Suchen Menü

Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich bei ES +14 leicht positiv mit einem Onestep getestet.
Nun soll ich wieder anfangen mit Heparin und Progesteron.
Bei meiner letzten SS hatte ich ja das Gefühl vom Progesteron Blutungen bekommen zu haben.
Ich musste die Kapseln vaginal einführen und es brannte nach jeder Einnahme leicht.
Irgendetwas wehrt sich in mir gegen die vaginale Einnahme.
Ich habe natürlich Angst wieder Blutungen zu bekommen.
Wer hat hier Erfahrungen mit Progesteron?

SS Anzeichen habe ich mal wieder keine wirklichen und ich habe nur getestet, weil meine Tempi noch oben geblieben ist, fühle mich aber eher so als ob Menge Mens kommen würde.

Unser erstes Sternchen sollte wie jetzt auch im Monat März kommen, dieses Mal bin ich 3 Tage früher vom Eisprung her gewesen....ich freue mich natürlich sehr über diesen positiven Test, aber nach den 3 Fehlgeburten des letzten Jahres habe ich natürlich auch viel Angst.

Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

Leider kann ich Dir zu Deiner eigentlichen Frage (Progesteron ja - nein) nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest Du da noch mal mit Deinem Arzt/Ärztin sprechen, ob Du das auch anders zu Dir nehmen kannst (Tabletten, Spritze).

Ansonsten drücke ich Dir feste die Daumen, dass es tatsächlich mit der Schwangerschaft klappt!

Lg Susi

Re: Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

ganz kurz:

das kann entweder eine allergische reaktion auf einen der inhaltsstoffe sein oder es war ein pilz/eine infektion und gar nicht das progesteron selber.

ich würde es nehmen und wenn du wiedr beschwerden hast ab zum arzt.

Re: Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

Es fühlt sich doch am Anfang immer ein wenig danach an, dass die Mens kommt, oder?
Ich weiss zwar nicht, ob du das Progesteron wirklich brauchst, aber wenn ja, dann weisst du ja auch wofür und dann führt kein Weg daran vorbei.
Vielleicht hast du das Brennen ja auch gar nicht diesmal.
Alles Gute!

Re: Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde auch das Progesteron nehmen und abwarten. Eventuell kann man ja auch auf ein anderen Hersteller wechseln, manchmal reagiert man auf die Hilfsstoffe und nicht auf den eigentlichen Wirkstoff. Ich kann zum Beispiel kein Tramal von Ratiopharm ab, aber von Grünenthal vertrage ich die Tabletten super. Tramal ist ein Schmerzmittel, nur mal so als Beispiel.
Man kann auch die orale Einnahme versuchen, meist hat die aber mehr Nebenwirkungen, aber ein Versuch ist es wert.

Re: Positiv....Frage zur Einnahme von Progesteron

Hallo Steffi
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass alles gut verläuft
Ich habe in den letzten zwei Ss Progesteron Vaginaltabletten benommen 3mal zwei Stück täglich und gebrannt hat bei mir nichts vllt wirklich eine Empfindlichkeitsreaktion bei Dir ,sprich doch mal mit Deinem Arzt soweit ich weiss kann man das Progesteron auch oral einnehmen ,vaginal hat es aber eine stärkerer Wirkung ... ich wünsche Euch alles Gute
Lg Fabi

Test wird schwächer....

meine Temperatur ost von 37.15 auf 36.89 gefallen.
Der Ovu ist zwar deutlich positiv aber der SS-Test von Onestep ist deutlich schwächer geworden.
Den Clearblue, denn ich eigentlich machen wollte lasse ich nun erst einmal zu, da wir auch im Ulraub sind.
Ich denke das es wohl mal wieder keine intakte Schwangerschaft ist.
Somit verzichte ich ab heute doch auf jegliche Einnahmen von Progesteron und Heparin und warte erst einmal ab
Traurige Grüße von Steffi

Re: Test wird schwächer....

Liebe Steffi,
Ich.drück dir ganz fest die Daumen das die Temperatur morgen wieder oben ist! Vielleicht hast du schlecht oder kürzer geschlafen?
Ich hatte auch immer die Onesteps, War mir aber auch dessen bewusst das beim Billigtest auch mal einer dabei sein kann der nicht einwandfrei ist. Zur Progesteronfrage : bei meiner Tochter hatte ich die ganze Frühschwangerschaft alle 10 Tage blutungen. Jedesmal zum Doc weil ich dachte es ist vorbei. Mit Progesteron 2X2 vaginal wurde es dann besser. An Brennen kann ich mich nicht erinnern, fand es halt nervig das es irgendwann wieder rausläuft.

Ich.denk an dich

Re: Test wird schwächer....

Hallo Steffi,

im Gegensatz zu Ovus kann man bei ss-Tests nicht ablesen wie hoch die hcg-Konzentration ist. Ein "stärker" oder "schwächer" gibt es hier nicht. Auch die Temperatur steigt nicht kontinuierlich an.

Das ist natürlich keine Garantie, aber es muss auch nicht heißen dass die ss nicht intakt ist.

LG, Paula

Das wars :((((

Guten Morgen,
meine Tempi ist weiter gefallen, der Ovu wird schwächer und der CB zeigt mir nun ein nicht schwanger an.
Das war wohl dann eine biochemische Schwangerschaft.
Ich weiß nicht mal mehr was ich gerade fühle.
Es ist nun das 4 Mal innerhalb von 12 Monaten das ich schwanger war....
Ratlosigkeit und ein stückweit Hoffnungslosigkeit macht sich bei mir breit....sollte ich noch mal Kontakt zur KiWu Ärztin aufnehmen?
Wurde wirklich alles untersucht? Bin ich mit meinen 42 Jahren tatsächlich zu alt und sollten wir unseren Kinderwunsch abschließen?
Das schlimme ist das er immer größer wird....
Traurige Grüße von Steffi

Re: Das wars :((((

Oh mann, liebe Steffi, das tut mir sehr leid. So nah dran, und wieder weg. Das tut sehr weh.

Auch wenn der Schmerz gerade sehr schlimm ist, würde ich noch nicht aufgeben. Nimm doch einfach noch mal Kontakt zur KiWu auf. Warum denn nicht? Dann brauchst Du Dir wenigstens nicht selber den Vorwurf machen, dass Du nicht alles versucht hättest.

Alle Gute für Dich!

Susi

Re: Das wars :((((

Hallo Susi,
ich habe Donnerstag einen Telefontermin mit meiner KiWu Ärztin, in der Hoffnung das sie vielleicht noch einen anderen Ansatz hat.
Liebe Grüße Steffi

Re: Das wars :((((

Liebe Steffi,
Es tut.mir so leid... wie soll man sich da im Urlaub erholen wenn einem so etwas wiederfährt...
Nimm auf jeden Fall Kontakt zur KiWu auf. Vielleicht solltest du Blutverdünner schon ab ES nehmen/spritzen.
Es gibt auch Antikörper gegen den Partner. Ich glaube dagegen wird dann Cortison gegeben?
Laß dir nicht einreden das du zu alt bist, schau wie viele von uns Ü40ern schwanger werden und sind! Ich bin auch schon 42. Du wirst ja schwanger, also glaube ich nicht an schlechte Eizellqualität sondern an ein Einnistungsproblem.

Ich drück dich aus der Ferne, wenn ich darf...
Deine Lucy.

Re: Das wars :((((

Hallo Lucy,
ich habe Donnerstag einen Telefon Termin mit meiner KiWu Ärztin.
Mittlerweile glaube ich auch das es noch etwas anderes ist, was die Einnistung so erschwert. Innerhalb von 12 Monaten war ich nun 4mal schwanger....
Liebe Grüße
Steffi

Re: Das wars :((((

Liebe Steffi,

es tut mir soooo leid!!! Gib nicht auf! Das Gute ist, du wirst leicht schwanger.
Ich hatte auch 3 FG, bis ich jetzt mit 44 unser Wunschkind Samuel in Händen halten darf. Ich habe auch Heparin gespritzt, ASS100, Utrogest und 5 mg Folsäure genommen. Ich habe nur eine homozygote Mutation auf einem Gen; ich hätte nicht zwingend spritzen müssen.

Du hast anscheinend ein Gerinnungsproblem? Dann denke ich auch, dass du bereits ab ES spritzen solltest!???

Ich habe ohne Indikation mehr Folsäure genommen. Manche Frauen haben eine Verwertungsstörung...dann reicht es nur für die Frau und das Baby wird nicht ausreichend versorgt. Ich habs dann einfach genommen, schadet ja nicht...

Ich wünsche dir alles Gute Steffi! Gib nicht auf! Es klappt sicher noch!

Re: Das wars :((((

Liebe Steffi,

das tut mir so unendlich leid! Vier mal hintereinander, das ist unglaublich.

Ich finde die Idee gut nochmal zur KiWu zu gehen. Vielleicht haben die noch einen Rat. Vielleicht solltest Du Heparin und Progesteron ab ES nehmen. Vielleicht war es auch einfach "Pech" und es waren vier nicht mehr ganz taufrische Eizellen.

Weißt Du, wenn jemand mit oder ohne Kindern aus Angst vor FG den Kinderwunsch aufgibt, ist das eine Sache. Aber nach  4 FG? Was hast Du zu verlieren? Ich meine damit, dass es sehr schwer ist nach ein oder meherern FG den Kinderwunsch aufzugeben, da eine ausgetragene Schwangerschaft die Wunden am besten heilt.

Ja, die Wahrscheinlichkeit einer FG ist in unserem Alter relativ groß, aber wenn jemand wie Du so fruchtbar ist, dann ist auch die Chance auf ein gesundes Baby sehr groß!

Alles Liebe,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen