Suchen Menü

Pupillenasymmetrie

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute morgen mit Clara einen Termin zur Schädelsonografie, da sie eine Pupillenasymmetrie hat. Die Pupillen sind unterschiedlich groß. Das war mir schon in ihrer ersten Lebenswoche aufgefallen. Nicht gravierend, aber doch so, dass es auffällt, wenn man tiefe Blicke mit seinem Neugeborenen wechselt. Nun hat die Kinderärztin mir bei der U4 eine Überweisung ausgestellt. Ich habe NICHT gegooglet, um mich nicht verrückt zu machen. Das ernste Erkrankungen ausgeschlossen werden sollten, war mir klar.
Ich hatte zwar ein gutes Gefühl, aber trotzdem war mir heute morgen etwas mulmig. Glücklicherweise konnte der Arzt, der durch die Fontanelle "geschaut" hat, nichts entdecken, was auf eine bösartige Erkrankung hingewiesen hätte.
Darüber bin ich sehr erleichtert.
Ansonsten ist Clara weiterhin zuckersüß, wenn auch ziemlich verschnupft.
Seht mal, wie groß sie schon aussieht:
LG
Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Pupillenasymmetrie

Mein Gott, ist die süüüüß :-*
Hatte der Sohn meiner Nachbarin auch, war nix schlimmes :-D
VLG Sonja

Pupillenasymmetrie

Liebe Sabine,

schön, dass es nichts Schlimmes sit. Und wow sieht sie "erwachsen" aus!!!!

LG Marlene

Pupillenasymmetrie

HALLO Sabine,
ich schreibe hier rein sein viel Zeit nicht mehr, aber ich habe dass gleiche wie du erlebt! Nils mein letzter Sohn ist geboren mit Anysokorie(pupillenasymmetrie)....und ich habe mich auch Sorgen gemacht!
Wir sind sogar an der Uniklinich zur Neurologie gewesen...aber auch bei uns war nicht ernstens!
Ich wünsche euch was! Und deine Clara ist echt Zuckersüß!
Francesca mit Nils und seinen 2 Brüdern!

Pupillenasymmetrie

Hallo Sabine,
nach langem schaue ich mal wieder hier in Forum. Und an dem Bild deiner Tochter erkenne ich die Zeit rast!
Clara sieht wirklich schon aus wie eine Große und noch genau so süß wie eh und je!!!
So ein Problem mit Pupillendifferenz hatte unser Jülchen auch. War auch alles O.k.
Hat Clara ihre Hüftschiene endlich hinter sich gelassen?
Bei uns fängt leider wieder ein Leben mit Antibiotikatherapie an, da meine jüngere auch einen Urinreflux in die Niere hat und ihre erste Nierenbeckenentzüdung, aller dings wird sie im Gegensatz zur großen Schwester nicht operiert werden müssen.
Sei lieb gegrüßt und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen