Suchen Menü

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo ihr Lieben,
nichts Neues gibt es hier. Ich habe ab und zu Wehen, meistens nachmittags und in den Abend rein. Heute auch öfter mal nachts, aber nie so, dass ich hier alles stehen und liegen lassen würde, um ins KH zu fahren. Blöd ist, dass ich mich jeden Abend frage, ob ich mir die Heparinspritze setzen soll oder nicht, weil es ja nachts losgehen könnte und ich dann einen Vorlauf von mindestens 10 Stunden für die Spinalanästhesie brauche. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, die meinem Mann und mir noch einmal genau den "Geburtsablauf" erklärt hat (an den Ausrufezeichen erkennt ihr, dass ich mich einfach nicht mit einem Kaiserschnitt als Geburt anfreunden kann :-( ). Es ist schon beruhigend, dass sie dabei ist und dafür sorgen wird, dass die Kleine erst dann vermessen, gebadet und angezogen wird, wenn ich aus dem OP komme und sozusagen wieder dabei bin. Solange wird sie in Tücher eingehüllt mit ihrem Papa kuscheln. Ich bin mal gespannt, was meine Frauenärztin morgen sagt.
LG
Sabine 38+0 (Bild ist von gestern)
Bisherige Antworten

Liebe Sabine,

du schiebst ja ein hübsches Kügelchen vor dir her!
...wie gut kenne ich das noch mit der gefürchteten Abendspritze, als es in den Endspurt ging. Hab sie dann peu a peu gen Nachmittag genommen, weil ich irgendwann von den Vorwehen her den Eindruck hatte, dass meine Kleine eine Nachteule wird. Das wurde sie dann auch :-)
Vielleicht kannst du ja auch die Spritze halbstündlich vorziehen, dann gehst du -denke ich- etwas sicherer in die Nacht.
Bei mir war ja auch nicht ganz klar, ob ich die Lütte als Spontangeburt zur Welt bringe. Alle Formalitäten wurden im Vorfeld gemacht incl. Unterschrift für die Spinalanästhesie und sogar im Falle eines Kaiserschnitts die Einwilligung zur Steri (puh was bin ich froh, dass es nicht soweit kam); Gespräch mit Anästhesisten wurde geführt ...ich denke, dass die Formalitäten im Vorfeld bei dir auch bereits gemacht wurden ...
Dadurch, dass es bei dir eindeutig ein Kaiserschnitt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Angst um den 10-stündigen Abstand zur Heparinspritze noch größer ist. Auch dass nach der Notsectio die Angst vor einer weiteren Sectio so groß ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab einfach andere Erfahrungen mit meiner Sectio gemacht und bin auch nicht mehr so mit Idealen in die Geburt hineingegangen wie bei meiner ersten Geburt. Die Enttäuschung war einfach zu groß, wenn Ideale sich dann nicht erfüllten ...
Ich drücke dir die Däumchen weiterhin
:THUMBS UP:
Liebe Grüße
Mala

Liebe Mala . . .

. . . ich habe deinen Rat schon befolgt und den Termin immer etwas weiter vorgezogen. Dooferweise habe ich gestern nicht dran gedacht und bin jetzt wieder bei 20.15 Uhr. Doof, ne?
Wie war denn dein Termin in Giessen? Spritzt du jetzt schon oder noch nicht?
Hast du schon Herzschlag zu sehen bekommen?
LG
Sabine

Liebe Sabine . . .

schön, dass es euch noch vereint gibt trotz Wehen.
Hab oben schon geschrieben, dass ich erst am Donnerstag Termin in Gießen habe. Hab zwar noch Heparinspritzen zu Hause und auch von berufswegen keine Probleme daran zu kommen, aber ohne profesionelle Abklärung traue ich mich da nicht ran.
Die Nächte darf ich auch wieder durchschlafen ohne von schmerzenden Beinen geweckt zu werden, also von der Seite Entwarnung.
Mit dem Sprizen wirst du bis zum Tag x sicherlich noch so einige Male dich fragen ob der Zeitpunkt günstig war. Verlass dich auf dein Gefühl und zieh ruhig den Abstand mal um 2-3 Stunden vor. Ich kann mich gut erinnern, dass ich letztmalig am Donnerstag Nachmittag gespritzt habe und bis zur Geburt Samstag früh (2.57 Uhr) sowieso nicht. Die nächste Spritze bekam ich am Samstag Nachmittag. Großer Abstand von 48 Stunden ...
Liebe Grüße Mala

wow josa, welche ein toller bauch, welch eine verschmitzt schauende werdende mama, toi toi toi, lg. ------------------->

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Sabine, hallo Dickköpfchen,
ihr zwei seht echt klasse aus so zusammen. Liebe Sabine, deine Tochter steht dir jetzt schon echt gut!
Schade dass du dich jetzt in den letzten Tagen der Schwangerschaft mit so vielen Gedanken quälst. Ich drücke euch die Daumen! Dem Papa wird die Kuschelzeit gut gefallen, bestimmt!
Alles Gute euch dreien
von Katrin

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Liebe Sabin,

wie die Zeit vergeht,

ich wünsche DIr von ganzem Herzen , dass alles gut geht.

Super siehst Du aus.

LG
Barbara

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Liebe Barbara,
hast du dich nun entschieden, ob du noch einen Versuch wagst?
Alles Liebe!
Sabine

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Sabine, Mensch in 9 TAge hast Du Deinen kleine Maus im Arm!!! [:-} [:-}

Das ist ja toll.. Und wegen dem KS, ich kann Dich sehr gut verstehen ABER die Alternative wäre viel viel zu gefährlich für Euch!!! Auch wenn Du es dir soooo gewünscht hast. :STOP: Kein Risiko!!

Und wenn Du Dein Mann und Deine Hebamme dabei hast... dann dürfte vom Ablauf nix schiefgehen.

Sei ganz lieb gegrüßt!!!

Schöner Bauch und schlanke mama.. Du hast wohl kein ml Wasser eingelagert oder???:THUMBS UP:

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Wurzelchen,
nö, mit Wasser habe ich zum Glück keine Probleme, ich werde nur immer träger ;-)
Aber so einen Medizinball mit sich rumzuschleppen ist auch nicht ohne.
LG
Sabine

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Sabine :0)

das Bild sieht aber toll aus :0) Oh wie spannend!!!!!! Ich drück schon die Daumen. Das ist ja noch sehr aufregend für Dich alles mit dem Hin und Her Kaiserschnitt usw.

Du wirst sehen, es wird Deinem Kind trotzdem gut gehen und Dir auch und vielleicht kannst Du für die Nachsorge etwas tun, damit ihr das beide mit dem Kaiserschnitt gut verarbeitet. Meine Hebamme, die am liebsten Hausgeburten macht arbeitet mit ihren Fraun, die einen Kaiserschnitt hatten, um alles wieder aufzulösen, was vielleicht daran traumatisch war. Aber auch eine normale Geburt kann ja Spuren hinterlassen. Hat es bei mir. Mal sehen, ob ich mit meiner Hebamme da auch weiter komme. Eine Geburt ist ja immer ein Ausnahmezustand und eines der prägensten Erlebnisse im Leben einer Mutter.

Ich denke an Euch und ggglg, Daniela

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Sabine,
ein schönes Bild! Du siehst ziemlich fit und entspannt aus.
Das mit den Heparinspritzen ist natürlich unangenehm, wenn du nie weißt, ob es nicht plötzlich losgeht.
Was wäre dir denn lieber: Wenn alles läuft wie geplant, oder wenn die Kleine vor dem geplanten Termin schon raus will?
LG
Wiebke (31+2)

Piep bei ET-14, geplantem KS -9

Hallo Wiebke,
es dürfte gern schon eher losgehen, dann hätte das Kind sich seinen Geburtstermin immerhin selbst ausgesucht.
LG
Sabine 38+3

Puh, noch nix verpasst ; ))

Liebe Sabine,
ich bin immer noch total im Stillmarathon alle zwei Stunden tags und nachts, ich krieg ja nix mehr mit, gell- aber ich linse ab und an schnell mal ins Forum, wie es Dir und allen geht- ich denke nun täglich an Dich und wünsche Dir aber eine sowas von schöner KS-Geburt, dass Du es nie wieder bedauerst : ))
GGLG von der Dauerstillnicole, die mittlerweile fast ohne Schlaflebt- so müssen sich Zombies fühlen*ggg*
:TIRED:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen