Suchen Menü

Pilzinfektion und scwanger werden

Huhu zusammen!!! Nun wurde auch bei mir mal eine kleine Pilzinfektion festgestellt. Können da überhaupt die Spermien überleben? Mit Zäpfchen und co soll ich behandeln, 6 Tage lang.
Weiß jemand von Euch ob ich diesen Zyklus nun knicken kann? Bin heute ZT8. Ach ist das ärgerlich.....doofe Pilze!! :DEVIL:
Gaanz liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Pilzinfektion und scwanger werden

Ich glaube, dass pilzabtötende Zäpfchen (Clotrimazol, Econazol) nicht gerade ein heimeliges Milieu für Spermien darstellen.

Allerdings: Bei Juckreiz und Rötung und Pilz sollte doch eh vorübergehend auf GV verzichtet werden, sonst (hat mal ein FA zu mir gesagt) wird da unten noch mehr Schaden angerichtet. Ausserdem kann sich dann der Mann anstecken und die manchmal brennt dieses Antimykotium auch am Dödel.

LG,

orni

Pilzinfektion und scwanger werden

Aber ja, stimmt....mein Mann muß auch ran und cremen. Aber so ganz verzichten?
Wir sind zwar schon älter aber......
Tja, schade... aber eigentlich werden wir beide ja behandelt also können wir uns ja nicht mehr gegenseitig anstecken....oder bin ich jetzt doof??
Schwierig....
Danke für Deine Antwort vorhin orni :IN LOVE:
Susanne :-)

Pilzinfektion und scwanger werden

Also, ICH hätte Angst vor ner aufsteigenden Infektion, also, dass beim Rammeln der Pilz oder die Entzündung weiter aufsteigt.

Sind doch eh nur 5 Tage oder so.

LG,

orni

Also, bei mir war das so...

Ich hatte eine Hormonstimulation und genau mittendrin eine ganz fürchterliche Pilzinkektion, mit Jucken und Schmerzen. Mein Mann war auch betroffen.

Unsere KiWu Ärztin hat uns ein Medikament verschrieben und gemeint, wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, das würde weder Eizellen noch Sperien stören.

Der Eisprung wurde ausgelöst, danach hatten wir Sex (war etwas unangenehm, aber naja, nicht sooo schlimm)

und ich bin tatsächlich ss geworden!! :IN LOVE:

Damals machten wir Witze darüber, dass sich der Kleine später bestimmt ständig kratzen würde ;-)

Dir viel Glück, Angie

Also, bei mir war das so...

Guten morgen Angie, ach, dass klingt so glücklich :-) Waren die Medis auch Zäpchen und Creme ?
Vielen lieben Dank auch für Deine Antwort, ich fühle mich schon viel sicherer. :IN LOVE:
Susanne :ROSE:

Also, bei mir war das so...

Ja, Creme und Zäpfchen.

Weißt du wann dein Eisprung ist? Wenn du am Anfang der Infektion bei Z8 warst, bist du wahrscheinlich schon vor dem Eisprung mit der Behandlung fertig, oder?

Frag doch mal bei deinem FA nach, wenn du unsicher wegen der Behandlung bist. Ich rufe meinen in solchen Fällen einfach an, der gibt gerne auch telefonische Auskunft (wenn er meine Karte hat und abrechnen kann...).

Liebe Grüße, Angie

Also, bei mir war das so...

Liebe Angie, vielen Dank für Deine Antwort. Die Behandlung endet genau zum eigentlichen Eisprungtermin ( ZT13 ). Leider nicht vorher.
Du hast Recht, ich werde die Telefonstprechstunde meines FA am Freitag nutzen und ihn fragen.
Gaanz liebe Grüße
Susanne :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen