Suchen Menü

Sacht ma.....

Guten Morgen Ladys!

Wo ist eigentlich josa? Hat sich schon lang nicht mehr gemeldet.... hm.... :-X

Wie gehts Euch allen? Alles gut? Ich bin grad nur sehr sporadisch on, habe genug um die 0hren. Seit ihr alle fit? Kaffee schon getrunken? Die Runden schon gedreht? Garten schon herbstfeddich gemacht? Wintertees eingekauft? Sonnenschirme weggepackt?

Michaela.... schon Omi? [:-}

Bei uns heute morgen waren schon die Autoscheiben gefrostet...*bibber* aber der Sonnenaufgang danach war echt bombastisch! :-*

Ich werde jetzt ne Runde im Wald laufen gehen und danach noch meinen Schrank fertig abbeizen. Ach orni, bekommt man bei Euch in Ö eigentlich noch das Abbeizmittel "Die Krähe"? Das Teil ist echt super, aber bei uns in Ba-Wü bekommt man das nicht mehr. Nur noch im Spezialhandel... nicht mal bei ebay hab ich das gefunden...

GLg von einer gutgelaunten Tanja

Bisherige Antworten

Sacht ma.....

Habe mich auch gefragt, warum josa so sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist. Sie wird ihre Gründe haben...

"Die Krähe". Hört sich ja gruselig an. Ist sicher höchstgradig toxisch und deshalb in D nicht mehr zu haben. Kenn' ich nicht, kann mich aber mal kundig machen.

LG,

orni

Sacht ma.....

hallo tanja,
na du bist ne maus :-) die "sache" gestaltet sich jetzt bissel schwierig, weil maria die woche über im schwesternwohnheim ist. klar, ihr schatzi könnte mal so auf die schnelle rumdüsen, aber erstens sind das hin- und zurück 160 km und zweitens geht er ja auch arbeiten. wär dann echt ein glück, wenns sooo schnell klappt, aber... zitat:
mit dem glück ist es leider wie mit einer gemeinsamen bettdecke. es reicht nie für alle, einer zieht immer den kürzeren. :-D :-D :-D
also, abwarten und tee trinken. :-)
ich bin seit gestern am fensterputzen... etappenweise versteht sich, weil seit tagen bei uns die sonne scheint und irgendwo knallt sie immer drauf *gg*. die stubengardinen sind in der waschmaschine und die pflanzen haben ihr winterquartier bezogen. allerdings wachsen bei mir jetzt erst die tomaten wie sau. [:-} mal rüberwink zu orni :KISSING:
ansonsten gibts vorderhand auch nix neues bei uns.
ich wünsch dir einen wunderschönen tag.
lg michaela

Sacht ma.....

Im Schwesternwohnheim?Hab ich watt verpasst?Grübelnde Grüße an das Käferle vom Feechen:-|

Sacht ma.....

hallo mein herzel :-)
maria ist im august mit ihrem fsj im kh fertig geworden und nun hat sie die ausbildung zur krankenschwester begonnen :-)
dieses we kommt sie höchstwahrscheinlich nicht nach hause, weil sie lernen will/muss, denn nächste woche steht die erste klausur an. für ne gute zensur kriegt sie son internetzugang von uns. jaja, so setzen wir unser kind unter druck. :-D man könnte es auch anreiz nennen.
lg michaela

Sacht ma.....

Hui,Krankenschwester.....wollte ich früher auch mal werden...Kinderkrankenschwester,weiss ich noch..hab auch ein FSJ gemacht im damaligen Kinderkrankenhaus und von dem Geld einen Führerschein gemacht...damals kostete der ja in DM noch n Appel und n Ei....

Also Anreize sind immer gut;O)....Druck entsteht ja eher,wenn

man sagt,wehe,du bekommst keine gute Note,dann...........

das find ich zum :-! ...alles andere ist doch okay....ohne fleiss kein preis:DRINK:

LG Tina

Sacht ma.....

och, ich glaub ni, daß josa so einfach verschwunden ist? sie wird halt im realen leben viel zu tun haben? (hoffe ich mal)
mir selbst gehts gut. habe ab morgen bis samstag wieder etwas luft+ruhe nach etlichen sehr stressigen tagen, aber selbst schuld: was halse ich mir auch so viel ehrenamtliche arbeit auf? aber mir tuts gut, wenn andere aus meinem bemühen was positives rausnehmen können.
und ansonsten: kurzurlaub gebucht *freu*
lg.

Hier Wahnsinn angesagt...

Huhu,Tanja....

wir sind im Umzugsstress...in ein neues Haus im nächsten Ort...und dazu sind Ferien,alle 4Kinder dazwischen,dazu die 2Hunde und 2Katzen,100000000000 kisten stehen überall,gefühlter 1000fach erhöhter Adrenalinspiegel bei mir und ich sach nur eins...das nächste Mal ziehe ich erst um,wenn alle Kinder ausm Haus sind...dann kann ich ja sowieso aufs Altenteil%) 8-)

LG Tina

bei dir schein ich aber was verpaßt zu haben *grübel* wieso zieht ihr schon wieder um? habt ihr was" besseres" gefunden?
also ich möcht nicht mit dir tauschen. mir reichts schon immer, wenn ich aufm dachboden die kartons stehen sehe, wo ich laufend was raussuchen muss.
ich wünsch dir trotzdem mal ne ruhige minute zwischen all dem "krimskram".
lg michaela

Huhu,meine Liebe;O)....Ja,wir ziehen um....ins nächste Dorf in ein EFH mit schönerem Garten..das Haus wurde ganz neu umgebaut von innen und endlich kann ich Farbe bekennen im Haus...die Schule bleibt für meinen Ältesten,der Zweite wurde direkt schon im neuen Ort eingeschult...die Kleinen gehen auch schon dort in den Kiga...hier war nur ein Sprungbrett und ausserdem sind die Vermieter alte neidische sich zu wichtignehmende Schreckpersonen;O)...von daher fällt es uns auch nicht schwer...;O)...ist noch n bissken ländlicher als hier so mittig....

LG Tina,sogar die Plätzchendosen schön eingepackt hat...wenn du die brauchst,sag Bescheid...Ich schicke sie dir dann wieder...

Ihr habt ja viel vor im neuen Jahr...viel Spass bei den vielen Exkursionen und nach all dem ausgestandenen KHausstress usw.aus der Vergangenheit sei es dir gegönnt...:IN LOVE:

wie geil ist das denn?

mensch, da freu ich mich ganz dolle für euch. weihnachten im neuen haus? besser geht das doch gar nicht. :THUMBS UP:
nunja.... wenn du dieses jahr wieder plätzel haben willst, dann müßtest du die büchsen schicken ;-) aber nee lass mal, ich hab 3 große blaue säcke voller blechdosen aufm boden. ich kauf ja jedes jahr neue. also sammelste die dann von diesem jahr noch und schickste 2012 alle gemeinsam zurück. sparste porto *gg* sch... post ist eh zu teuer.
eins mußte mir aber versprechen!!! dieses jahr gehste zum jahresende nicht ins kh, gell? :,(
lg michaela

wie geil ist das denn?

Ne,dies Jahr nicht,habe gehört,kommt meist nur alle 7 bis 10Jahre vor;-)

Okay,ich behalt die dann bis 2011 aber nur...na klar,wenn du welche übrig hast'bettel*,meine Kinder und mein Ossimann(guckst du eigentlich auch Weissensee?:KISSED: waren jedenfalls sichtlich angetan(ich natürlich auch und meine Zimmergenossinnen auch:DEVIL: --verfressenes Volk)...

LG Tina,ab Freitagmorgen internetlos...:DEVIL: ,hoffe,nicht allzulange,aber ich muss ja auch nach dem Umzug noch alles auspacken(gefühlte 5 Kompletteinrichtungen samt Inhalt:-( )...Willst nächstes Jahr nichtmal an der frischen Nordseeluft dein Domizil aufschlagen?Dann grill ich :DRINK: ...für die Plätzkes:-)

Hier isse doch . . .

Hallo Tanja,
ich bin noch da, nur sehr unregelmäßig. Es wird eben immer realer, dass es eben kein Geschwisterchen für mein vorhandenes 40+ Kind geben wird und ich merke, dass alte Interessen zu neuer Blüte gelangen. Meine Zweijährige hält mich zudem sehr auf Trab, da bleibt dann gar nicht mehr so viel Zeit, um hier immer up to date zu sein und zu allem und jedem mitzuschreiben. Das ist aber nicht böse gemeint und soll hier niemanden ärgern ;-)
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen