Suchen Menü

PMS

Ich habe eine Frage an Euch.

Jeden Monat werde ich ab ca ES +7 von starken PMS gequält. Das ist für mich umso schlimmer, da wir Kinderwunsch haben und ich mich immer so ss fühle und gar nicht abschalten kann. Am Tag der Blutung sind die Beschwerden dann weg. Was hilft euch in dieser Zeit? Habt ihr einen Rat für mich? Utrogest hat leider auch nicht geholfen.

Danke

Nikita 

Bisherige Antworten

Re: PMS

das mit den PMS kenn ich.... bin unausstehlich (kann mich da selbst nicht leiden). Mönchspfeffer hilft ein bisserl...

Re: PMS

Hallo Aiemee,

Ich freue mich, dass so schnell jemand geantwortet hat. Danke.

Mönchspfeffer habe ich schon probiert, leider habe ich dann sehr lange Zyklen gehabt und es dann wieder abgesetzt.

Wenn es nur die Gereiztheit wäre- aber ich habe eine Woche übelstes Ziehen im UL und in der Brust-für nichts.

Nikita

Re: PMS

Hallo Nikita,

oh ja das mit Unterleibs- und Rückenschmerzen, des weitern ab und an mit heulerei und tierisch schlechter Laune. Alles hatte ich mit der Pille so gar nicht mehr. Da wir aber jetzt aber ein Baby wollen müssen wir da durch. Was mir als hilft um Unterleibs- und Rückenschmerzen zu erleichtern... laufen und Yoga.

 

LG Aimee

Re: PMS

Ja mit der Pille hatte ich diese Probleme auch nicht. Aber die wollen wir ja nicht......

Re: PMS

stimmt :-) bin zum Glück jetzt ein paar Tage weiter... muss "nur" noch bis Freitag warten... entweder Mens oder Test .... ich hoffe immer noch, da es mir seit ein paar Tagen echt spitze geht, bis auf das mir die Brust weh tut und ich nur noch Sport BH`s trage ,,, :-*

Re: PMS

Ich drücke dir beide Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Darf ich fragen wie alt du bist?

LG

Nikita

Re: PMS

Huhu! PMS habe ich auch sehr stark mit allen Übeln..... ist buchstäblich zum :-!. Hoffen wir, daß wir bald durch sind mit dem Kinderkriegen..... mit positivem Ausgang natürlich 8-)

Re: PMS

Dann kennst du das ja sicher auch, dass man jedes Zieperlein als SS-Indiz deutet. Ist SS werden mit PMS überhaupt vereinbar?

Ich muss mal den Gyn fragen. Deutet PMS nicht auf ein Ungleichgewicht verschiedener Hormone hin? Obwohl, mein Hormonspiegel war i.O..

LG Nikita

 

Was tust du gegen PMS?

Re: PMS

Ja, früher habe ich jedes Zipperlein als ss gedeutet. Heute, da ich bereits mind. 9x ss war, weiß ich ganz genau, ob es wahrscheinlich nur Pms ist oder eher ss....Sichere Anzeichen gibt es allerdings nicht.  Also auch mit Pms kannst du ss werden, es ist überhaupt keine Beeinträchtigung!!! Mach dir da mal keine Gedanken! Pms ist  kein Ungleichgewicht der Hormone,  ist halt abhängig von der Hormonverschiebung, vor und nach dem Eisprung, daher kommt es zustande.

Hmmm... ich nehme soweit eigentlich nichts, außer ner Wärmflasche auf den Bauch. Bislang war es auch so erträglich, obwohl es echt kein Geschenk ist. Ich sehe es soweit als positiv an, weil ich weiß, daß meine zweite Zyklushälfte angefangen hat, wenn es anfäng. Habe ich dann auch bis zu den Tage, ganze zwei Wochen :-(

Re: PMS

Hallo?!O:-)PMS,da bist Du nicht alleine! Mir ist es,als hätt ich "Teissen" geschluckt,und da geh ich jedem besser aus dem Weg,mag mit keinem reden,aber einen Kraftwerk betreiben! Da gibts bloss Langstreckenlauf,alleine,und Mönchspfeffer.Ja,die Hühnersuppe,wie sie nur sonnst Mutti hinkriegt,muss auch sein.

Grüsse von Katalin.

Re: PMS

ja, launisch und hochexplosiv! Mein Umfeld leidet da auch. Aber schlimmer empfinde ich die körperlichen Beschwerden. Und der Gedanke, dass es zu spät ist ss zu werden. Früher hatte ich diese Beschwerden nicht, erst ca seit gut einem halben Jahr.

Nikita

Re: PMS

Du Liebes:-)Meine Schwägerin ist mit 43 von selbst schwanger geworden mit dem vierten Kind in 2J.Abständen,und ich werde  auch nicht so leicht aufgeben!kann ja sein,dass Frau sich verändert.Das muss sogar so sein.Wir werden empfindsamer,und empfänglicher,das ist sowas wie Mehrwertsteuer,das wir nun nichtmehr rausrücken!Und das angehäufte Wissen als Werkzeug,na ja,das soll eigentlich keine Angst auslösen,sondern für Sicherheit sorgen. Auch wenn ich Hormontabletten bräuchte,oder rauskäme,dass ich auf Lombik,künstl.Befru.zurückgreifen muss,würde mich  nicht abschrecken.Mal sehen,was demnächst passiert.Ich lerne ja auch nie aus,und bin am üben,was mir oft schwer fällt,wie geduldig sein,Ausdauer,Abschalten usw.,denn mich ferrücktmachen lass ich nicht mehr zu,auch wenn das meine Idee war,doch noch ein Baby zu wollen.Eine ganz natürliche Sache! Wenn Du gesund bist,kannst du berechtigt hoffen.Lass dir alles erklären vom FA.,und beware die innere Ruhe8-)die natur findet doch immer einen WEG?!Deine Beschwerden könnten auch mit zunehmender Grübeleien auftreten,fällt mir ein.Macht total dünnhäutig!!Schrei dir selbst ein Rezept aus,und kleb den auf den Kühlschrank%)gegen Nerven-Jojo!Laufrunden im Wald,Sonnenbad,mehr Schlaf z.B. Grüsse von Katalin

Re: PMS

Danke für deine Zeilen, klar versuche ich mich nicht verrückt zu machen, aber jeden Monat sämtliche SS- Symptome lassen mich kaum an etwas anderes denken.

Nikita

Re: PMS

Also,ich wünsche Dir dein Wunschbaby,damit du endlich lossziehen kannst und beglückt die Stadt lehrschoppst!!O:-)Deine Wünsche müssen zuvor einmal um die Erde,damit sie auf dich einprasseln!!!8-)

Bin gespannt! L.G.Katalin

Re: PMS

Ich wünsche dir auch, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen

Re: PMS

Danke Dir,süsse Nikita!!!:-*Katalin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen