Suchen Menü

Partnerschaft/Ehe...

Hallo,

wie ist das denn bei Euch mit dem Verhältnis zu Eurem Partner?

Wer macht wie viel bei der Kinderbetreuung und Erziehung und im Haushalt?

Bei uns ist es gerade etwas schwierig...=-O

Habt Ihr Euch abgesprochen oder sind es stillschweigende Übereinkünfte, die sich einfach so ergeben haben?

Bin sehr gespannt, von Euch zu lesen..

Liebe Grüße

Kela mit zahnender Louise 10M

Bisherige Antworten

Re: Partnerschaft/Ehe...

hm, direkt abgesprochen nicht - aber es ist eher traditionell, da ich noch zu hause bei den kindern bin und er vollzeit arbeitet.

wir haben allerdings eine elternteilzeit für beide geplant - und dann wird sich zeigen, was sache ist ;-)

worin liegt das problem bei euch?

tut er zu wenig im haushalt? meiner auch, aber er hat mir putzfrau-bezahlung angeboten, und das geht auch, finde ich...

ich bestehe aber darauf, dass er schon ein paar handgriffe macht, schon wegen des vorbildes für die kinder.

die meisten männer ahnen nicht mal im traum, wie viel arbeit kinder und haushalt machen - der vorteil ist nur, dass man sie sich bedingt ! einteilen kann.

die meisten männer scheitern, wenn die frau gott behüte aus irgendeinem grund nicht einsatzfähig ist, kläglich und lassen entweder alles verkommen (meiner) oder holen sich die mutter/schwiegermutter etc.

aber ich denk mir, er ist für andere sachen zuständig, von denen er mehr versteht - zum beispiel reparaturen im haus usw. und ich bin für die dinge zuständig, die mir leichter von der hand gehen.

er hat mir auch immer geholfen, wenn ich mir baby/kleinkind ausgelastet war und irgendwas mit den grossen kindern zu tun war (z.b. auch krankenhaus). so gesehen kann ich mich nicht beklagen ;-)

gglg

 

 

Danke für Deine Antwort!

Hallo,

jetzt hast nur Du geantwortet und es ist doch schon etwas her; vielen Dank nochmal!

Bei uns ist das Problem, dass ausschließlich ich mich um Haushalt und Kinder kümmern soll, er macht auch mal was, aber das ist halt nicht regelmäßig. 

Er verdient das Geld, ich kriege noch Elterngeld, aber ich komme zu keinem Hobby oder anderer Aktivität, er ist nicht bereit, dafür die Kinder mal zu hüten, das stört mich.

Vielleicht kriegen wir es ja bald besser hin!

 

Liebe Grüße,

Kela

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen