Suchen Menü

SST an ZT 27 sinnvoll?

Hallo liebe Mitleidende....,
Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab heute morgen getestet. Negativ. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht klappen will. :-(
Vor 9 Jahren war es so einfach: ÜZ 2, pos. SST an 4+4. Ich weiß, ich sollte froh sein ein gesundes Kind zu haben.
Jetzt drückt das Alter und ich bin echt unsagbar traurig wenn ich diesen beschissenen Test mit nur einem Streifen in der Hand halte. Ich weiß, dass das bescheuert ist. Viele hibbeln schon viel länger und manche haben noch keine Kinder. Ich muss mich aber auskotzen. Mit meinem Partner kann ich ja, wie ihr wißt nicht darüber sprechen. Dann muss ich es wenigstens hier schreiben.
Wie geht ihr Monat für Monat mit diesem leeren Gefühl um? Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Sex. Das ist nur Mittel zum Zweck und dann muss ich auch noch gute Miene dazu machen, weil mein Partner Sex nie wieder als Kinderproduktion erleben will.
Das musste raus. Bin gerade echt im Tief.
Liebe Grüße, Dominique
Bisherige Antworten

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Das kommt ganz drauf an wann Dein ES war. Weißt Du das?

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Hi Paula!
Ich bin heute ES+14 bei einem 27/28 Tage Zyklus. Warte also auf die Mens.

Liebe Grüße, Dominique

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Lass den Kopf nicht hängen! Wirf mal einen Blick auf die Hibbelliste. Die besteht jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Schon so viele Babys und so viele Schwangere. Genau genommen muss man ja auch die Sternchen mit dazu zählen, denn das waren ja auch mal schwangere.

 

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Liebe Dominique.
Mir kommt es Grad so vor als sprichst Du von mir :( und meinem Partner...
Ich kann es sosehr nachempfinden wie Du Dich fühlst...
Stehe 1-2 T vor nmt..Konnte es nicht lassen zu testen..negativ...Man ist so dumm und will es nicht glauben,Googlet nach Erfahrungen wo die sst erst negativ waren und dann irgendwann doch positiv..
Ok..noch ein sst gemacht...Natürlich wieder negativ..
Tempi heute knallhart abgesackt.. Und trotzdem will man es nicht glauben :(
Jetzt das Warten auf die Mens.....Dann beginnt wieder das "bitte Schlaf mit mir zum richtigen Zeitpunkt-Drama" ..
Ich kann nicht mehr....
Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Liebe Dominique,

bin auch gerade traurig. Habe heute Abend meine Periode bekommen und war so was von FELSENFEST überzeugt, dass es geklappt hat- beim ersten Mal ;-)! So hat es sich angefühlt, ich schwöre....

Und ich selber bin jemand, der Sex eigentlich nieder wieder als Kinderproduktion erleben will. Ich bzw. wir waren auch mal bei Mrs. No1 and only - jetzt 14- in der Kinderwunschspirale drinnen und da hat es nicht so schnell geklappt bei Dir ;-). Wir haben 2 Jahre auf unser Wunschkind warten müssen, ich frage mich gerade, ob ich nicht ziemlich bekloppt bin, dass ich ernsthaft geglaubt habe mt 42 direkt schwanger zu sein ;-) Wahrscheinlich haben wir uns wegen diesem Kinderproduktions-Scheiß- Sress  nicht zeitig genug für No. 2 entschieden und jetzt haben wir den Salat :HELP:....

Weiß im Moment nicht, wie ich damit umgehen soll. Weiß auch nicht, wie mein Mann damit umgeht...war das jetzt mal die Ausnahme oder versucht er es noch mal mit mir ohne "aufzupassen" .

Glaube ich kreuze mir gedanklich den ES Termin im Kalender an und versuche es 2017 einfach mit allen Mitteln von uns Frauen :GIRL 039:, notfalls auch ohne meinen Mann einzuweihen, dass gerade ES Termin ist :-)....der war jetzt so weit und hätte sich gefreut, der freut sich auch einen Monat später, falls es klappen sollte ;-)

 

Hört sich blöd an: ich verführe um den Eisprungtermin ( davor und danach natürlich auch....aber da halt ganz bewusst ! ) Meinen Mann wird das Ganze bestimmt nicht stören, ich weiß ja nun, dass er auch gerne noch einen Nachzügler hätte, aber er möchte den Druck nicht. Ich zwar auch nicht, aber ich kann das ausblenden ....8-)

Kein leeres Gefühl, Vorbereitung auf den nächsten Monat!
Und wenn das nicht klappt, dann wenigstens guten Sex :JOKINGLY:.

Tschaka, das klappt!!!

 

 

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Hi einwunschfrei!

Es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Danke für deine Antwort!
Ich beneide dich für deinen Enthusiasmus:-). Ich hoffe in ein paar Tagen auch wieder auf der Spur zu sein und positiv (haha, Achtung: Wortspiel) in die Zukunft gucken zu können.
Ich wünsche dir viel guten Sex und dass dein Mann freudig bei der Sache ist ;-).

Liebe Grüße, Dominique

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Hallo Dominique,

ich bin mittlerweile fast 2 Jahre in dem Forum - 3 Mal war ich schon schwanger. Die Fehlgeburten haben meinen Zyklus (und nicht nur den) arg durcheinandergeworfen. Es hat nicht Wochen sondern Monate gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat und ich wieder ES hatte. Also ja ich verstehe dich einerseits sehr gut.

Andererseits hatten wir nie das Problem dass Sex ein Mittel zum Zweck ist. Mein Mann und ich haben und hatten immer schon oft und gerne Sex und ich bin an den fruchtbaren Tagen bzw. davor immer sehr g*** - ich bräuchte nicht Temperatur-Messen um ES festzustellen und dass nutzen wir beide einfach mit Begeisterung. Und ich dachte mir oft, egal ob ich schwanger werde oder nicht das war einfach nur  :GIRL 012::GIRL 012:

 

Und betreffend Test - ich habe noch nie und würde auch nie vor NMT testen. Ich verstehe den Sinn davon einfach nicht. Angenommen man testet ES+10 negativ, dann denkt man oh vielleicht hab ich zu früh getestet und testet ein paar Tage später wieder. Dann kann ich doch gleich warten.

Das Temperatur-Messen ist diesbezüglich übrigens auch sehr hilfreich - schöne Hochlage mit steigender Tendenz an NMT - dann testen an NMT. Wenn die Temperatur vorher schon leicht nach unten geht, nicht testen.

Ich habe letzens an ES+15 getestet (mit einem Apotheken-Test für 8 Tage nach Empfängnis) und der Strich war wirklich nur zur erahnen. An ES+13 hätte man nichts gesehen!

Warum es nicht klappen will - vielleicht versuchst du es zu verbissen ? Ich hatte das Problem auch Mal zwischendurch - meine Gedanken kreisten nur mehr um Zyklus, ES, Mens, was kann ich tun.... Ich  hab mich in einem Fitnesscenter angemeldet und Projekt "Abnehmen & Fit werden" gestartet, das hab mich super abgelenkt und mir noch dazu extrem gut getan.

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. Vielleicht verführst du beim nächsten ES deinen Liebsten einfach - tolles Abendessen mit dir in schönen Dessous als Dessert?

Re: SST an ZT 27 sinnvoll?

Mir geht es ganz ähnlich, bin 39, werde im April 40 und versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Und immer ist es dasselbe, man hibbelt wie verrückt in den letzten Tagen, sieht in jeder Kleinigkeit ein Schwangerschaftsanzeichen und das ist es doch wieder nichts. Meinen Mann kann ich damit auch nicht nerven, der ist nämlich auch nicht wirklich überzeugt davon, dass er mit 48 noch einmal Vater werden möchte. Und jetzt ist es diesen Monat wieder soweit. Bin an ZT26, ES+10, habe gestern (eigentlich zu früh) negativ gestestet, sehe aber wieder so viele Kleinigkeiten die mich denken lassen, dass es diesmal vielleicht geklappt hat. Einnistungsschmerz an ES+8, Ovu (Orakel) leicht steigend in den letzten Tagen und meine Temperaturkurve ist in den letzten 2 Tagen auch noch einmal weiter gestiegen, also quasi triphasisch. Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal schwanger bin, sonst falle ich spätestens am Tage der Mens.wieder in ein tiefes Loch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen