Suchen Menü

PMS - Brustschmerzen nach Periode

Hallo, ich (40+) habe immer einige Tage vor der Periode Brustschmerzen an den Außenseiten, nach dem 2. Tag der Periode sind sie vorbei.

Meine Periode dauert immer 6 Tage (letzte 2 Tage nur Schmierblutung); dieses Mal war sie 2 Tage kürzer (ebenfalls letzte 2 Tage nur Schmierblutung).

Aber meine Brust schmerzt nach dem Ende der Periode so stark wie noch nie, auch die Brustwarzen (war sonst nie) und sie fühlt sich sehr prall an.

Frage:
Sind das die beginnenden Wechseljahre:-(
oder sind das trotz Periode SS-Anzeichen:-D?

Bei meiner ersten SS vor 18 Jahren war das nicht.

Danke für Euere Antworten.

Bisherige Antworten

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Mach doch mal ein Test:GIRL 012:

Bei mir war es bei der letzten ss so. Periode 2 Tage kürzer und weniger und dann diese Brüste heiß und prall. vlg Tysi:-*

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Am Montag fahr ich in die Stadt und kauf mir einen. Meine sind alle. Schlecker gibts bei uns im Dorf nicht mehr. Wenn ich mehr weiss, sag ich Bescheid.

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Hallo sabine!

Wie ist dein Test ausgefallen?

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Hallo,

leider negativ. :-(

Aber meine Temperatur steigt jetzt wieder, der Schleim ist spinnbar und wir hattten heute Liebe.

Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen.

Aber mir ist aufgefallen, wenn die Brustschmerzen nach der Periode nicht vorbei sind, dann habe ich einen zu kurzen Zyklus - ca. 16-17 Tage. Da brauche ich mir in diesem Zyklus keine Hoffnung zu machen.

Wünschen wir uns gegenseitig Glück. :-)

 

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Ach schade!

Hätte es dir so gegönnt. Wir machen jetzt auch natürlich weiter, da die ganzen Hormone auch nix gebracht haben ( doch 2 große Zysten ). Jetzt muss ich operiert werden. Ja, lass uns gegenseitig mut machen sowas ist immer gut. Kennst du Mönchspfeffer? Das reguliert den Zyklus und lindert die PMS.

vlg Antje:ROSE:

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Ja, Mönchspfeffer nehme ich bereits seit 01.01. bis Anfang Juni. Ab dem negativen SS-Test habe ich Rotklee in der 1. Zyklushälfte genommen.

Eine Freundin hat mir geraten ab dem 1. Tag der Periode bis zum Eisprung, falls nicht erkennbar bis 14 Tage vor dem NMT (bei regelmäßigen Zyklus) Rotklee zu nehmen.

In der 2. Zyklushälfte (s.o) soll ich dann Mönchspfeffer nehmen. Mache ich seit diesem Monat.

Hoffentlich klappt es. Mein FA sagt, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen. Gegen Zyklusstörungen (in den Wechseljahren) hilft die Pille.:-(

Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn die letzte Periode vorbei ist und ich in der Menopause bin.

Viel Glück uns beiden.

LG

Sabine

 

 

Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode

Ganz vergessen, ich habe am 04.06. zu früh (Wechseljahre?) :-(meine Periode bekommen. Das 2.mal im letzten Jahr und jedes mal hatte ich durchgehend PMS.

Durchgehend PMS/Brustschmerzen = ein viel zu kurzer Zyklus. :-(

Jetzt merke ich noch kein PMS. Besteht Hoffnung?

LG

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen