Suchen Menü

Regelmäßiger ES mit 44...ist das nun gut?

bitte nicht sooooooooo ernst nehmen,ABER ich habe das Phänomen nun mit nun 44Jahren kennengelernt;O)...Und ich finde das komisch...klar,wenn man von Teenie an nur ab und an mal im Jahr nen ES hatte und somit seltenst die Regel...

Steigert sich die Lebensqualität durch das Normalisieren der Hormone denn oder gibt es sonstwelche Vorteile?Ansonsten tat mir der *alte*Zustand doch mehr gut(selten die Mens)und wo ich eh keine Kinder mehr bekommen kann nun,brauch ich das eigentlich auch nicht mehr oder ist es besser für den Körper?

LG Tina,erstmalig im Leben in den letzten Monaten immer mit Mens UND ES(DATT merk ich und ohne kam halt bei mir eh nie die Mens,so ist es!)....wird man da vielleicht sogar ruhiger mit?8-)

Bisherige Antworten

Regelmäßiger ES mit 44...ist das nun gut?

Hallo!
ich glaube, dass es sicher gut ist....Klar man kann PMS haben usw., aber ich habe diesen Kreislauf eigentlich gerne (auch so für mich auch ohne Schwangerwerden..) und denke auch, dass man in der zweiten Zyklushälfte ruhiger ist und in der ersten mehr Energie hat, nicht immer und bei jeder... ich hoffe es geht Dir auch gut dabei!
LG Marlene

Regelmäßiger ES mit 44...ist das nun gut?

Hallo,Marlene...ob es mir damit gut geht?Eher nicht...denn alle 14-16Tage nen ES(aua)und danach Brustweh muss ich eigentlich nicht so oft haben...und es ist schon gewöhnungsbedürftig,ja...Denn wenn man nur alles 3-4 mal im Jahr die Mens hatte,mal ein wenig mehr,mal auch weniger(die letzten Jahre aber schon etwas öfter),dann ist das so oft eher nicht so toll für mich...natürlich will ich mich nicht beschweren,wenn es für den Körper gut sein soll,ich habe aber auch so gut damit gelebt...

Das einzige,was ich diesen Monat bemerkte,ich bekam keine Menspickel;O)....

LG Tina,sich wohl nun nen größeren Vorrat an Hygieneartikel kaufen muss*hüstel*...

Regelmäßiger ES mit 44...ist das nun gut?

Liebe Tina,
vielleicht bist Du ja Spätzünder und solltest (jetzt wo Du so gut in Form bist) noch mal Deine Familienplanung überdenken! *ist natürlich nicht ganz so ernst zu nehmen*
Naja, unser Körper macht halt was er will und manches läßt sich nicht so richtig erklären. Keine Ahnung ob das gut ist aber schaden wird es bestimmt nicht.
Liebe Grüsse!!!!!!!!!!!!1 [:-}

Regelmäßiger ES mit 44...ist das nun gut?

Liebe Shari...ne,gut in Form bin ich derzeit nicht....Stress,viele Kinder*g*,Umzugspläne,Grippe und und und....

Früher wusst man halt auch zuwenig über PCO,dank Orni und dem I-net weiss ich nun,dass das nichtmal schlimm ist,WENN man denn auch später Kinder haben mag...

Aber es ist eben komisch und sehrrrrrrrrrrr gewöhnungsbedürftig...mal sehen,wielangen das nun anhält...

LG Tina,nun doch froh ist über die Steri(noch ein Kind würd ich nicht mehr packen!!!,wenns auch schön wär*g*),aber irgendwann kommt der Punkt,wo man sagt:Nun ists genug,diesen vieren kann ich so grad noch gerecht werden mit allem,was dazu gehört...

Datt heißt: Auch DU wirst älter *g*....

... in jungen Jahren war Dein ES so unregelmässig, weil Du als PCO-lerin Unmengen an Antralfollikeln jeden Zyklus hattest. Bis sich dann mal der Leitfollikel durchgesetzt hatte, vergingen Monate.

Nun bist Du nicht mehr taufrisch und die Anzahl Deiner Antralfollikeln (wie bei uns allen... gähn) wird weniger (nur, dass Deine wohl immer noch mehr sind als bei Normalos).

Daher nun der regelmässige ES, der Dir jetzt sicher noch länger erhalten bleibt.

PCO-lerinnen sind ja in jungen Jahren wegen der langen Zyklen weniger fruchtbar als in fortgeschrittenem Alter, so sich das langsam normalisiert.

Unter normalen Umständen müsstest Du jetzt höllisch aufpassen.

LG,

orni

Datt heißt: Auch DU wirst älter *g*....

Hi,Orni....

eigentlich dachte ich,dass ich nun jünger werde,da ja alles umgekehrt ist hier bei mir*lach*...naja....schade...:O)...

Komisch,dass man früher noch nicht soviel von PCO wusste,es wurde einfach gesagt,unfruchtbar bzw.n Jahrzehnt später,mit guten Behandlungen etwas mehr Chancen usw...,ABER die Ärzte dachten sicher,dass jede Frau zwischen 20 und 30 Kinder will....Nunja,eins hätte ich auch gern früh gehabt,aber es klappte ja nie;O)...heut weiss ich ja,warum...

Du meinst also,das kann nun andauern?Hoffe ja nicht,dass dann gleich in 2JAhren die WJ kommen....also dann nehme ich auch 10Jahre nen regelmäßigen Zyklus in Kauf;O)...mal sehen...bis dahin ist vielleicht noch mehr erforscht und vielleicht ist dann PCO sowas wie erstrebenswert????

LG Tina

Extra für datt Schoki (leider in Englisch)...

PCO is one of the most fascinating medical conditions in our specialty. It, therefore, has attracted us as a research topic for many years. Over the last year this interest has peaked because we have, increasingly, started to view PCO as the opposing extreme to premature ovarian aging (POA): While POA-affected women develop ovarian resistance and early menopause, PCO-affected patients recruit unusually large oocyte numbers and are now believed to experience late menopause.

Datt Fettgedruckte schnell übersetzt:

Gegenüber POA-Frauen (mit vorzeitiger Eierstockalterung) entwickeln PCO-Patientinnen eine große Anzahl von Eizellen und mittlerweile weiß man, dass bei Ihnen die Menopause später
eintritt.

Schätzeken, gibbse gezz einen aus?

LG,

orni

Extra für datt Schoki (leider in Englisch)...

So in etwa stellte ich mir da vor,wobei ich noch gern gelesen hätte,dass auch Falten und graue Haare erste jenseits der 60 langsam auftauchen*lach*....

Also ausgeben tu ich einen,wenn ich dann fuffzich werde,hier noch geschrieben wird und ich dann noch so aussehe wie sagen wir mal 38;O)....

LG Tina,bei youtube(sorry,mails beanworte ich noch)und die tage glatt den kindern ratz und rübe dort gezeigt hat und dann gleich den gockel konstantin(Uhlenbusch),kli-kla-klawitterbus usw...;O))))))))))))))))))))war lustig....T fand besonders den Hahn zum lachen(wo der sein gemächt bedeckend ohne federn aus dem bild ging...;O) )......tja,die kids mit fast 11;O)...

Meine rechtschreibung wird am abend auch immer

mieser....naja...;O)

Tu Dich nicht vertichmachen.... iss doch egahl....

Extra für datt Schoki (leider in Englisch)...

Klar, siehst Du mit 50 noch aus wie 38... wenn Du per Du mit nem plastischen Chirurgen bist *g*
Ich verfechte ja mittlerweile die Theorie (natürlich auch, weil ich zu dieser Spezies gehöre), dass PCO-lerinnen und Damenbärtlerinnen (also jene, die seit ihrer Pubertät mit Urwald zu kämpfen haben) erst später in die WJ kommen.
Ist natürlich auch wieder ne Sache der Gene. Aber: Haare kann man zupfen, rasieren, lasern, aber gegen schwächelnde Hormone ist kaum ein Kraut gewachsen.
LG,
orni - die gezz auch auf n Absacker geht (YouTube)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen