Suchen Menü

Sauer auf FA !!!

Hallo Zusammen,  muss mal bisschen Dampf ablassen, weil ich mich heute echt über meinen FA geärgert habe. Ich gehe ja 1 bis 2 mal jährlich zur Vorsorge, schätze aber mein letzter US ist schon mind. eineinhalb Jahre her, wurde immer nur ein Abstrich gemacht. Ich sage meinem FA schon seit einem Jahr, dass mein Zyklus unregelmäßig ist und ich 2 Tage lang sehr starke Blutungen habe. Der ob super muss teilweise halbstündig gewechselt werden. Er schob das immer auf mein Alter (44). Jetzt hatte ich 2 mal hintereinander meine Periode gehabt, beide male wieder mit sehr starken Blutungen. Jetzt hat er heute endlich mal wieder geschallt und einen Corpuspolyp entdeckt. Der wird mir am 17. durch eine Ausschabung entfernt. Hätte er mal ehr nachgeforscht hätte man schon viel eher was unternehmen können. Als ich noch eine Spirale hatte hat er andauernd US gemacht. Wird bei euch auch so wenig geschallt? Gerade Myome, Polypen und Zysten sollen ja gerade im reiferen Alter vorkommen. Finde ich schon komisch. Zum Glück wird der Eingriff ambulant durchgeführt.  Würde mich mal interessieren wie eure FA das handhaben.

LG Dani

Bisherige Antworten

Re: Sauer auf FA !!!

meiner macht vaginal-us jedes mal, wenn ich zur kontrolle komme - also alle 6 bis 12 monate

Re: Sauer auf FA !!!

hallo,

ich dachte den  ultraschall bezahlt die  krankenkasse nicht. man müüste ihn selber bezahlen.

jedenfalls ist das bei mir immer so, wenn ich  zur  krebsvorsorge geh und  dann noch  einen ultraschall zur kontrolle möchte.

 

wie ist  das beu euch??

viele grüsseO:-)

Re: Sauer auf FA !!!

nein, den zahlt offenbar die kasse

glg marither

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen