also Ladys, heut bin ich mal leicht ratlos. Ich hab ja eine Große Tochter mit 17. Dieses Jahr im Oktober wird die Dame 18. Und momentan versteh ich echt die Welt nicht mehr....
Seit sie ihren Freund hat, ist sie wie ausgewechselt... will alleine Entscheidungen treffen (so besccheuerte dinge wie ich geb Dir eine Antwort wann ICH ES WILL, ich räum mein Zimmer auf WANN ICH ES WILL, ich lerne WANN ICH ES WILL und und und). :DEVIL:
Ich habe eine Zeitlang aufgehört ihre Wäsche zu waschen... "Mami wo ist meine Hose???? Ist die noch nicht gewaschen???" "Nö Mädel, wenn die Hose hinter deinem Bett vergammelt... du weißt wo der Wäschekorb ist, und wenns da nicht reinkommt... Pech...." Hat dann auch funktioniert! Bis heute.
"ALLE drüfen bis nachts um eins am PC sitzen... ALLE nur ich nicht. Das ist voll uncool". Und das Schlimme ist... alle anderen die ich per Profil aufrufen kann, dürfen das tatsächlich!!!! Hallo??? Die machen eine Ausbildung, die müssen doch was füe ihre Zukunft tun... und können nicht nur am Handy und am PC sitzen, oder bin ich plemplem?
"Mama Du langweilst mich" ist auch ein völlig angesagter Spruch momentan... und dazu diese coole Mine...@= @= @=
Sie darf echt viel, sie darf auch weggehen am WE nachdem sie ihre Arbeit im Haushalt und für die Ausbildung erledigt hat. Aber es ist tatsächlich so dass sie eine von genau zwei Mädels in ihrem Freudeskreis ist, die zuhause helfen müssen... alle anderen bekommen alles an den A.... getragen... so wie es immer dann bei den "strengsten Eltern der Welt" gezeigt wird. Ja wo sind wir denn??? Und diese Eltern finden das auch noch normal... " es sind ja noch Kinder..... die wissen doch noch gar nicht was siw wollen und wohin es gehen soll..." Ja Kann das denn wirklich wahr sein?
Ich meine wenn eine Fünfjährige das noch nicht weiß, ok. Aber eine 17 jährige???? Ja wann soll sie es denn dann wissen? Wenn sie dann mal von Hartz 4 lebt oder wat?
Ich seh es nicht ein und ich lass es nicht zu aber momentan könnte ich sie echt auf den Mond schießen.... echt wahr! Sie ist selbstständig, witztig, nicht blöd, und sie hat WErte und Normen vermittelt bekommen, aber irgendwie läuft das momentan echt aus dem Ruder.
Ich sag halt, wer nicht mithilft... kein Essen, keine Wäsche, kein Weggehen. Ist das falsch? Ich meine ich kann sie doch nicht immer machen lassen was sie will..... sie WEISS es ja. Nur warum TUT sie es im Moment nicht???? :-|
Habt ihr Tipps für mich? Ich bin echt geladen gerade.... :DEVIL:
Danke...
GLg Tanja:ROSE: