Suchen Menü

Praena Test - Der neue Bluttest um Trisomie 21 festzustellen

Der Test kostet ca. 1200 Euro und muss selbst getragen werden.

Hat jemand von Euch diesen Test schon mal gemacht? Ich wundere mich nur, das man wenig drüber in Foren liest.

Guss

K.

Bisherige Antworten

oh gefunden... Suchmaschine war doch noch Erfolgreich :)

Bei dem Preis und selbst tragen wundert mich das rein gar nicht...
Nein, nie gehört, müsste ich denn auch erst durch die Suchmaschine jagen.
Da komme ich doch mit dem Ersttrimesterscreening besser bei weg und die Aussagekraft ist doch da auch ganz gut und gegeben... wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß (Trisomie 18 war das und das war sehr offensichtlich und wurde schnell richtig diagnostiziert).
Gruß Heidrun

Hallo,
ich war in einem der Zentren, die den Bluttest vorher im Rahmen einer Studie getestet haben. Der behandelnde Arzt sagte mir, dass gerade erst die Wahrscheinlichkeit auf Erkennung von 98% auf 95% herunter gestuft worden wäre - die Wahrscheinlichkeit beim Erst-Trimester-Screening läge bei 93%. Und dafür sind mir persönlich EUR 1.200,00 zuviel.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo,
mir persönlich wäre es a.) auch zu teuer und b.) nicht ausreichend genug (wa sist mit T18, T13 und Organfehlbildungen? Die erkennt man nun mal im US besser. Daher ist das Ersttrimesterscreening für mich nach wie vor erste Wahl. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen