Suchen Menü

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Hallo Ladies,
tja,das war es dann schon wieder mit der "Haushaltshilfe":Eben der
besagten jungen Frau mit diesem Typen als "Kindesvater".
Heute hat sie uns das 3.Mal versetzt,obwohl sie gertern am Telefon zugesagt hat auf jeden Fall zu kommen,kurz bevor ich sie und die beiden Kleinen abholen wollte,kam der Anruf das sie vergessen habe,heute einen Termin bei der KK zu haben,nachmittags ginge auch nicht.Irgendwann ist es genug,so kann das nicht gehen,ich habe ihr vorhin gesimst,sie soll noch mal zurückrufen,ich habe einfach keine Lust mehr auf Versprechungen,die nicht eingehalten werden und sorry,ich brauche auch eine wirkliche Hilfe,keinen reinen "Betreuungsfall",mag ja sein das hier manche das anders sehen.Zur Zeit kann ich kaum kriechen vor Ischias,
wollte nachher zum Hausarzt,der mir eine Spritze verabreichen will,morgen ist Samstag,Praxis zu,habe eben einen Hilferuf an meine Hebi losgeschickt,wegen Akupunktur.Die Arbeit hier ist reichlich und ich bin ziemlich mit den Nerven runter,
ein schlechtes Gewissen mache ich mir wegen dem "Rausschmiss" nicht,mit so einer Einstellung wird die nirgendwo alt,die KInder sind zu bedauern.
LG,Marion, dauermüde,dauererkältet und nur noch enttäuscht.....
Bisherige Antworten

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Hallo,Marion...warum beantragst du nicht eine HH für deinen Zustand bei der KK?Das wird doch mit FA-attest genehmigt in deinem Fall.War bei mir auch so,zwar spät,aber immerhin...

Alles Liebe von Tina und was ist dann mit den Kindern bezüglich JA usw?

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Hi marion,
das klingt ja gar nicht gut. wünsche dir gute besserung und hoffentlich bald eine zuverlässige hilfe.
glg,
silvia,auch mit erkältung und spuckenden,duchfall und fieber kindern*stöhn*

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Hallo Marion,
ich kann Deine Reaktion voll verstehen. Irgendwann is gut und zum Deppen halten lassen brauchst Dich schließlich auch nicht.
Wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich bald eine fleißige und zuverlässige Putzhilfe!
LG
Mietz

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Liebe Marion,

mach Dir keine Vorwürfe. Du hast Dein Möglichstes gegeben, nämlich das Jugendamt zu informieren und Deine Hilfe anzubieten. Viel mehr als nicht wegschauen kann man in so einem Fall, meiner Meinung nach, nicht machen.

Hoffe auch, dass die Kinder nicht allzu drunter leiden, bzw. dass sich das Jugendamt darum kümmert. Vielleicht kannst Du ja da noch ein letztes Mal bescheid geben und den Namen der Familie angeben. Dort müssten sie dafür ausgebildet sein, mit solchen Fällen professionell umgehen zu können.

Hoffe, Dir geht es bald besser und es ist kein großer act mehr, eine neue Haushaltshilfe zu bekommen. Suche Dir jemand zuverlässiges.

Wünsche Dir was.

GLG Paul_a

SAUER UND ENTTÄUSCHT

Ich wäre auch sauer und enttäuscht - aber so ist das: Undank ist der Welten Lohn. Schade um die Kids. Man ahnte es schon: Die Mutter will eigentlich gar nichts an ihrer Situation ändern.
Und als fast Hochschwangere den Barmherzigen Samariter spielen? Neee, da hört es auf. Es sei denn, man will irgendwann seliggesprochen werden ;-)))

In Deinem Zustand brauchst Du jemanden, auf den Verlaß ist und ich hoffe für Dich, dass Du auch schnell jemanden findest.

LG,

orni

SAUER UND ENTTÄUSCHT

oh man marion, da krieg ich nackenspoiler.
ich kenn ja die geschichte und ich kann mir richtig vorstellen, was in dieser familie "abgeht". der alte spielt den pascha und die frau darf sich mit den kids, haushalt etc. abrackern und wird gar keine zeit für dich haben. aber ich denke, dass der mann gar nicht will, dass seine frau bei dir was tut. da käm die frau ja mal unter leute und vielleicht auf den gedanken sich nun endlich von dem mann zu trennen und das wird er sicher nicht zulassen! *grrr* und warum denn bissel geld verdienen, wenn das gut arbeitsamt zahlt???
auf der strecke bleibst natürlich du, wo du wirklich jede hilfe brauchst. tut mir echt leid und wenn du nicht sooo weit wegwohnen würdest, dann wär ich sofort zur stelle.
ich hoffe dein ischias hat sich wieder bissel beruhigt.
gute besserung.
lg michaela

SAUER UND ENTTÄUSCHT

... und jetzt weißt du auch, warum die Familie so ist, wie sie ist.
Oder könnte es sein, dass es der Kindsvater verboten hat, weil du dich eingemischt hast? Oder vielleicht mal den einen oder anderen Hinweis gegeben hast, dass das kein normaler Zustand ist?
Aber wahrscheinlich ist es nur reine Bequemlichkeit. Solange die Kohle reicht, für Kippen, Alk und Technik, gibt es wohl keinen Grund etwas zu ändern.
LG R.

Der Spruch...

"Solange die Kohle reicht, für Kippen, Alk und Technik, gibt es wohl keinen Grund etwas zu ändern."

... hätte von mir sein können. Krass, aber leider wahr.

Zumindest sieht man das in den Medien häufig: Asi-Familien, Kids springen durch die Bude, Kunststoff-Gartensessel im Wohnzimmer ("Tja, für mehr hat das Geld nicht gereicht..") und in irgendeiner Ecke ein PC an dem der Olle online spielt, alle haben die allerneuesten Handys, es gibt ein LCD-TV, Aschenbecher quillen über und auf dem Tisch steht ein Bonnekamp.

LG,

orni

Der Spruch...

genau....
und wenn die Kids dann mal laut sind, bekommen sie Dresche oder werden den ganzen Tag ins Zimmer gesperrt. Die Wohnung gleicht einer Müllhalde und zum Essen gibts schnell mal nen Toast.
Und wenns ganz krass kommt, dann kommen am Abend noch die Kumpels zum kiffen vorbei oder ziehen sich ne Linie quer über den Tisch, an dem die Kids am nächsten Morgen frühstücken sollen.
Echt schlimm....und leider gibts das viel zu oft!
LG
Mietz

Danke ...

für eure Zustimmung.
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich diesen Spruch bringe und ob er nicht vielleicht auch ein bisschen krass ist. Aber wie ihr schon schreibt: Die Medien zeigen es oft genug. Keine Kohle die Praxisgebühr zu zahlen, keine Kohle die Kinder ordentlich zu kleiden (wobei ich nichts gegen Secondhand, Aldi, Lidl und sonstiges sagen will. Ich meine die Leute, deren Kinder den ganzen Tag in gepeelten Jogginghosen rumlaufen mit Dreckshirt drin und Gummi an den Füßen), aber der Aschenbecher quillt über und das 2-jährige wird noch aus dem Gläschen ernährt.
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
LG R.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen