Suchen Menü

Rauchen und trotzdem schwanger werden

Hallo,

ich weiss dass ich mit deisem Thema sehr viele negative Antworten bekommen werde aber ich will es trotzdem wissen.

Gibt es hier im Forum jemanden, der ab vierzieg trotz rauchen ss geworden ist?

Ich weiss, dass Rauchen eine ss verhindern kann, aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Immer wieder denke ich an ein baby und nehme mir dann fest vor aufzuhören, aber ich schaffe es höchstens ein paar Tage, und wenn dann die mens kommt, ist der gute Vorsatz vorbei!

Vielleicht hilft ja reduzieren?

Wenn ich dann ss bin, ist es kein problem aufzuhören( habe es bei meinen anderen ss auch geschafft), aber vorher gehts nicht!

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder vielleicht ist ja jemand auch mit Zigaretten ss geworden!

Liebe Grüsse

Bianca

Bisherige Antworten

geht freilig...

hallo bianca,
ich hab damals auch geraucht, zwar nur ca. 5 kippen pro tag, worauf ich trotzdem nicht stolz bin und bin 2x ss geworden. kids sind gott sei dank gesund und beide schon "erwachsen".
lg michaela

Hallo Bianca,
es geht einigen so wie Dir. Ich rauche, seit ich 14 Jahre alt bin. Habe immer während der Schwangerschaften aufgehört und danach wieder angefangen :SORRY:
Ich war zwar mehrfach schwanger und hab auch 3 Kids, aber mein FA hat gesagt ich hätte DEFINITIV HÖHERE CHANCEN wenn ich aufhöre mit Rauchen.
Andererseits ist meine Freundin mit fast 45 Jahren schwanger geworden. Und sie ist starke Raucherin gewesen. Natürlich nicht während der Schwangerschaft.
LG Sonja

Das soll kein Freibrief sein:

Ich bin trotz Rauchens mit 40,5 schwanger geworden (meine Schwester hat damals noch mehr geraucht und es war auch kein Problem). Das ist wohl Veranlagung, denke ich. Sicher bin ich mir, dass sich das Rauchen negativ auf die Durchblutung auswirkt. Aber... auch das ist wieder Veranlagung (meine ist auch vor der SS immer gut gewesen).

In der SS habe ich auf 6 Zigaretten reduziert, Durchblutung der uterinen Gefäße (oder so) war sehr gut.

Es ist trotzdem blauäugig zu denken, dass man genau zu DER Gruppe gehört, die trotz Rauchen en passant schwanger wird.

LG,

orni

Beruhigt

Danke dass ihr mir doch ein bisschen Mut macht. Ich werde versuchen meinen Zigarettenkonsum ein bischen zu reduzieren, vielleicht klappt es dann ja doch noch!

Liebe Grüsse

Bianca

Beruhigt

Hallo,bin auch Raucherin und trotzdem 3 mal SS geworden,das letzte mal im juni diesen jahres(hab dann aufgehört)!!
Also gehen tut es :THUMBS UP: !
Lg,Sanne

@ susannefugger

Hi Sanne,
das freut mich für dich das du ss bist trotz rauchen.
Ich bin jetzt 42 und versuche es nun seit feb nach meiner fg wieder ss zu werden aber es klappt leider nicht, wie bei so vielen ab einem gewissen alter!
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, nachdem ich gelesen habe dass ander auch noch mit 45 ss geworden sind!
Würde mich interessieren was du dafür gemacht hast um ss zu werden?
Liebe Grüsse
Bianca

@biagaga

Hi,

habe eigentlich nichts getan außer an den fruchtbaren Tagen fleißig geherzelt;-) unterstützend hab ich OVARIA COMP(hömiopatisch) genommen hat mir der Fa geraten!!

Dennoch hat es 13 ÜZ gedauert bis ich SS wurde,und beide SS endeten in einer FEHLGEBURT=-O !!

LG,SANNE8-)

@susannefugger

Hi Sanne,

das tut mir leid für dich. Musste es leider auch schon erfahren.

Wusstest du warum du eine FG hattest, und wie kurz oder lang hintereinander hattest du sie?

Ich hatte meine heuer im Februar, leider hat das Herzchen in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Bei mir war es vermutlich ein Einnistungsproblem. Seit dem werde ich einfach nicht mehr ss.

Liebe Grüsse

Bianca

Hi Bianca.

Ich bin trotz rauchens schwanger geworden.Aber leider hab ich unseren Zwerg in der 9. SSW verloren.Aber nicht wegen des rauchens....Ich hatte dann aufgehört.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen,das ich bei all meinen vorherigen Schwangerschaften(5) geraucht habe,bis zum Schluss.Das war die erste,in der ich nicht geraucht habe.......

Mal liebe Grüße Heike :-)

Übrigens...Ich bin 46 geworden,am 2.10.......und war da seit einigen Wochen schwanger.....LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen