befund,nun kannst du aufatmen und die Rest-SS
so richtig genießen, wirst sehen wie schnell die Monate rum sind :-)
GLG,Marion z.Z. sehr froh unschwanger zu sein..... ;-)

Saugute Nachrichten :)))!

Hallo Marion,

ja ich glaube auch dass das jetzt ratzfatz geht. Hoffe, dass ich noch alles fertig bekomme, was ich mir vorgenommen (bzw. erledigt werden müsste) vorher... und natürlich, dass alles gut geht.

LG Paul_a

Saugute Nachrichten :)))!

Hi Paula,
Glückwunsch !!!!! Freue mich für dich. Wir bekommen auch ein kleines Mädchen. Kannst du sie schon spüren? Ich fühle es seit ein paar Wochen,aber seit ein paar Tagen erst richtig gut. Das ist einfach nur schön.
GlG,
Silvia

Saugute Nachrichten :)))!

Hallo liebe Silvia,

wie weit bist Du nochmal? Ich spüre etwas, da es aber mein erstes Kind ist, wage ich es noch nicht richtig einzuordnen. Ich denke schon dass ich sie spüre, weiß aber nicht richtig was davon wirklich sie ist :)...

Habe gelesen dass bei einer Vorderwandplazenta (und das habe ich), die Kinder erst später bzw. nicht so offensichtlich zu spüren sind. Verrückt, aber ich freue mich auch schon auf die ersten Tritte:KISSED: *gg*.

Was spürst Du denn, kannst Du es beschreiben?

GLG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen