Hallo miteinander,
nun finde ich auch mal ein paar Minuten Zeit, um ein paar Zeilen zu schreiben.
Zuerst einmal für Andrea mein herzliches Beileid. Es muss furchtbar sein, so kurz hintereinander beide Eltern zu verlieren. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Bei mir ist im Moment viel los.
Arbeit ist wirklich schlimm. Ich habe ja nichts dagegen, viel zu arbeiten. Das habe ich früher auch schon gemacht. Aber mich nervt dieses Chaos, was da zur Zeit herrscht und dem all meine Vorgesetzten tatenlos zusehen. Viel schlimmer noch, sie schauen weg. Und wenn man sie ganz gezielt drauf anspricht, dann bekommt man als Antwort: "Dazu bin ich zu schwach." Unfassbar. Und ich versuche noch alles mögliche zu retten, bekomme dafür aber auch noch einen zwischen die Hörner. Na, dankeschön!
Leider hatte ich die letzten zwei Wochen auch noch Probleme mit Sandra. Durch eine Erkältung ist sie relativ unausgeglichen. Mal ist sie recht fröhlich und dann, scheinbar aus dem Nichts heraus, schlägt das plötzlich um und sie ist nur am schreien, weinen, auf den Boden wälzen und lässt sich kaum beruhigen. Am schlimmsten finde ich aber das Hauen und Kratzen. Und merkwürdigerweise macht sie das nur bei mir. Nicht bei meinem Mann. Und dann macht sie das extra provokativ, schaut mich dabei richtig herausfordernd an. Wahrscheinlich spürt sie, dass ich dann unsicher werde. Ich weiß nämlich nicht so recht, was ich dagegen machen soll. Ich kann ja schließlich nicht zurück hauen. Und wenn ich gerade am Wickeln bin, habe ich auch nicht die Hände frei, um ihre festzuhalten.
Also, um es kurz zu fassen: Meine Nerven lagen blank.
Und wo ich dann schon mal völlig fertig war, war mein Mann auch keine Hilfe. Ganz im Gegenteil. Er hat meinen Frust, meine Hilflosigkeit und meine Situation einfach nicht verstanden und mir Aggression vorgeworfen. Wir sind verbal ziemlich heftig aneinander geraten. Und ich wusste gar nicht mehr weiter.
Scheinbar konnte ich es niemanden recht machen. Bei der Arbeit nicht, Sandra nicht, meinem Mann nicht. Ich war wirklich fertig. Habt Ihr gewusst, dass eine Lebensversicherung bei Suizid zahlt, wenn sie länger als drei Jahre besteht?
Zum Glück ging es mir nach einer Nacht drüber schlafen etwas besser. Aber es sind Dinge vorgefallen, die ich unbedingt mit meinem Mann besprechen muss. Das darf so nicht unbesprochen stehen bleiben.
Zumindest bin ich im Moment an einem Punkt, an dem ich innerlich noch eine größere Zerrissenheit bzgl. des Wunsches nach einem weiteren Kind spüre. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Vielleicht sollte ich mich auf der Hibbelliste erstmal in den Wartebereich setzen.
Ich hoffe, Euch geht es besser. Auf alle Fälle freue ich mich auch immer wieder, von Euch zu lesen.
Schöne Grüße
Susi