Suchen Menü

Piep

Hallo ihr Lieben,

leider klappt das mit dem Rechner noch nicht richtig und mein Handy mag auch nicht so recht - deshalb kann ich kaum lesen und sehr schlecht schreiben.

Der Umzug ist überlebt, Urlaubsvorbereitungen laufen und wir sind am Ende unserer Kräfte.

Für mich ist es eine grausame Vorstellung jetzt in den Urlaub zu fahren und danach hier ins unaufgeräumte Chaos zurück zu kommen ...
Außerdem fahren wir mit seiner Familie, und da wir im Moment ständig streiten, fühle ich mich in dieser Konstellation extrem unwohl und einfach nur beobachtet...
Der Urlaub fühlt sich für mich nicht als Entspannung, sondern als Stress an.

Keine Ahnung, ob wir heil aus der Sache raus kommen ...

Von der Schwangerschaft merke ich leider immer noch sehr wenig - leichte Übelkeit und Kreislaufprobleme - aber sonst kaum - klingt ja eigentlich gut, aber mir macht es Angst und es macht mich traurig.

Ich wünsche jeder von Euch alles Liebe und Gute.
Freue mich auf positive Berichte, wenn ich wieder da bin ... drücke allen Hibblerinnen ganz feste die Daumen und wünsche allen Schwangeren, viele schöne Momente.
Bisherige Antworten

Re: Piep

Liebe Jelena,

ich finde es ur zu verständlich dass Du heute alles so schwarz siehst! Du hast monatelang geschuftet und vermutlich jeden Tag mehr als doppelt so viel getan als ich z.B. Dazu kommt dass Du schwanger bist, für mich ist gerade die FrühSs immer eine Zeit, wo ich extrem empfindlich bin, wenn mein Mann mir gegenüber nicht sehr aufmerksam ist. Das fehlt bei Dir gerade total - im Gegenteil ihr seid durch die extreme Belastung beide einfach völlig neben der Spur!

Bitte tu alles dafür dass Du im Urlaub zur Ruhe kommst! das wird sich einrichten lassen, es kommt nur darauf an dass Du auf Dich selber achtest und für Dich selber eintrittst. Nutze es für Dich dass die Schwiegereltern dabei sind und lass sie sich viel um die Kinder kümmern. Es ist völlig wurscht was sie von Dir denken!!! Vielleicht schaffst Du noch ein kurzes Gespräch mit Deinem Mann dass ihr Euch gegenseitig zusichert dass jeder für sich erstmal auf die Füße kommen kann und ihr dann langsam wieder auseinander zu geht.

Ich kann verstehen dass Dich im Moment der Gedanke an das Chaos bei der Rückkehr fertig macht! Aber wenn Du es schaffst Dich um Urlaub zu erholen, dann wirst Du es hinterher viel gelassener sehen! Es ist dann ja auch kein Zeitdruck mehr da und Du kannst jeden Tag entscheiden ob/wieviel Du machst.

Pass gut auf Dich und Dein Krümelchen auf! Alles weitere wird sich finden!

Alles Liebe,

Paula

Re: Piep

Danke liebe Paula,

du hast recht, was mich allerdings schon sehr beschäftigt, ist die Frage: "wenn wir solche Stresszeiten nicht einigermaßen harmonisch bewältigen, wie wird es dann in Zukunft.... "

Aber wahrscheinlich sind wir beide einfach nur noch furchtbar dünnhäutig ... und ich dann auch noch schwanger ...

Mir wäre gerade Urlaub ohne Großfamilie lieber... aber vielleicht muss ich einfach auf Abstand und eigene Zeiten und Räume bestehen ... so habe ich im letzten Jahr schon erreicht, dass wir in der Kleinfamilie frühstücken und dabei auch den Tag planen.

Danke für die Liste *lächel*

Ich melde mich, wenn wir zurück sind.

Re: Piep

Ach Jelena,

ich kenne solche Gedanken nur zu gut!

Aber: Die jetzige Situation ist einfach nicht dafür da solche Gedanken ernst zu nehmen! Sieh zu dass Du Dich gut erholst, danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!!!

LG, Paula

Re: Piep

Liebe Jelena,

das Schlimmste hast Du ja schon mal hinter Dir... den Umzug. Das ist wirklich purer Stress.

Daher hast Du Dir den Urlaub volle Pulle verdient. Lass' Dir den bloß nicht vermiesen. Geh locker an die Sache ran, vlt. wird es ja gar nicht so schlimm wie Du denkst. Ich weiß - Familie... die kann auch mal anstrengend sein. Wenn Du Dich doch unwohl fühlst, dann sprich mit Deinem Mann. Ihr müsst ja nicht ständig mit seiner Familie unterwegs sein. Macht Euer eigenes Ding. Das könnt Ihr sicher nett verpacken, so dass es nicht zu neuen Streitigkeiten kommt. Wie gesagt, es ist auch Euer Urlaub und den braucht Ihr dringend. Von Deinem aktuellen Zustand mal ganz zu schweigen.

Mach' Dich wegen der SS Anzeichen nicht verrückt. Wann warst Du das letzte Mal beim Arzt und wann hast Du den nächsten Termin? Wenn es Dich beruhigt, dann geh doch vor oder in dem Urlaub zur Zwischenkontrolle. Ich würde das machen.

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Denke erst mal nicht an Euer Chaos zu Hause. Step by Step. Mutti und Krümel sind jetzt am wichtigsten und dann kommt der Rest.

Ich drücke Dich!

Ella :KISSING:

Re: Piep

Danke liebe Ella,

Deine Worte tun einfach gut. *lächel*

Inzwischen ist auch fast alles gepackt, großes Monster und Mann müssen noch in die Schule und ich richte nachher das Vesper.

Seine Familie ist wirklich nett, aber ich bin seit meiner Krankheit nicht mehr so gerne mit vielen Menschen zusammen ... da komme ich schnell an meine Wohlfühlgrenze,

Ich habe es auch kurz angesprochen, und wir haben uns geeinigt häufiger was für uns zu machen.
Ob er es dann wirklich macht muss sich zeigen.

Nochmal zum Arzt war leider nicht drin - wäre aber lustig: zum Arzt, wegen keiner Symptome.

Liebe Ella, ich versuhe für dich ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und bring sie mit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen