Suchen Menü

Puregon/Follitropin

hallo zusammen...wir versuchen jetzt seit 1.5 jahren schwanger zu werden..bin 42,hatte mein erstes kind mit 26,danach eine eileiterschwangerschaft..sind jetzt in einer kinderwunschklinik in behandlung..seit gestern spritze ich mir Puregon...jemand erfahrungen damit?
Bisherige Antworten

Puregon/Follitropin

Hier gibt es sicherlich einige (auch mich), die sich mit Puregeon bzw. FSH-Spritzen auskennen.

Mich würde dann doch erst einmal interessieren, warum Du spritzt. Und welche Dosis. Und vielleicht für einige nicht uninteressant: ob es die KK zahlt oder nicht.

LG,

orni

Puregon/Follitropin

hallo orni..meine dosis ist 50..morgen wieder ultraschall und dann mal sehen...zuzahlen mußte ich bis jetzt nur die rezeptgebühr..wir haben grade erst mit diesem programm begonnen..ich weiß noch nicht wirklich was noch so alles passiert;-)

Puregon/Follitropin

Hi,

ich habe auch mit 42 Puregon gespritzt. Eine leichte Stimu für 3 Zyklen.

War der letzte Versuch, sozusagen :)

Was wolltest Du denn überhaupt bezüglich Puregon wissen?

lg ani

Puregon/Follitropin

hallo ani...und war der letzte versuch erfolgreich?mich interessieren einfach erfahrungswerte bezüglich Puregon..meine dosis ist 50..morgen wieder ultraschall..und dann sehen wies weitergeht...lg antje

Puregon/Follitropin

Nun ja .... :(

Es war nicht erfolgreich.

Ich habe auch mit 50 Einheiten stimuliert. Dabei muss ich sagen, dass ich keine anderen Probleme mit meinem Zyklus gehabt habe. Also ich hatte immer noch einen regelmäßigen Zyklus mit einem ES und auch meine Hormone waren ok.

Nur der AMH Wert war nicht so prickelnd, aber solange da überhaupt noch was reift, macht es nicht wirklich was aus.

Letztendlich wurde es mit klar, dass das Problem in den "alten" Eizellen liegt und die Tatsache ist, dass es entweder noch so klappen wird oder auch mit Stimu nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass man im unseren Alter eher mit der künstlichen Befruchtung die Chancen erhöhen kann (die leider keine Kasse mehr bezahlt). Insbesondere, wenn man noch zusätzliche Untersuchungen der entnommenen Eizelle machen würde. Meistens weisen sie leider altersbedingte chromosomale Schäden auf.

Für uns war es dann zu anstrengend und wir haben uns entschieden, nichts mehr weiter zu machen. Insbesondere, weil mein Körper auch nach so einer milden Stimu noch ein halbes Jahr gesponnen hat (meistens mit 17-19 Tage Zyklen :( )

Jetzt herrscht wieder Ordnung und ich lasse meinen Körper in Ruhe altern :)

Aber vielleicht hast Du mehr Glück :THUMBS UP:

lg ani

Puregon/Follitropin

oh..das tut mir leid..wir werden dies auch nur ca 3 zyklen probieren..eine künstliche befruchtung,davor streuben wir uns auch...dann soll es halt nicht so sein..alles liebe antje

Puregon/Follitropin

Hallo Antje, ich hatte letztes Jahr (genau vor einem Jahr) mit Puregon stimuliert und wurde im 2. Versuch schwanger. Leider endete die SS als FG (insgesamt 4). Dieses Jahr hatte ich auch schon 2 Versuche aber nicht hintereinander und auch erfolglos. Bin mittlerweile 40 Jahre. Im August/September will ich auch nochmal einen Versuch startet. Hatte auch mit 50 Einheiten stimuliert aufgrund einer Folikelreifestörung und einer zu kurzen 2. Zyklushälfte mit nur 10 Tagen. Eisprung findet jeden Monat statt. Bin in einer KIWU-Praxis in Behandlung.

Wünsch Dir alles gute. Wenn Du noch was wissen willst, kannst mir ja ne PN schreiben.

Grüsse

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen