Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben,
habe am ZT 10 11 12 13 jeweils negativ getestet - obwohl ich alle spürbaren und sichtbaren Zeichen für einen ES an ZT 14 (ziemlich genau jedes mal) habe. Ich werde dafür kein geld mehr ausgeben.
Im Augenblick wäre ich mit einer ss wohl völlig überfordert - die fortbildung verlangt mir alles ab - lernen ist überhaupt nicht drin - aber sch.... drauf - hoffe wenigstens ein zertifikat in den händen zu halten.
Alles Gute für euch Birgit
Bisherige Antworten

Ovulationstest

hallo finny, wegen lh-tests schau mal hier:
LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.
will damit sagen, daß es schon sein kann, das du trotz negativer lh-tests einen es haben kannst.
wenn du anhand deiner körperzeichen deinen es eingrenzen kannst, würde ich auch kein geld mehr für lh-tests ausgeben.
alles gute für dich.
lg.

Ovulationstest

Hallo Swchen,
vielen Dank für die Info - ich denke auch, dass ich einen es habe - wäre nur schön gewesen, auch einen "beweis" in den händen halten zu können.
Schönen Herrentag noch aus Berlin Birgit :-))

Noch eine Frage....

...eins noch...weißt du, ob persona nach dem gleichen prinzip funktioniert?
Tschüß Birgit

Noch eine Frage....

hallo birgit,
ich habe immer nur die einfachen teststreifen genommen. persona funktioniert wie normale tests.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen