Suchen Menü

Pflanzliche Tropfen gegen Harnwegsinfekt, wie war das noch.....?

Hallo Ihr,

vor etwas längerer Zeit hatte hier mal jemand über pflanzliche Tropfen bei Harnwegsinfekt gepostet.

Wißt ihr noch, wie die hießen? oder habt ihr sonst noch einen Tip. Viel trinken, Cranberry-Kapseln, Blasentee habe ich schon genommen.

Aber wie gesagt, da hatte mal jemand über bestimmte Tropfen berichtet. Ich dachte ich hätte den "Link" gespeichert, war aber leider nicht der Fall.

lg schnecke

Bisherige Antworten

Pflanzliche Tropfen gegen Harnwegsinfekt, wie war das noch.....?

hallo schnecke,
ich hatte das nicht gepostet, aber mein pflanzenpräparat und favourit bei harnwegsinfekt ist uvalysat (aus bärentraubenblättern). vielleicht ist das, was du suchst?
liebe grüße und schnelle gute besserung,
rosa

Hast Du die HWIs öfter???

Pflanzliche Tropfen kenne ich nicht, jedoch Preiselbeersagt (gibt es bei dm - ist aber nicht billig).
Bärentraube, Birkenblätter, Cranberry, alles ausprobiert, nix hat geholfen.

Ich hatte von 2001 bis 2003 ca. vierteljährlich rezidivierende HWIs, zum Teil mit großen Schmerzen bei der Miktion. Der Verlauf war aber immer afebril.
Spasmolytika haben nicht geholfen, es wurde auch jedes Mal eine Kultur angelegt, wobei die Erreger immer unterschiedlich waren, immer dabei war - natürlich - e.coli aber eben auch andere in unterschiedlich hoher Besiedlung.
Irgendwann waren dann alle Keine gegen wirklich ALLE Sorten von Antibiotika resistent und ich hatte schon Panik (das inmitten einer sehr schmerzhaften HWI).

Das war Anf. Oktober 2003 und ein paar Tage später war meine Scheidung und danach war der Spuk vorbei, NIE WIEDER, wirklich.
Mein - fähiger - Urologe, auch am Ende mit seinem Latein - sprach von Spontanheilung durch Eliminierung des Auslösers: Stress - in meinem Fall die Scheidung bwz. das Procedere, das mir wohl auf die Nieren (und auf's Immunsystem) geschlagen ist.
Ansonsten kann ich nur mit dem Üblichen aufwarten: Um eine "Honeymoon-Zystitis" zu vermeiden, nach dem GV recht schnell die Blase leeren. Sich generell bemühen, dass die Blase nach dem Pinkeln wirklich leer ist, also nicht mal eben husch, husch, sondern "auströpfeln" lassen und: schön warm halten - Strings o.ä. sind da nicht gerade angesagt.
LG,

orni

Mööönsch: PreiselbeersaFt - nicht PreiselbeersaGt - doof bin...

Pflanzliche Tropfen gegen Harnwegsinfekt, wie war das noch.....?

Liebe Schnecke,

glaube dass Propolis (Bienenprodukt) helfen kann. Google mal danach, hilft auf jeden Fall bei Entzündungen. Ein kleine Fläschchen kostet ca. 4€ und täglich kannst Du 5 - 10 Tropfen nehmen in warmem Wasser aufgelöst nehmen.

Sonst hätte ich Dir nur Tipps gegen bakterielle Entzündungen in der Scheide, kenne mich leider nicht so aus ob das ähnlich ist. (Habe das zum Glück nur ganz selten). Diese Tipps findest Du allerdings in meinem Profil.

Habe PN erhalten + schreibe Dir die Tage.

Ganz liebe Grüße

Paul_a

Pflanzliche Tropfen gegen Harnwegsinfekt, wie war das noch.....?

Hallo Schnecke,
vielleicht meinst du die Tropfen "Aqualibra"?! oder so ähnlich,die sollen rein pflanzlich und sehr wirksam bei HWI sein,kenne sie selber allerdings nicht.
Ich selber nehme bei solchen Infekten seit einigen Zeiten ein Mittel,nicht lachen,aus der Tiermedizin,das super hilft,ist homöopathisch,gibt es allerdings nur über den Tierarzt.Probiere doch mal das homöop.Mittel "Cantharis",ich würde mal einen homöop. arbeitenden Arzt oder Ärztin aufsuchen,wenn du immer wieder diese Infekte hast.Falls du schwanger bist,meine Hebamme rät dann von Bärentraubenblättern in jeglicher Form ab!Auch würde ich mal eine Weile täglich ein Actimel oder anderes probio.
Joghurt essen,oft ist die "Flora" (Darm,Scheide usw auch gestört) das begünstigt diese Infekte.Viel Erfolg und LG,Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen