Pilzinfektion und scwanger werden
Weiß jemand von Euch ob ich diesen Zyklus nun knicken kann? Bin heute ZT8. Ach ist das ärgerlich.....doofe Pilze!! :DEVIL:
Gaanz liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:
Ich glaube, dass pilzabtötende Zäpfchen (Clotrimazol, Econazol) nicht gerade ein heimeliges Milieu für Spermien darstellen.
Allerdings: Bei Juckreiz und Rötung und Pilz sollte doch eh vorübergehend auf GV verzichtet werden, sonst (hat mal ein FA zu mir gesagt) wird da unten noch mehr Schaden angerichtet. Ausserdem kann sich dann der Mann anstecken und die manchmal brennt dieses Antimykotium auch am Dödel.
LG,
orni
Wir sind zwar schon älter aber......
Tja, schade... aber eigentlich werden wir beide ja behandelt also können wir uns ja nicht mehr gegenseitig anstecken....oder bin ich jetzt doof??
Schwierig....
Danke für Deine Antwort vorhin orni :IN LOVE:
Susanne :-)
Also, ICH hätte Angst vor ner aufsteigenden Infektion, also, dass beim Rammeln der Pilz oder die Entzündung weiter aufsteigt.
Sind doch eh nur 5 Tage oder so.
LG,
orni
Also, bei mir war das so...
Ich hatte eine Hormonstimulation und genau mittendrin eine ganz fürchterliche Pilzinkektion, mit Jucken und Schmerzen. Mein Mann war auch betroffen.
Unsere KiWu Ärztin hat uns ein Medikament verschrieben und gemeint, wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, das würde weder Eizellen noch Sperien stören.
Der Eisprung wurde ausgelöst, danach hatten wir Sex (war etwas unangenehm, aber naja, nicht sooo schlimm)
und ich bin tatsächlich ss geworden!! :IN LOVE:
Damals machten wir Witze darüber, dass sich der Kleine später bestimmt ständig kratzen würde ;-)
Dir viel Glück, Angie
Vielen lieben Dank auch für Deine Antwort, ich fühle mich schon viel sicherer. :IN LOVE:
Susanne :ROSE:
Ja, Creme und Zäpfchen.
Weißt du wann dein Eisprung ist? Wenn du am Anfang der Infektion bei Z8 warst, bist du wahrscheinlich schon vor dem Eisprung mit der Behandlung fertig, oder?
Frag doch mal bei deinem FA nach, wenn du unsicher wegen der Behandlung bist. Ich rufe meinen in solchen Fällen einfach an, der gibt gerne auch telefonische Auskunft (wenn er meine Karte hat und abrechnen kann...).
Liebe Grüße, Angie
Du hast Recht, ich werde die Telefonstprechstunde meines FA am Freitag nutzen und ihn fragen.
Gaanz liebe Grüße
Susanne :ROSE:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen