Suchen Menü

Ovulationsblutung.........HILFE

Hallo,mädels hab nun den 2 zyklus in folge um den Es herum Blutungen ganz wenig und hellrot :,(! Habe es meiner Fa bei der letzten US konntrolle gesagt die mir bestätigte das es sowas gibt und es in ordnung wäre! Kenn das nicht hatte es zuvor nie. Kann es an OVARIA COMP leigen mein zyklus ist auch seit der einame von 28 auf 25 tage gesunken! Stattgefunden hat er letzen monat auf jeden fall was die blutwerte bestätigt haben. Bin dennoch iritiert :-X is das nun ein gutes zeichen oder.....!!!??? Habt ihr das auch schon erlebt!! Danke schon mal für antworten :KISSING:

LG.SANNE:-)

ps.mein natürlich das der ES stattgefunden hat...sorry:ROSE:

Bisherige Antworten

Hatte ich auch mal:

Ganz am Anfang meines Kinderwunsches... 2 Zyklen hintereinander... allerdings hatte ich da auch noch eine Kolpitits (Gardnerella vaginalis).

Vor nem Jahr oder weniger hatte ich das auch wieder... hatte zuvor auch echt heftigsten Mittelschmwerz. Keine Blutung im eigentlichen Sinn, daber der Zervixschleim war rosa, eben mit Blut versetzt.

Wenn Ovaria Deinem Zyklus auf 25 Tage verkürzt, ist es nicht gut für Dich. Anscheinend verkürzt es dann bei Dir die 1. ZH.

Würde ich absetzen (ich habe es auch genommen, aber bei mir hat es gewirkt bzw. ich hatte keine negativen Nebenwirkungen...).

Schon mal Hormeel versucht?

LG,

orni

ÄHM,ORNI GLAUBST DU..

Das es dann gar nicht klappen kann wegen dem kürtzeren Zyklus =-O?
und was ist KOLPITITS :-X !!
Hab übrigens heute auch einen sehr starken Mittelschmertz :-( !!
Lg.sanne :KISSING:

ÄHM,ORNI GLAUBST DU..

... Kolpitis ist eine Scheidenentzündung... entschuldige mein Möchtegern-Dottoressa-Gestrunxe, im Laufe der Zeit habe ich mir diese Fachterminologie angeeignet - ist mir teilweise in Fleisch und Blut übergangen (mir, dem NICHT-Lateiner...).

Kürzerer Zyklus ist meist auch kürzere 1. ZH, von daher ungünstiger für die Follikelreife. Natürlich kann man auch damit schwanger werden, nur die Chancen bei einem etwas längeren Zyklus sind halt besser.

Kürzer werdende Zyklen (nicht nur einer sondern regelmässig) läuten meist die Wechseljahre ein (steht bei einem Dr. Nabielek jedenfalls so... und anderswo auch - mal eben schnell kopiert):

Wechseljahre:
Es ist nicht so, dass ab einem bestimmten Alter die Eierstockfunktion drastisch und kurzfristig eingeschränkt wird. Es handelt sich vielmehr um ein Kontinuum, welches mit etwa 30 Lebensjahren beginnt. Die stetige Abnahme der Zahl der Eibläschen in den Eierstöcken führt zu einer Erhöhung des Grundtonus der FSH-Sekretion. Dies kann sich dann in einer verfrüht einsetzenden Reifung von Eibläschen niederschlagen, welche normalerweise erst in der späten Gelbkörperphase des vorangehenden Zyklus beginnt. Klinisch äussert sich diese sogenannte Lutealphaseninsuffizienz anfangs in einer Zyklusverkürzung, im fortgeschrittenen Stadium in einer Zyklusverlängerung.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen