Suchen Menü

Positiv!!

Hallo Ihr Lieben,
bislang war ich hier eher stille - aber sehr interessierte - Mitleserin. Und nun muss ich auch mal was berichten. Mein neuer Partner und ich (beide 39) mit insgesamt fünf Jungs (!!) - ja schüttelt ruhig den Kopf - tragen uns seit BEginn des Jahres damit, noch ein gemeinsames Kind zu haben. Ich habe daher die Spirale ziehen lassen und die Dinge "laufen" lassen. Da ich bei meinen beiden Jungs recht schnell schwanger wurde, kamen bei mir dann doch Zweifel auf, ob es ohne "Unterstützung" klappt(nachdem sich nichts tat..). Allerdings hatte mein Partner von Beginn gesagt, dass er nicht "nachhelfen" wollte. Warum auch? Wir haben - wie gesagt - zusammen fünf prächtige Jungs, die alle bei uns leben und daher Leben genug in der Bude. Tja, und ich habe dann irgendwann auch gedacht, dann soll es eben nicht sein... Am 23.7. sind wir in den Urlaub gefahren und ich hatte meine Mens für den 25.07. erwartet: aber, nein, nichts da!! Also bin ich am Urlaubsort zu Schlecker und habe mir einen Schnelltest geholt - POSITIV!! Konnte es gar nicht glauben. Jetzt sind wir wieder zu hause, für mich ist das noch alles ganz unwirklich, ich freu mich aber riesig, kann mir aber vorstellen, dass wir von allen Seiten nur Zweifel ernten werden...
Sagt mal, wann sollte ich denn jetzt zum Arzt gehen? Lieber noch ein wenig warten? Bin ich jetzt in der dritten Woche oder schon in der sechsten Woche ? Ach, ich bin total durcheinander. Entschuldigt deshalb bitte diese etwas konfuse Mail. Ich wollte es Euch einfach wissen lassen....
LG Sweety 07
Bisherige Antworten

Positiv!!

Hallo Sweety,

hol Dir sofort einen Termin beim Arzt. Wenn deine Mens noch nicht da ist dann könntest Du wirklich SS sein. Das mit den Zweifel kenn, krieg ich auch zuhören seit ich verlauten lassen habe das wir noch ein Kind möchten. Ich krieg solche sachen zuhören:"Biste nicht schon zualt. Im Kindergarten fragen sie Dein Kind , na biste mit der Oma da. Ob ich noch die nerven habe mit "40." u.s.w.

Aber ich frage mich ist man wirklich schon zualt um mit 40 noch mal Mutter zuwerden? Geh auf jedenfall zum FA,ich drück Dir die Daumen.

lg Sweetluna

Positiv!!

Hallo Sweety 07,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du bist in der 6. SSW. Mit dem Tag, an dem eigentlich die Mens gekommen wäre, fängt die 5.SSW an (4+0)
Ich würde an deiner Stelle bald zum Arzt gehen.
LG
Sabine

Positiv!!

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch Dir alles Gute, vielleicht wirds ja mal ein Mädchen? Bin jetzt auch 39 und hab nun die 8. SSW rum. Bei FA war ich noch nicht, es ist nun schon das 7. Kind bei mir und die Vorsorge lasse ich sowieso von meiner Hebamme machen. Da gehe ich nur mal in der 12., 20. und 34 SSW zum Ultraschall zum FA. Aber ich weiß, dass es sie meisten viel eiliger mit dem FA haben und ich bin da bestimmt kein Maßstab.
LG und ich drück Euch die Daumen!

Positiv!!

Hallo liebe Sweety 07,
alles Gute zur SS! Wie schoen!!!
Ich habe auch nur Buben zu hause...3 Jungs!
Vielleicht dieses Mal kriegt euch ein Maechen!!! (Ich drueckt fuer euch die Daumen) :o)
Ich wurde an deiner Stelle sofort einen Termin bei dem FA vereinbaren!
GLG und eine schoen Kugelzeit wuenchst Dir FRANCESCA + 3 Buben

Positiv!!

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit mit möglichst wenig blöden Kommentaren (bzw. mit einem dicken Fell, um selbige einfach zu ignorieren). Wichtig ist ja nur, dass Ihr beide - d.h. Du und Dein Mann - noch ein Kind wollt, und nicht, was andere darüber denken.
Ruf doch einfach mal beim Frauenarzt an. Er wird Dir schon sagen, wann die erste Untersuchung sinnvoll ist.
LG
Wiebke

Positiv!!

Das ist ja super, ich freue mich für Dich!!!
Jetzt wird die Frauen-Fraktion in Eurer Familie vielleicht doch noch gestärkt ;-))
Alles Gute für die Schwangerschaft!
LG Traumweberin

Positiv!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure netten Wünsche und aufmunternden Zeilen. Also: ich habe dann doch beim FA angerufen und habe nächsten Di Te´rmin. Vielleicht habe ich ja Glück und frau sieht das Herz wummern ???? Übrigens: Ihr hier seid die ersten, die es erfahren, bis jetzt wissen es nur mein Mann und ich...fällt ganz schön schwer, nichts zu sagen. Nächste Woche haben wir noch zwei Abendeinladungen, da wirds auch lustig zu erklären, warum ich kein Glas Wein möchte....naja, werde mir irgendwas einfallen lassen.. Nochmals an Euch lieben Dank. Ich werde berichten!
Sweety

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sweety!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, dass Du Dich freust und auf die Zweifel der anderen würde ich gar nichts geben! Wenn ich auf meine Familie und Freunde gehört hätte, wäre ich jetzt nicht mehr schwanger.
Ich wünsche Dir alles Gute! Und zum Arzt würde ich an Deiner Stelle innerhalb der nächsten 10 Tage gehen, da müsste man auch schon den Herzschlag sehen können.
Liebe Grüße,
Klarika (40 Jahre alt und SSW 25+0)

Positiv!!

hi sweety, erstmal herzlich willkommen bei den aktiv postenden :-)) und natürlich herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft....wow, 5 jungs....ist doch klasse.....nö, kopfschütteln werde ICH nicht.....kinder sind das schönste auf der welt.....
ich würde schon mal ruhig zum arzt gehen.....es zählt die erste woche seit beginn der letzten regel, also müsstest du schon weiter als in der dritten woche sein.....vielleicht hast du glück und man sieht schon beim nächsten US eine fruchthülle mit dottersack, aber vielleicht auch schon das herzchen blubbern......
ich wünsche dir alles gute
lg
kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen