Suchen Menü

Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

Eigentlich glaube ich immer noch nicht, daß mein nichtschwanger werden mit dem Stillen zusammen hängt.

Schon lange wieder regelmäßiger Zyklus und nun auch seid 3 Monaten passender, positiver LH-Test zur Zykluslänge spreche nicht für eine stillbedingte Einschränkung der Fruchtbarkeit.

Aber ich war jetzt am Punkt: "ich mag nimmer"! - besonders in der Nacht wollte ich einfach nicht mehr als Dauernuckel für das kleine Monster herhalten.

Also wird seid 5 Tagen in der Nacht nicht mehr gestillt - die erste Nacht hat sie geweint und fand es nicht nett - aber sie war zu beruhigen und zu trösten, dann folgten zwei wundervolle Nächte - sie hat im eigenen Bett von ca. 20.30 Uhr bis 5 Uhr am Morgen geschlafen - wundervoll.

Tja und die letzten zwei Nächte ist sie am schimpfen, weinen und lässt sich nicht ins eigene Bett legen - ich bin die ganze Nacht mit halten, streicheln und trösten beschäftigt.

Tagsüber hat sich in diesem Zusammenhang das Stillen sehr schnell auch höchstens noch einmal (an zwei Tagen gar nicht) eingependelt.

Sie schläft dadurch wirklich viel schwerer ein für ihren Mittagschlaf - aber es wird besser.

Was aber wirklich beeindruckend ist: sie ißt plötzlich Mengen, die waren bisher nicht vorstellbar! =-O Ich habe das Gefühl, ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt ihr was zu Essen anzubieten und herzurichten ... erst eine Portion Griesbrei, dann eine ganze Banane, dann ein 150g Becher Quark, dann eine Butterbrezel und ein Würstchen, dann ein halber Apfel und dann noch zwei gute handvoll Nudeln mit Putengeschnetzeltem ....

Ich wollte Euch dies einfach mal erzählen, weil es mich im Moment umtreibt und beschäftigt - viel mehr als die Frage ob ich schwanger sein könnte. :-[

Bisherige Antworten

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

Hihi...ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone! :GIRL 101:

Wie sind denn Eure Nächte inzwischen?

Wir sind sozusagen wieder da wo wir vorher waren: Sie braucht ca eine Stunde um einzuschlafen (was am schnellsten geht wenn man selber neben ihr einschläft %)) und nachts verlangt sie noch 3-7 mal Brust oder Flasche.

Immerhin kann mein Mann sie jetzt auch ins Bett bringen, aber es muss eigentlich immer jemand bei ihr schlafen.

Sie bevorzugt nach wie vor die Brust, aber da dort nicht mehr viel kommt, ist auch die Flasche gefragt.

Wir lassen es jetzt erstmal so wie es ist. Da wir uns abwechseln kommt jeder mal zum durchschlafen. Aber gemeinsame Abende mit meinem Mann wären auch mal wieder schön. :-X

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

... puh, bei Dir klingt es aber auch noch recht anstrengend.

Am Abend braucht sie ca. 30 bis 45 Minuten um einzuschlafen - wir sind aber dabei inkonsequent - sie darf noch im Arm einschlafen - wenn ich sie ins Bett legen würde, müsste ich dazu liegen ... und dann würde ich miteinschlafen und unser Abend wäre absolut gelaufen.

Nachts kommt sie inzwischen ca zweimal - verlangt dann auch nach der Brust, lässt sich aber auch mit streicheln recht gut und schnell wieder beruhigen.

Tagsüber hat sie manchal allerdings noch richtige Tob- und Wutanfälle und will ganz unbedingt die Brust haben ... ständig Händchen im Ausschnitt und zimlich rabiater Versuch sie auszupacken.

Allerdings habe ich nun entschieden, gar nicht mehr zu stillen - ich glaube es ist für sie leichter davon Abschied zu nehmen, wenn sie nicht immer wieder daran erinnert wird.

Fläschchen mit Milch geht bei ihr gar nicht - keine Change - aber sie nimmt inzwischen wenigstens manchmal dann das Wasserfläschchen. 

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

Schläft sie noch bei Euch im Zimmer oder hat sie ein eigenes Zimmer?

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

Sie hat seit meinem Abstillversuch ein eigenes Zimmer und schläft dort auch. Allerdings nicht in ihrem Bett sondern mit Mama oder Papa auf der Matratze gegenüber. :oS

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

:GIRL 101: - wir ziehen ja in zwei Wochen um ... und die Planung geht inzwischen auch dahin, in ihr Zimmer kein Kinderbettchen zu stellen, sondern ein noch vorhandenes 140 cm breites Bett - dann kann sich einer dazukuscheln oder wenn sie mal wieder zu uns kommt gibt es ein Ausweichbett.

Re: Raupe Nimmersatt ist unterwegs!

Sehr weise Entscheidung! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen