Suchen Menü

Piep bei ET -11, KS-Termin -6

Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag hatte ich ja seit 3 Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge. Letzte Woche war sie im Urlaub und ich war bei der anderen Ärztin in der Praxis. Sie wußte von den neuesten Entwicklungen noch nichts und fand es bedauerlich, dass jetzt ein KS geplant ist. Sinngemäß sagte sie Folgendes: Von der Narbenmesserei hält sie nicht so viel. Da ein Schwall Fruchtwasser vorm Köpfchen liegt, meint sie, dass das untere Uterinsegment sofort wieder deutlich dicker wäre, wenn die Fruchtblase springt. Es wäre aber klar, dass die KH-Ärzte sich absichern wollten.
Falls die Geburt vor dem KH-Termin losgehen sollte, wäre das Beste was mir passieren könne ein Blasensprung und danach eine Messung, die dann wirklich aussagekräftig sei. Es müßte aber dann auf Grund der Größe des Kindes auch bald sein, denn sonst wäre wohl wirklich der KS die beste Wahl.
=-O :KISSED:
Irgendwie macht es mir diese Aussage jetzt wieder schwerer, mit dem geplanten KS zurecht zu kommen. Ich wünsche mir auch wirklich, dass es eher losgeht, damit ich wenigstens durch die beginnenden Wehen etwas Geburtsfeeling bekomme.
Allerdings habe ich eh schon häufig Wehen, teilweise recht regelmäßig. Leider war der Muttermund am Donnerstag immer noch gut erhalten, obwohl ich in der Nacht auf den Donnerstag über Stunden mit Wehen alles 6-8 Minuten wach lag.
Die "Kleine" hatte bei 38+1 ein Schätzgewicht von 4006 g.
Heute morgen startete dann endlich das Projekt "Gipsbauch", von meiner Tochter und meinem Mann betrieben ;-)
Hat Spaß gemacht und vielleicht tut sich ja jetzt was, wo der Bauchabruck gemacht ist.
LG
Sabine
:KISSED:
Bisherige Antworten

Piep bei ET -11, KS-Termin -6

Liebe Sabine,
darf ich mal gaaanz offen sein??? Ich sage vorher, mir war das Glück nicht vergönnt ein leibliches Kind auszutragen - daher kann ich natürlich eigentlich nicht mitreden. ABER - ich erlaube mir trotzdem mal was: Ich glaube, diese KS-Sache wird bei Dir zur fixen Idee. Du freust Dich doch auf dein "Zwergerl" (wenn man das bei dem Schätzgewicht so nennen kann...*smile*). Du hast sie sofort danach, Dein Mann kann mit ihr kuscheln - warum willst Du eigentlich so ein Risiko eingehen? Ich fürchte, wenn Du so an alles rangehst, kann es eigentlich nur schrecklich werden.
Meine Freundin hat fünf Kinder - alle per KS und sie liebt sie heiß und innig. Bei Nr. 4 (zwischen 3 und 4 lagen 15 Jahre...) versuchte sie erneut eine normale Geburt, die sie aber nach zwei Stunden abbrechen ließ, weil sie sie so sehr an die N. 1 erinnerte (und die war ziemlich dramatisch und endete in einem Notkaiserschnitt...).
Und sie meint heute, sie habe noch nie so viel gelacht wie bei diesem KS! Die Ärzte seien super drauf gewesen, es sei eine unglaublich fröhliche, wunderbare und zugewandte Atmosphäre gewesen - ich hatte den Eindruck, es war trotzdem eine richtig schöne Geburt. So wünsche ich es Dir auch!
Vielleicht kannst Du wieder dazu finden, dass es ein großes Wunder ist, was Dir wiederfahren ist - dass Du in einigen Tagen eine süße kleine Maus in den Armen halten darfst. Das ist es doch, was zählt, oder?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich mit dem, was kommt, arrangieren kannst!!! Alles, alles Liebe für Dich!
GGGVLG
Angie, die sich immer gewünscht hat SS zu werden und die heute mit ihrem Adoptivsohn unglaublich glücklich ist - ganz ohne Geburtserlebnis

Hast ja Recht ;-)

Liebe Angie,
klar ist das eine fixe Idee. Ich versuche ja auch immer auf den Teppich zu kommen. Trotzdem, diese Restenttäuschung, die bleibt, dieses Gefühl, nicht das tolle Gefühl genießen zu können, ein Kind aus eigener Kraft auf die Welt gebracht zu haben. Das wäre der krönende Abschluss dieser wunderbaren Schwangerschaft geworden. Vielleicht aber würde eine spontane Entbindung auch in einer Katastrophe enden und da die statistische Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, sagt mein Kopf ja auch brav ja zum KS.
Die Spannung, was für ein Menschlein da bald auf der Welt sein wird, wird täglich größer und ich werde das Thema KS in den nächsten Tagen so gut es geht nicht mehr erwähnen :-)
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen