Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Eigentlich komme ich aus dem Tempi- Forum, aber ab diesem Zyklus werde ich erst mal keine Temperatur mehr messen und Kurven anlegen.
Kurz zu mir:
ich bin 39, habe einen 4- Jährigen Sohn und versuche nun seit mehr als drei Jahren ein weiteres Kind zu bekommen. Innerhalb dieser drei Jahre kam es dreimal zur FG jew. in der 9./10. ssw mit AS. Habe mich nach den ersten beiden FG dann in einem privaten humangenetischen Institut untersuchen lassen, aber alles tipptopp. Danach die nä FG... Also bin ich dann in die Kiwu- Klinik gegangen. Dort wurden sämtliche Untersuchungen vorgenommen, inkl einer Gebärmutterspiegelung, bei der dann festgestellt wurde, dass zu viele NK- Zellen in meiner Gebärmutterschleimhaut sind, die möglicherweise für das Absterben der Sternchen verantwortlich sind. Alle anderen Untersuchungen waren auch hier ohne Befund. Ich habe dann ein halbes Jahr niedrig dosiertes Kortison genommen, um die NK- Zellen zu reduzieren. Aber außer Nebenwirkungen und ständiger Erkältungen brachte auch dies nicht die gewünschte Einnistung/ SS. Parallel dazu bin ich auch bei der TCM gewesen und habe mit Akupunktur und chinesischen Tees meinen Zyklus unterstützt.
Nachdem ich dann im letzten Herbst das Kortison wieder abgesetzt habe, versuchten wir es dann dreimal mit VZO, also Verkehr zum Optimum, sprich Zyklusmonitoring und Eisprungspritze und Sex nach Plan und Famenita ab ES. Leider klappte auch dies nicht und machte auch echt null Spaß, sodass ich nach dem dritten Mal mit Eisprungspritze aufhörte. Mittlerweile ist ein ganzes Jahr vergangen und man schlug mir vor die EileiterDurchlässigkeit prüfen zu lassen. Das hab ich dann auch nach Ostern per Ultraschall gemacht, zum Glück sind die Eileiter frei. Da man im US auch einen schönen reifen Follikel sehen konnte überredete mich die Ärztin zu einem weiteren Versuch mit der Eisprungspritze, damit dieser Zyklus auf keinen Fall verschenkt würde.
Gesagt, getan. Vor vier Tagen wieder mal die Klatsche, SS Test negativ. Wieder Traurigkeit, Wut und Enttäuschung und wieder das große Fragezeichen. Natürlich hat mein Mann sich auch untersuchen lassen, bisher war alles ok. Die Auswertung vom Andrologen folgt noch.
Ich hätte laut Kiwu- Arzt jetzt weiter machen können mit den VZOs, aber ich kann momentan einfach nicht mehr.
Ich bin viermal auf natürlichem Wege ss geworden, die erste SS erfolgreich abgeschlossen. Aber seit ich nun in der Klinik unterstützt werde, klappt gar nix mehr. Ich verstehe es nicht und hab derzeit auch keine Lust und keine Kraft mehr weiter zu machen. Auch, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind riesengroß ist. Darum hab ich beschlossen jetzt erst mal eine Pause einzulegen, einfach mal gar nix mehr zu machen, also keine TempiMessungen, keine TCM, keine Kiwuklinik, keine Ovus. Vielleicht ist es besser loszulassen, auch wenn mir das enorm schwerfällt. Schließlich wollte ich immer zwei Kinder haben....
Alle in unserem Umfeld haben mindestens zwei Kinder oder erwarten gerade das zweite. Das setzt mich so dermaßen unter Druck...und schmerzt enorm. Aber ich muss endlich einen Weg finden, damit klar zu kommen vielleicht eine Ein- Kind- Familie zu bleiben. Auch wenns schwer fällT.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sehr glücklich und über alle Maßen dankbar, dass wir unseren kleinen Sonnenschein haben, aber es wäre schön gewesen, wenn er noch ein Geschwisterchen hätte....
Nun versuche ich loszulassen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das anstellen soll. Ich möchte endlich wieder leben, glücklich sein und das genießen was ich habe.
Puh, da hab ich ja ziemlich viel geschrieben... Vielleicht gibt es hier ja welche, denen es genauso geht wie mir? Über einen Austausch würde ich mich echt freuen. Denn oft fühle ich mich eher unverstanden, so nach dem Motto, du hast doch ein Kind, was sollen die sagen die gar keins haben.
Ich bin gespannt wer sich meldet...
LG Silke