Suchen Menü

Plötzlich alles durcheinander

Hallo,

also, ich bin grad 44 geworden und wünsche mir auch noch mal ein Kind.Mein letztes habe ich mit 36 bekommen und es hat bei mir immer sofort geklappt.

Seitdem habe ich auch immer einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt von 25 Tagen, habe mir allerdings bislang keine Gedanken gemacht, ob ich auch jedesmal einen Es hatte.

Kaum habe ich aber nun den Wunsch noch einmal schwanger zu werden, ist alles durcheinander. Mein vorletzter Zyklus war 34 Tage und nun der letzte sogar 48.Sollen das auf einmal die Wechseljahre sein???Sonst habe ich aber überhaupt keine Symptome , die darauf schließen lassen.

Ich weiß nicht, ob ich nun gleich zum Fa gehen sollte und mich damit nervös machen lasse, ob ich es erst mal mit pflanzlichen Mitteln versuche oder einfach nur mal abwarte, ob ich nun nochmals spontan schwanger werde. Die Zeit läuft ja nun auch weiter.

Warum nur müssen ausgerechnet jetzt diese Probleme auftreten?

Vllt. weiß ja jemand hier Rat? Ich bin ja noch ein absoluter Neuling beim diesem Thema!

LG,vanilleduft

Bisherige Antworten

Plötzlich alles durcheinander

Seit der letzten Geburt war Dein Zyklus 25 Tage? Ziemlich kurz, finde ich.

Könnte sein, dass die Zyklusverlängerungen jetzt die Wechseljahre einläuten.

Ganz am Anfang (in der Perimenopause) werden die Zyklen erst kürzer und dann irgendwann länger. Das hatte ich glaube ich (kopiert von irgendeiner HP) in nem Posting weiter unten geschrieben.

Und ganz ehrlich: Warum sollte Dich ein Check beim FA nervös machen. Wäre es nicht besser, Du weißt woran Du bist, oder möchtest Du Luftschlösser bauen? Klingt hart, aber sollten es wirklich die WJ sein, kann man ausser x-eln nicht mehr viel tun.

ABER: sollte es etwas anderes sein und man könnte etwas dagegen tun, wirst Du es nie wissen, weil Du nie beim Doc warst... oder???

Kopf in den Sand stecken gilt nicht!

LG,

orni

Plötzlich alles durcheinander

@ orni,
also, ob nun mein Zyklus wirklich seit der letzten Geburt 25 Tage waren, weiß ich nicht so genau, ist ja auch schon 7 Jahre her, aber auf jeden Fall die letzten 1-2 Jahre.
Das ich mir über sowas noch mal den Kopf zerbreche, hätte ich auch nie gedacht.
Vllt. blöde Frage, aber was meinst du mit x-eln?
Und danke für die schnelle Antwort!
LG, vanilleblüte

Plötzlich alles durcheinander

@orni,

nachdem ich nun heute eine Weile hier gestöbert hab, bin ich nun darauf gestoßen, was du mit x-eln meinst.

Also wie immer: Erst lesen, dann fragen! ;-)

Schönen Tag dir noch, vanilleblüte

Plötzlich alles durcheinander

Guten Morgen,
also bei mir war es ähnlich. Ich bin jetzt 45, habe im letzten Jahr aber auch festgestellt, dass die Abstände zwischen den Perioden erst kürzer und dann immer länger wurden.
Auch ich frage mich, warum ausgerechnet jetzt? Mein KiWU ist auch erst mit meinem neuen Mann erwacht und den habe ich leider erst genau in dieser Zeit kennen gelernt. Ich war mittlerweile zum Hormoncheck und es sieht nicht so toll aus, allerdings lt. Doc auch nicht hoffnungslos. Es gibt doch noch einiges, was man versuchen kann, um die Eierstöcke anzuregen. Ich warte jetzt auf meine Mens... steht in den Sternen wann die mal wieder eintrudelt... und soll mich dann direkt beim Doc melden. Dann bekomme ich ein Medikament zum anregen. Was das genau sein soll, muss ich dann aber genau erfragen, denn von Clomifen habe ich hier nicht so positiv gelesen und es gibt wohl noch was anderes.
Ich rate Dir, geh zum Arzt und lass Dich beraten. So um die 40 ist es wohl so, dass die Wechseljahre einsetzen. Ich war auch verblüfft, wie rasch das dann geht. Im November letzen Jahres bin ich nämlich im zweiten ZK nach Entfernen der Spirale schwanger geworden, leider war es aber ein Windei.
Lg

Plötzlich alles durcheinander

Hallo,
nein, den Kopf in den Sand stecken, möchte ich natürlich nicht, aber fange ja auch grad erst an, mich mit diesem Problem zu beschäftigen, muß mich da erst mal richtig reindenken.
Ich dachte ja gestern, dass ich meine Mens bekommen nach 48 Tagen, aber bislang doch nur so ein wenig SB.Mal sehen, was das wird.
Diesen Zyklus bekomme ich wohl auch keinen Termin mehr bei meiner FA, die sind immer sehr voll.
Ich habe jetzt mal mit einer Kurve angefangen und würde mich auch, um die Zeit bis zu einem Termin zu überbrücken, für homöopathische Mittel interessieren. Ob das sinnvoll ist? Und was nimmt man da am besten?Eigentlich bin ich sonst mit Homöopathie immer gut gefahren.
@ wunsch09,
ich bin ja sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht, da es doch bei dir ähnlich aussieht wie bei mir. Aber es scheint ja bei dir doch noch Hoffnung zu geben.Es wäre schön, wieder von dir zu hören!
Lg

Plötzlich alles durcheinander

hallo wunsch09,
mir hat ovaria argentum sofort geholfen. meine tage kamen nicht mehr nach der ausschabung meines 4. kindes. mit ovaria hat sich sofort wieder alles reguliert. ich habe wie immer meinen eisprung wieder jeden monat an vollmond und periode an neumond. außerdem nehme ich noch maca, damit hat sich nach 4 erfolglosen monaten (die anderen 4 schwangerschaften hat es immer auf anhieb geklappt) jetzt auch endlich nr. 5 auf den weg gemacht, da es sehr stark fruchtbarkeitsfördend wirkt. bei männern und frauen.
liebe grüße,
4mami

Plötzlich alles durcheinander

Liebe 4mami,

was bitte :-[ ist maca?

Habe maca mal gegoogelt

Demnach scheint Maca ein Knollengewächs aus den Anden zu sein, das als Pulver oder Kapseln verarbeitet, als Potzenzmittel und Immunstimulanz verwendung findet.

LG,vanilleblüte

Einmisch!

Nachdem ich gelesen hatte, dass du maca nimmst und ich auch nichts damit anfangen konnte (noch nie gehört!) habe ich gegoogelt und sofort über die Internet-Apotheke bestellt. Kam dann prompt schon am Freitag. Also 3 Tage maca für meinen Mann und mich: dass es fruchtbarkeitsfördernd ist, kann ich nur hoffen, aber eines ist es sicher ... nämlich extrem libido-fördernd ... was bei uns am WE los war, muss ich wohl nicht mehr erwähnen :-[ !

Danke dir für den Tipp (auch wenn er unbewußt war) und für das schöne WE :BRAVO: !

LG Yvonne

Plötzlich alles durcheinander

Hallo vanilleduft,

deinen Namen riech ich sooo gerne. :OK:

Unsere Geschichten ähneln sich.

Kaum hatte ich nochmal einen Kinderwunsch, spielte der Zyklus verrückt.20, 28 oder 38 Tage oder keinen ES. :SORRY:

Auf jeden Fall geh mal zum FA und laß dich checken, dann weisst du genau, wie die Situation ist.

Ich werde diesen Schritt wohl auch bald gehen, vom Warten und versuchen hab ich auch die Nase voll. :,(

Die Zeit rennt........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen