Plazenta Praevia Marginalis
Ich habe mal etwas gelesen, bei einer Plazenta Praevia Marginalis kommt es aus Sicherheitsgründen (die Plazenta könnte während der Geburt reissen) oft zu einem Kaiserschnitt. Das macht mich etwas traurig, würde schon gern eine normale Geburt erleben dürfen, aber eine gerissene Plazenta ist auch uncool.
LG
Kokosnuss
einschleich
Ich hatte auch eine Plazenta praevia und auch ich hatte die Info (vom Arzt), dass das eine Indikation für einen KS ist. Ist übrigens ein häufige Fehllage nach einer Kürettage!!
Aaaaber: so wirklich gesichert gilt diese Diagnose erst nach der 24. SSW. Bis dahin wandern die meisten mit der wachsenden GM noch hoch. Besonders wenn du nur ne pp marginalis hast, stehen deine Chancen ganz gut.
Meine lag komplett vorm mumu!!!! Aber jetzt ist sie gänzlich weg von da!!! ;)
Lg, Naddy
Re: einschleich
Das sind tolle Nachrichten, danke schön! Bin jetzt 18 SSW, habe da noch etwas Zeit, die für mich arbeitet.
Ich hatte eine schnelle Schwangerschaftenfolge.
LG
Kokosnuss
Re: Plazenta Praevia Marginalis
Hallo Kokosnuss,
wie Naddy schon schreib hast Du sehr gute Chancen dass die Plazenta noch "wandert".
Ich drück Dir die Daumen!
LG, Paula
P.S.: Seid ihr schon wieder zurück???
Wir sind noch unterwegs, endlich spielt auch das Wetter mit.
Gehe an den Pool, die Sonne scheint...
LG
Kokosnuss
Boah!!! Genieß es!!! Auch für mich ein bisschen mit, ja?
ich hatte in meiner letzten SS auch die Diagnose PPM. Aber meine Ärztin war eher gelassen, meinte, die Plazenta wächst sicherlich noch hoch, und so war es dann auch. Also keep cool :-)
Schöne Urlaubstage wünsch ich dir noch ;-)
Danke schön! Irgendwie hört man nicht auf sich Sorgen zu machen, oder? Endlich fange ich an meine Mutti zu verstehen...
Liebe Grüsse und schönen Sonntag!!
Kokosnuss
Meine Placenta ragte auch in den Muttermund rein weshalb ich bis zur 15. Woche Utrogest hatte wegen Blutung. So um die 20./22. Woche hatte ich starke Bauch- und Rückenschmerzen das ich.krank geschrieben wurde. Und.bei der nächsten Kontrolle hatte die Gebärmutter einem richtigen Schub gemacht.und die Placenta war.6.cm vom Mumu entfernt. Sie war erst eher seitlich, dann Vorderwand Placenta, ich habe dann nach.Einleitung.normal spontan entbunden.
Also abwarten umd.Tee.trinken ;-)
LG Lucy.
Danke für die Aufmunterung, ich hoffe einfach das Beste. War gestern beim Arzt zu einem schnellen US zwischendurch - habe das Kind nicht mehr gespürt. Der Arzt gucktr ach auf die Plazenta- zweigeteilt ist sie auch noch- normal wäre ja auch so langweilig...
Wann hast du dein Kind erstmals gespürt? Ich bei 15 plus, aber da war ich mir nicht sicher. Ab 21. Woche dann deutlich und 3 Tage später auch mein Mann.
Ach irgendwie war's doch toll mit dickem Bauch... schnüff. Genieße es !!!
LG Lucy.
Ich habe das gestern auch zum ersten Mal gehört und kapituliere - es kommt wie es kommt.
Das erste Mal so ordentlich bei 15+6, dann in der 17/18 SSW- heute bin ich Anfang 19 SSW und slles ist ruhig- aber das Herzchen hat gestern ganz doll geschlagen, also bleibe ich ruhig.
Habe endlich Feierabend, war ein grausiger Tag.
Im Flieger gab es einen medizinischen Notfall- hab Hormonopfer geheult, danei kenne ich den Typen nicht.
LG
Kokosnuss
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen