Ovulationstest
habe am ZT 10 11 12 13 jeweils negativ getestet - obwohl ich alle spürbaren und sichtbaren Zeichen für einen ES an ZT 14 (ziemlich genau jedes mal) habe. Ich werde dafür kein geld mehr ausgeben.
Im Augenblick wäre ich mit einer ss wohl völlig überfordert - die fortbildung verlangt mir alles ab - lernen ist überhaupt nicht drin - aber sch.... drauf - hoffe wenigstens ein zertifikat in den händen zu halten.
Alles Gute für euch Birgit
Ovulationstest
LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.
will damit sagen, daß es schon sein kann, das du trotz negativer lh-tests einen es haben kannst.
wenn du anhand deiner körperzeichen deinen es eingrenzen kannst, würde ich auch kein geld mehr für lh-tests ausgeben.
alles gute für dich.
lg.
Ovulationstest
vielen Dank für die Info - ich denke auch, dass ich einen es habe - wäre nur schön gewesen, auch einen "beweis" in den händen halten zu können.
Schönen Herrentag noch aus Berlin Birgit :-))
Noch eine Frage....
Tschüß Birgit
Noch eine Frage....
ich habe immer nur die einfachen teststreifen genommen. persona funktioniert wie normale tests.
lg michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen