Hallo, ich (40+) habe immer einige Tage vor der Periode Brustschmerzen an den Außenseiten, nach dem 2. Tag der Periode sind sie vorbei.
Meine Periode dauert immer 6 Tage (letzte 2 Tage nur Schmierblutung); dieses Mal war sie 2 Tage kürzer (ebenfalls letzte 2 Tage nur Schmierblutung).
Aber meine Brust schmerzt nach dem Ende der Periode so stark wie noch nie, auch die Brustwarzen (war sonst nie) und sie fühlt sich sehr prall an.
Frage:
Sind das die beginnenden Wechseljahre
oder sind das trotz Periode SS-Anzeichen?
Bei meiner ersten SS vor 18 Jahren war das nicht.
Danke für Euere Antworten.
PMS - Brustschmerzen nach Periode
Re: PMS - Brustschmerzen nach Periode
Mach doch mal ein Test
Bei mir war es bei der letzten ss so. Periode 2 Tage kürzer und weniger und dann diese Brüste heiß und prall. vlg Tysi
Am Montag fahr ich in die Stadt und kauf mir einen. Meine sind alle. Schlecker gibts bei uns im Dorf nicht mehr. Wenn ich mehr weiss, sag ich Bescheid.
Hallo sabine!
Wie ist dein Test ausgefallen?
Hallo,
leider negativ.
Aber meine Temperatur steigt jetzt wieder, der Schleim ist spinnbar und wir hattten heute Liebe.
Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen.
Aber mir ist aufgefallen, wenn die Brustschmerzen nach der Periode nicht vorbei sind, dann habe ich einen zu kurzen Zyklus - ca. 16-17 Tage. Da brauche ich mir in diesem Zyklus keine Hoffnung zu machen.
Wünschen wir uns gegenseitig Glück.
Ach schade!
Hätte es dir so gegönnt. Wir machen jetzt auch natürlich weiter, da die ganzen Hormone auch nix gebracht haben ( doch 2 große Zysten ). Jetzt muss ich operiert werden. Ja, lass uns gegenseitig mut machen sowas ist immer gut. Kennst du Mönchspfeffer? Das reguliert den Zyklus und lindert die PMS.
vlg Antje
Ja, Mönchspfeffer nehme ich bereits seit 01.01. bis Anfang Juni. Ab dem negativen SS-Test habe ich Rotklee in der 1. Zyklushälfte genommen.
Eine Freundin hat mir geraten ab dem 1. Tag der Periode bis zum Eisprung, falls nicht erkennbar bis 14 Tage vor dem NMT (bei regelmäßigen Zyklus) Rotklee zu nehmen.
In der 2. Zyklushälfte (s.o) soll ich dann Mönchspfeffer nehmen. Mache ich seit diesem Monat.
Hoffentlich klappt es. Mein FA sagt, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen. Gegen Zyklusstörungen (in den Wechseljahren) hilft die Pille.
Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn die letzte Periode vorbei ist und ich in der Menopause bin.
Viel Glück uns beiden.
LG
Sabine
Ganz vergessen, ich habe am 04.06. zu früh (Wechseljahre?) meine Periode bekommen. Das 2.mal im letzten Jahr und jedes mal hatte ich durchgehend PMS.
Durchgehend PMS/Brustschmerzen = ein viel zu kurzer Zyklus.
Jetzt merke ich noch kein PMS. Besteht Hoffnung?
LG
Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen