Suchen Menü

Puh -

Ich habe mich hier bei Euch /uns gerade mal eingelesen - das so so viele bekannte Emotionen.

Erstmal zu mir - ich bin 41 werde im November 42, kinderlos mit Kinderwunsch. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Die Uhr tickt, die Zeit läuft, gerade wieder Mens gehabt und irgendwie unzufrieden mit der Situation.

Eigentlich wollte ich einfach "weiter machen" - wenn ich nicht schwanger werde, dann ist das halt so. Aber ich bekomme das nicht richtig gut hin. Mein Männe ist da auch keine große Hilfe - er hat einen Sohn aus erster Ehe (11) und kann damit leben, wenn wir kein Kind bekommen. Aber ich - ich frage mich, was von mir bleibt, wofür ich alles in meinem Leben mache.

Hormontherapie geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht - ich habe ein Lipödem und mit Schwangerschaft riskiere ich einen neuen Schub - das ist mir aber egal. Nur muß ich es mit Hormonen ja nicht noch zusätzlich provozieren.

Zyklus ist mehr als regelmäßig - das schwankt maximal um 1 Tag. ES-Schmerzen, alles da - ich kenne meinen Körper. Üben - seit März. Durchgecheckt bin ich - alles in Ordnung, bei meinem Schatz auch. Tja - und nun?

Wie geht Ihr mit dem Thema um? Wie schafft Ihr es, die Zeit nach dem ES bis zur Mens halbwegs bei klarem Verstand zu überstehen?

Liebe Grüße - und falls Ihr noch was wissen wollt - man los :-)

Chrissi

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Puh -

Hi Chrissi,

schön, dass Du Dich bei uns "reifen Mädels" rumtummelst.

Kurz zu mir. Ich bin 41 J., habe 2 große Kinder aus meiner ersten Ehe. Bin seit über 3 Jahren mit meinem jetzigen Mann glücklich zusammen. Er hat noch keine Kinder. Als Sahnehäubchen zu unserem Glück basteln wir seit ca. 1 Jahr an unserem Krümel. Seit einem halben Jahr werden wir in einer Kiwu-Praxis betreut. Leider bisher ohne Erfolg. Morgen haben wir die 2. Insemination. Langsam werde ich nervös, denn ich wünsche mir so sehr, dass sich nun endlich all unsere ganze Mühe lohnt.

Wenn Du hormonell nicht behandelt werden kannst, hast Du schon mal an eine sanfte Methode beim Heilpraktiker gedacht? TCM soll da einiges bewirken.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Puh -

Hey chrissi,

die Zeit vom es bis zur mens bekommt man nie mit klarem Verstand rum. Da ist jede immer ein bisschen bluna. Das ist ganz normal und geht allen so.

Deshalb ist es auch so gut hier zu lesen und schreiben, man merkt das es allen mit kiwu gleich geht und das ist einfach schön zu wissen. 

Ich bin 42 und ja ....... Die Uhr tickt immer lauter!! Und das macht es auch nicht besser :-X da müssen wir durch !! 

wir schaffen das ,,,,gemeisam sind wir stark :ROSE: lg Conny 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen