Suchen Menü

Piept doch mal!

Hallo zusammen,

ich finde es hat sich hier ein bisschen zerlaufen.

Mich würde mal interessieren wer eigentlich noch "hier" ist und wie es Euch so geht.

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Piept doch mal!

Gute Idee, liebe Paula.
Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter ist jetzt abgeschlossen, ab morgen darf Magnus die vollen 8 Stunden dort bleiben. Ich arbeite voll, d. h. ich bin jeden Tag 30-30 min. bei meiner Arbeitsstelle im Minus, denn ich muss ja nach Abgabe zum Institut und nachmittags ein bisschen früher dort weg, um um 16 Uhr bei der TM zu sein. Das heißt, ich muss zweimal in der Woche abends Homeoffice machen, aber das ist okay.
Morgen habe ich das erste Mal Gyn nach der Nachsorge. Wir verhüten mit Kondom, das klappt gut. Hormone kommen erstmal nicht in Frage.
Die Großen, 7 und 11 Jahre, machen sich gut, sind sehr lieb mit dem Kleinen. Wenn ich mit den drei Jungs unterwegs bin, bin ich sehr stolz. Und diese Woche hatten wir ein langes Familienwochenende - einfach nur schön!!!
Liebe Grüße, Maren

Re: Piept doch mal!

Huhu... ich bin auch noch da. :GIRL 252:

Ins ET Forum bin ich nie eingezogen, ich mag lieber bei Euch bleiben. 

Mir geht es gut. Stück für Stück zieht unsere Kleine in unserem Haus ein. Morgen kommen die Möbel für Ihr Zimmer. Eigentlich haben wir dann, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles für einen guten Start in unser neues Leben mit Baby. 

Seit Kurzem habe ich nun Beschäftigungsverbot. Es gibt dafür keinen dramatischen Grund, die Schwangerschaft stecke ich nur nicht so leicht weg. Längeres Sitzen, Stehen oder Laufen ist einfach nicht drin. Entweder habe ich Schmerzen oder bin einfach erschöpft. Gut schlafen kann ich schon lange nicht mehr. Zu Hause zu sein entlastet mich sehr. So kann ich mir meine Pausen einfach nehmen.

Ich entdecke wieder ein paar neue Seiten an mir. Bin sehr dünnhäutig. Hab letztens in einem Eiscafe geheult, nur weil ich mich bekleckert hab und mir zu allem Übel der Eisbecher aus der Hand geflutscht und natürlich auf den Boden gefallen ist. Mir war es soooooooo peinlich. Und dann kullern mir die Tränen. Hach... diese Hormone. %)

Meine Tochter (20 Jahre) wohnt ja noch bei uns zu Hause. Das Zusammenleben mit ihr ist sehr harmonisch geworden. Sie ist so lieb, hilfsbereit und aufmerksam zu mir. Und überhaupt nicht mehr zickig. Sie freut sich richtig doll auf ihre kleine Schwester. Sie ist voll dabei. Jetzt mag sie sogar gar nicht mehr so schnell ausziehen. Wow! :GIRL 101:

Ich glaube mein Mann und meine Tochter sind froh, dass sie zu zweit sind, so können sie sich die Arbeit, die ich sonst erledigt hab, gut teilen.

In 6 Tagen werde ich 44 Jahre. In unserer engen Nachbarschaft sind gerade 2 Enkelkinder zur Welt gekommen und im nächsten Monat kommen die nächsten 2. Alle Eltern sind in den 20-ern. Ich bin die Letzte in der Runde und bin voll integriert. Alle freuen sich mit uns und fragen regelmäßig ob alles in Ordnung ist. Das ist süß.

Und ich muss Euch sagen, dass ich einige Gespräche mit Frauen hatte, die wesentlich älter sind als ich, die mir erzählt haben, dasssagen, sie früher auch gern noch einmal ein Kind bekommen hätten. Es jetzt aber leider zu spät ist. Sie bewundern meinen Mut und finden es gut.

Also, lasst Euch nichts erzählen. Wir Ü40 Jährigen sind genauso Schwangere/Mütter wie die Jüngeren. Unser Körper muss sogar noch mehr leisten.

Diese Woche steht bei mir am Donnerstag die nächste VU an. Da erfahre ich dann auch endlich das Ergebnis vom großen Zuckertest. Außerdem behalte ich immer meinen Gebärmutterhals im Fokus. Zuletzt war er 3,7cm lang. Ich hab seit ca. 3 Wochen mehrfach täglich Kontraktionen/Übungswehen. Ich hoffe, dass sich das nicht darauf auswirkt. Meine Hebi meinte, 5-10 mal am Tag ist okay. Aber es stört mich schon und macht mir trotzdem Sorge. Kenne ich gar nicht, jedenfalls nicht so früh. 

Ich melde mich nach der VU wieder. Lasst es Euch gut gehen und genießt das tolle Wetter. 

Eure Ella

 

Re: Piept doch mal!

Hallöchen, ich bin auch noch da :-)
Ich schaffe es nicht mehr oft, hier rein zu schauen, aber wenn, freue ich mich über alte und neue 'Gesichter'.
Moritz ist jetzt 19 Monate alt. Seit Ende Februar in der Kita und ein wahrhafter Sonnenschein. Wir sind über alle Maßen dankbar für dieses (späte) Glück, das wir erfahren dürfen.
Hin und wieder keimt in mir der Gedanke, dass ein kleines Geschwisterchen schon toll wäre, aber mein Mann hat sich da eigentlich klar geäußert und tatsächlich hätte ich auch ein bisschen Angst davor. Es war ein langer Weg bis dahin wo wir jetzt sind und ich bin nun mal 43 und jetzt nochmals loslegen um dann zu erkennen, dass es vielleicht doch zu spät ist, schreckt mich ab....wobei....hach, ich weiß nicht so Recht.
Naja, eigentlich ist alles perfekt, wie es ist. Ich habe es erfolgreich geschafft, Familie und meine Selbstständigkeit unter einen Hut zu bekommen, einen wunderbaren Mann und einen unglaublich zauberhaften Sohn.
Ich drücke euch alle!!!
LG Ulli

Re: Piept doch mal!

Ich bin auch noch da:). In gut einem Monat werde ich 40 und habe die ursprünglich für mich gesetzte Grenze damit erreicht. Nun gut, habe sie erstmal auf Ende des Jahres verlängert. Körp

Re: Piept doch mal!

He, der Text hat sich einfach losgeschickt.
Also, körperlich scheint alles ok zu sein. Meine ES kommen Gsd regelmäßig. Allerdings nehme ich seit diesem Zyklus erstmals Famenita ein, um die 2. ZH zu stabilisieren und natürlich eine erfolgreiche Einnistung zu unterstützen. Na mal sehen, ob es was bringt.
Meine Stimmung wechselt immer zwischen hoffentlich klappt es nochmal und mir doch egal. Ich weiß aber, dass Ende des Jahres für mich Schluss ist.

Re: Piept doch mal!

Ich winke auch mal kurz.
Ich bin auch nicht mehr oft im Forum, da die Zeit mit Baby eher knapp ist. Man hat viele Sachen zu erledigen, die alleine nicht so viel Zeit brauchen würden. Ich sitze nicht mehr viel am Computer. Meine kleine macht sich prächtig. versucht schon die ersten Krabbelversuche. Zwei Zähne blitzen auch schon. Nach der Hochzeit im September werden wir wohl wieder ins hibbeln starten. :)))
Ganz liebe Grüße an euch alle. Eure Mistletoe

Re: Piept doch mal!

Hallo
Wir hibbeln auch noch mittlerweile im 13.ÜZ
Schaffe es auch nicht oft reinzuschauen und freue mich jetzt erst mal wenn die Sommerferien starten
LG Fabi

Re: Piept doch mal!

Huhu!
Ja, auch wir leben noch. Aber ich bin nur so selten am Computer, so dass ich nur wenig schreibe.
Die Anfangszeit mit unserem Sonnenschein fiel mir sehr schwer. Ich hatte eine leichte Form der Wochenbettdepression entwicke

Re: Piept doch mal!

Huch, Text weg.
Also, leichte Form der Wochenbettdepression. Ich habe viel geweint, fühlte mich eingesperrt und hatte ständig das Gefühl, dass es die falsche Entscheidung war, ein Kind zu bekommen.
Mittlerweile ist es aber recht gut. Die Dinge spielen sich doch ein, mit dem Schlafmangel komme ich besser zurecht. Wenn dann die Koliken bei meiner Tochter verschwinden...
Ihr geht es ansonsten aber gut und das ist das Wichtigste.
LG an alle!
Susi

Re: Piept doch mal!

Hallo Paula,

ich bin auch noch da ;-)

Ich bin seit 3 Wochen krank, sonst geht es mir gut :-)

Wie geht es dir? Gibt es was neues?

LG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen