Puh, Schneeschippen . . .
habe gerade Rahel in den Kiga gebracht, und vorher schön alles geräumt, es schneit bei uns seit ca 8:00 Uhr. Ich hatte vorher alles top geräumt, und ausnahmsweise mal Salz gestreut. Sind nur 4 Meter und außer uns, und dem Postboten läuft da niemand. Eine halte Stunde später ist schon wieder alles dicht.
Insgesamt haben wir jetzt seit 08:00 Uhr ungefäht 10cm Schnee bekommen.
Ich find das toll, und ich mag es auch mit den Kids in den Schnee zum Spielen zu gehen, aber muss das immer erst weg sein, dann haste zwei Tage Dreck und rumgesaue, dann geht es wieder, und dann kommt wieder alles von neuem.
Na ja, bin mal gespannt wie das heute mit dem Räumen auf den Stressen läuft. Osnabrück hat nur noch eingeschränkten Streudienst, wegen Salzknappheit, und die Räumfahrzeuge sind an den Steilstrecken im Dauereinsatz.
Alles liebe vom Rande des Teutoburger Wald.
Tanja
"hallo tanja - hey wie gehts dir?" - *trällerimmernoch* - ja das schneeschieben... ;-)
ist echt ein thema, wo sich die gemüter scheiden... bei uns ist das männersache, wie alle körperlich schweren arbeiten. mein mann mutet mir so was nicht zu.
bei uns läuft das so: mein mann schaufelt den fußweg vorm haus und den parkplatz frei, dann kommt der winterdienst (wenn er hier am ende der welt mal fährt) und schiebt alles wieder zurück ...
wie gehts deinem kleinen sohn inzwischen?
lg.
"hallo tanja - hey wie gehts dir?" - *trällerimmernoch* - ja das schneeschieben... ;-)
Hallo,
ich muss es auch machen, weil mein Mann schon so früh zur Arbeit fährt (fährt 1 Stunde). Bei uns sind es 12 m Fußweg rund um das Haus und 5 m vorne zur Straße hin (merkwürdige Bebauung) Aber mein großer Sohn fast 18 hilft mir selbstverständlich vor der Schule dabei. Früher musste ich es auch alleine machen, als alle noch kleine Pimpfkes waren.
Toll finde ich es auch nicht gerade, meine damit, es macht mir nicht unbedingt Spaß. Manchmal nehme ich es auch nicht so ernst, weil alle Nachbarn es bei uns lockerer sehen, wenn es wieder schneit , lass ich den Schnee erst mal liegen.
lg
Melanie
liebe mariselin
ich bedauere wirklich alle weiblichen wesen, die solche harte körperliche arbeit leisten (müssen), wenn sie keinen spaß daran haben (ich weiß aber, daß es da welche gibt, die das gerne machen - nur zu...)
mein mann fährt auch zeitig auf arbeit, ca. 5.45 uhr (und auch ne stunde arbeitsweg ca.), da schiebt er, bevor er fährt...
also, jedenfalls bin ich froh, wenn der frühling kommt ;-)
lg.
lHallo svchen
Ja, ich bin schon arm, vielleicht sollte ich mal wieder die alte Rollenverteilung bei uns einführen, ich meine das jetzt wirklich ernst. Zumal ich nicht vom Typ kräftig bin, groß ja , aber eher schmächtig.
Mein Mann kocht ja auch und bügelt (das mach ich auch nicht gerne, also bügeln, kochen schon), wenn es sein muss.
Bei uns ist das alles nicht so klar aufgeteilt, wir arbeiten ja auch beide. Ich habe auch gearbeitet als die Kinder klein waren.
Aber irgendwie bin ich manchmal auch schon am überlegen, ob man nicht dem Mann die körperlichen Arbeiten gänzlich überlassen soll, nur dann müsste ich alleine putzen, bügeln , kochen der Gerechtigkeit halber, ;-)
Puh, Schneeschippen . . .
Hallo Namensgenossin! :DRINK:
also ich schippe gerne Schnee, allerdings gehst mir oft wie swchen... Bürgersteig geschippt, Parkplatz auch und dann.......kawuuuuuuuuummm..... kommt der nette Mann im orangen Auto und fast alles ist wieder da wos eigentlich weg sein sollte...
Egal... nochmal.... *gg*
Meine Katzen lieben es wenn ich schippe, mein roter Kater macht sich einen Spaß daraus im Schnee rumzuhüpfen... manchmal "vergräbt" er sich richtig darin, nur die Schwanzspitze kuckt noch raus, und wenn Du ihn dann anstupsen tust, dann springt er voller Freude aus dem Loch und dreht sich vor lauter Gölück um die eigene Achse.... da könnt ich mich immer totlachen, echt.... und wenn meine bieden Mädels mit draußen sind und schneebälle werfen, versucht er sie zu fangen... :THUMBS UP:
Salzkanppheit herrscht bei uns auch, sollen sie halt auch mehr schieben und nicht so viel hinwerfen...
GGLG von Tanja
Bei uns war ja gestern Land unter...
... und ich wäre nicht in die Garage gekommen, wenn ich nicht geschippt hätte (das ist ein ca. 10 x 3 m breiter Weg). Dann kam der Scheepflug und hat mir den Straßenschnee wieder auf die Einfahrt gekehrt. Danke, danke, danke!
Der Platz vor unserem Haus ist ca. 10 x 10 m und davon habe ich dann auch noch die Hälfte relativ freigeschert (einen Fußweg geschert und die Einfahrt für unseren Vermieter). Zwischenzeitlich habe ich ne 5-Minuten-Ziggie-Pause eingelegt.
Und der Schnee war irre, da es total windig war.
Ich war NASSGESCHWITZT. Aber ich nehme das sportlich (obwohl ich nicht sportlich bin... bzw. konditionell unter ferner liefen...).
Aber ne knappe Stunde Bewegung an frischer Luft war richtig gut. Schwerstarbeit war es nicht, weil ich es in MEINEM Tempo gemacht habe.
Jeden Tag muss ich aber keine Schneeschipperei haben.
Trotzdem: Interessanter als durch die Gegen joggen fand ich es schon, das Schippen (im Vergleich - als körperliche Betätigung).
LG,
orni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen