Ich habe mich hier bei Euch /uns gerade mal eingelesen - das so so viele bekannte Emotionen.
Erstmal zu mir - ich bin 41 werde im November 42, kinderlos mit Kinderwunsch. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Die Uhr tickt, die Zeit läuft, gerade wieder Mens gehabt und irgendwie unzufrieden mit der Situation.
Eigentlich wollte ich einfach "weiter machen" - wenn ich nicht schwanger werde, dann ist das halt so. Aber ich bekomme das nicht richtig gut hin. Mein Männe ist da auch keine große Hilfe - er hat einen Sohn aus erster Ehe (11) und kann damit leben, wenn wir kein Kind bekommen. Aber ich - ich frage mich, was von mir bleibt, wofür ich alles in meinem Leben mache.
Hormontherapie geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht - ich habe ein Lipödem und mit Schwangerschaft riskiere ich einen neuen Schub - das ist mir aber egal. Nur muß ich es mit Hormonen ja nicht noch zusätzlich provozieren.
Zyklus ist mehr als regelmäßig - das schwankt maximal um 1 Tag. ES-Schmerzen, alles da - ich kenne meinen Körper. Üben - seit März. Durchgecheckt bin ich - alles in Ordnung, bei meinem Schatz auch. Tja - und nun?
Wie geht Ihr mit dem Thema um? Wie schafft Ihr es, die Zeit nach dem ES bis zur Mens halbwegs bei klarem Verstand zu überstehen?
Liebe Grüße - und falls Ihr noch was wissen wollt - man los :-)
Chrissi