Suchen Menü

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich noch einmal einen Termin zum CTG, eine mickrige Wehe, Muttermund weiterhin unreif. Kindliche Herztöne super.
Nur meine psychische Verfassung war alles andere als super. Die Ärztin holte mich ins Sprechzimmer, wo ich dann prompt in Tränen ausbrach. Ich weiß, für viele nicht nachvollziehbar, aber mein altes KS-Trauma scheint echt tief zu sitzen. Um das Ganze zu bearbeiten war ich auch nicht untätig. Ich habe ja bei einer Hebamme der Hebammenpraxis Hypnose gemacht, habe psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen und auch sonst versucht, die Situation anzunehmen.
Na, ja, gestern hatte ich einen Tiefpunkt, konnte mich überhaupt nicht mehr freuen, morgen nach geplantem KS mein Baby zu begrüßen. Ich war nicht in der Lage das DANACH zu denken. Abends lud mein Mann mich dann zum Essen ein und meine Stimmung besserte sich etwas. Heute morgen (bzw. heute vormittag) fand dann die prästationäre Planung statt. CTG im Kreissaal, erneute Ultraschalluntersuchung, Aufklärung Spinalanästhesie . . .
Im Kreissaal war ich dann schon etwas entspannter. Die Hebamme, die das CTG geschrieben hat war sehr nett, der Raum sehr schön (dort werde ich auch die ersten Stunden nach der OP verbringen) und der Anblick der bereitgelegten Babykleidung im Bettchen löste in mir eine Blockade, wenn man das so nennen kann und der Termin verlor etwas von seinem Schrecken. Tja, die Narbendicke lag heute höher als vor 2 Wochen, aber immer noch unter 2 mm. Ansonsten wäre ich wohl auch vollends durchgedreht ;-)
Die Indikation zur Sectio bleibt also weiterhin bestehen.
ABER . . . der Termin wurde von morgen auf Dienstag verlegt.
Im KH ist es nämlich rappelvoll, der OP-Plan platzt aus allen Nähten und der Oberarzt hat keine Bedenken, den Termin auf ET-1 zu verlegen, es kam ihm sogar sehr entgegen. Ich kann also noch ein paar Tage länger meinen Bauch genießen und merke, dass ich sehr erleichtert darüber bin, denn ich glaube, dass es meiner Kleinen im Bauch auch noch sehr gefällt. Wie gehabt, wenn es eher losgeht, dann findet die Geburt eben früher statt.
Mir geht es psychisch jedenfalls heute viiieeel besser und sehr wahrscheinlich werde ich am Dienstag doch froh sein, die Kleine endlich zu bekommen mit dem Gefühl, dass wir beide bei ET-1 "reif" für die Trennung sind.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Hi Sabine,

Wahnsinn, dass Du schon so weit bist. Nur noch ein paar Tage und Deine kleine Tochter ist bei Dir!!!

Alles Gute Dir / Euch!!!!!!!

Taralana

liebe josa, schaue tgl. mehrfach ins forum, obs was neues von dir gibt, klingt gut, was du wegen et+1 schreibst. glg.

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

hallo sabine, das ist ja nicht so schön.....wenn man das nicht selber erlebt hat (KS-trauma), dann kann man es nicht richtig nachvollziehen....
sabine, so wie du schreibst, hast du doch alles getan....mehr kannst du nicht tun....es ist schwierig einem etwas zu raten, wenn man nicht selber in der gleichen situation ist....
auf jeden fall, genieße noch die zeit mit der kleinen im bauch und den rest schaffst du auch....
alles gute von
otternase, die hier 3 kleine kinder hat und selber auch vom virus erwischt wurde....statt gestern zu feiern, lag ich im bett, grummel....

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Hallo Sabine,

ich denke an Euch und lese gerade, daß Du noch Zeit gewonnen hast. Es freut mich, daß es Dir ein bisschen besser geht :0)

Ich lese gerade, da ich ja so viel liegen muß, die Säulen der Erde. Ein mittelalterlicher Romen. Da geht es auch mal um Schwangerschaft und Geburt und ich bin heil froh, daß ich im hier und jetzt leben darf :0)

Du wirst sehen, es geht alles gut und Deine kleine Maus wird sich auch mit vorbereiten. Sie spürt doch, was los ist und stellt sich mit Dir auf die Kaiserschnittgeburt ein.

Mein Neffe kam auch per Kaiserschnitt und ist ein rundum glückliches und zufriedenes Baby!!!! Viel mehr als unser kleiner "Dickkopf" Nina ;0)

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Euch alles, alles, alles Gute!!!

GLG, Dani

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Hallo Dani,
ich habe kürzlich "Tausend strahlende Sonnen" gelesen. Es geht um Frauen in Afghanistan. Eine der Hauptpersonen mußte einen Kaiserschnitt ohne Betäubungs- und Schmerzmittel über sich ergehen lassen =-O
Da haben wir es wirklich ausgesprochen gut!
LG
Sabine

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Liebe Sabine,
hatte mich eh schon gefragt, ob der Freitag so ein guter Tag für ne Sectio ist ;-)
Genieße die letzten kugeligen Tage und ich bin schon ganz gespannt auf ein erstes Bildchen von deiner Bauchbewohnerin.
LG
Mala, die sich grad etwas wünscht schon so weit zu sein wie du

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte! LG->

Piep bei ET -6 (länger als gedacht)

Liebe Sabine,
mir würde es genauso gehen (sogar ohen altes Trauma), nicht das Dir das hilft, aber Du wirst es schaffen und es wird trotzdem ganz schön!!!!!!! Ich werde an Dich denken, ganz liebe Grüsse,
Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen