Ovulationstest
Ich habe in diesem Zyklus den Ovuquick benutzt, der 5 Tage hintereinander positiv angezeigt hat. Eigentlich soll der Eisprung doch 24 - 36 Stunden nach dem ersten positiven Ergebnis stattfinden. Wie kann es sein, dass er über 5 Tage positiv testet? Kann das auf mehrere ES hindeuten? Was meint Ihr? Alles Liebe Ute
nich gut
nein, mehrere ES über Tage gibt es nicht, sondern nur innerhalb des begrenzten Zeitraums nach LH-Anstieg.
Entweder taugt der Test nicht, das wäre die angenehmere Variante, oder aber dein LH ist dauerhaft erhöht.
Das deutet auf nachlassende Funktion der Eierstöcke hin, bzw. Eintritt in die Wechseljahre. Vielleicht solltest du deinen Hormonspiegel überprüfen lassen.
Wenn du eine Temperaturkurve führst, könntest du relativ einfach feststellen, ob bei dir ein Eissprung stattfindet.
LG
Sabine
Wie alt bist Du?
Wenn Du zum "älteren Register gehörst", könnte es sein, dass Du eh schon erhöhtes LH (und dann wohl auch FSH) hast, also nicht nur VOR Eisprung sondern generell. Das wäre dann ziemlich ungünstig, weil die WJ auf der Matte stehen bzw. Du eigentlich schon in den WJ wärst.
Kann natürlich sein, dass der Test Schrott ist (aber dann würde er eher gar nichts anzeigen oder nur schwach oder so).
Oder aber Du bist schwanger und weißt es nicht - LH und HCG sind nämlich vom Aufbau sehr ähnlich (daher wird u.a. auch ein Eisprung mit HCG ausgelöst).
LG,
orni
Wie alt bist Du?
ich bin schon 45 ... Ich habe im April 2007 einen süssen Sohn bekommen. Im August 08 und März 07 hatte ich 2 Fehlgeburten mit Ausschabungen. Mein Zyklus ist pünktlich wie ein Uhrwerk ...
LG Ute
Wie alt bist Du?
Dann würde ich den nächsten Zyklus mal abwarten. Ist das mit den Teststreifen genauso, also dauerhaft positiv, dann würde ich an Deiner Stelle mal nen Hormontest anleiern.
Ist Dein Zyklus denn lang genug, ergo 26 Tage und mehr?
LG,
orni
Wie alt bist Du?
mein Zyklus dauert ziemlich genau 28 Tage und die Blutungsdauer sind 5-6 Tage....
lg
Ute
Wie alt bist Du?
Das ist eigentlich gut, von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die Testes diesen Zyklus Schrott waren.
Sollte sich das wiederholen: Einfach mal Blut abzapfen lassen!
LG,
orni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen