Suchen Menü

Ovaria comp.??

Wo wir schon bei Homöopathie sind: ich überlege, im nächsten Zyklus mal ovaria comp. und bryo auszuprobieren. Für eine optimierte Eizellreife. Hat da jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen damit? Vielleicht wirkts ja gleichzeitig auch ein bisschen gegen mein PMS.

Danke und liebe Grüße Dani :DRINK:

Bisherige Antworten

Ovaria comp.??

:-( ...brachte bei mir absolut nix... :-X

bei meiner Kollegin aber schon..sie ist jetzt in der 8.ssw...

hat aber auch nicht meine Probleme(wie du vielleicht etwas weiter unten gelesen)

LG Assisti :ROSE:

Ovaria comp.??

Hi Dani,

nehme beides.

Im Bezug auf PMS kannste vergessen :-D . Zumindest bei mir hat es nicht im geringsten geholfen. Und ich habe noch dollere Brustschmerzen in der 2.ZH. Bis jetzt. Denn dieser Zyklus verläuft nun wieder anders.

Meine Erfahrung......

Na ja, mein Zyklus war durch Stimu total daneben. In den ersten Einnahmezyklen von Ovaria war dann schon konstant ein verkürzter Zyklus mit ES am ZT9 und Mens bei ES+9. Und einer mit ES am ZT9. Seit dem vierten Zyklus konnte ich dann nicht mehr klagen - ES am ZT13/14 wie in meinen jungen Jahren. Und Mens bei ES+14. Dennoch schwanger bin ich nicht geworden.

Das Problem im unseren Alter ist, wie schon mehrmals erwähnt, nicht die Eizellreifung direkt. Alter, Alter und nochmals Alter.... Eizellenqualität.

Ich nehme immer noch Ovaria. Wenn es nicht hilft, schaden tut es angeblich auch nicht. Ob mein Zyklus dadurch die normale Länge jetzt hat? Das weiß ich natürlich nicht. Aber Wunder bewirkt es meiner Meinung auch nicht.

Liebe Grüße

ani

PS. Und dem Pendeln soll man nicht wirklich glauben ;-) . Alles hängt davon ab, wer die Pendel hält und was derjenige sich wünscht.

Laut Pendeln hätte ich 4 Kinder haben sollen - 3 Jungs und ein Mädel ..... Mit meinem Ex-Mann :-D

Wir wollten immer 4 Kinder haben, das Leben hat aber Korrekturen gemacht ....

Dann bringts wahrscheinlich nix für mich

Danke Euch beiden. Obwohl mir dann der Nutzen der Einnahme doch wieder unklar ist. Ich habe ja auf den Tag genau meine Mens und mein ES ist auch meist um den 10.-12. ZT. Ich brauch also nix zur Zyklusregulation. Ich dachte halt, vielleicht kann man so auf natürliche Weise einen ähnlichen Effekt erreichen wie bei einer Stimu, dass eben z.B. statt einer Eizelle 2-3 heranreifen und damit die Chance auf eine gute EZ etwas größer wird. Ansonsten machts bei mir glaub ich keinen Sinn.

LG Dani :KISSING:

Na ja ...

der ES am ZT10-12 ist ja nicht der Hammer ......

Hast du es schon immer so gehabt? (anscheinend schon wieder was vergessen .... )

Bei mir hat jetzt der ES von ZT10-12 wieder auf ZT13/14 verlagert. Ob das dann letztendlich was bringt, ist eine andere Frage.

lg ani

Hm... ich habe Ovaria Comp auf blauen Dunst genommen...

... weil es mir nicht toxisch erschien und ich auch mal irgendwas tun wollte... (ok, 3 ICSIs kommen natürlich auch noch dazu). Allerdings hatte ich kein PMS und wenn, dann wenig ausgeprägt, so dass ich generell nicht von einer Follikelreifestörung und damit einhergehender Lutealphasenschwäche ausgegangen bin.

OK, ich bin in dem Zyklus schwanger geworden... aber ich wage einfach zu sagen, ich wäre auch OHNE schwanger geworden...

Wenn Dein PMS ausgeprägt ist, verweise sich auf kasiopia als Probandin und auf josa, die mit der "Heidelberger Studie" aufwartete. Und mir hat das vor ca. 15 Jahren auch mal von jetzt auf gleich geholfen. Echt gezz...

LG,

orni

P.S.: Wegen des "mandelic acid". Ist zwar Säure, aber 10%ig, Du ätzt Dir nicht die obersten Hautschichten weg und musst wie ne Mumie rumwandelt. Es hat einen Peeling-Effekt (so 2 - 3 x wöchentlich anwenden), Fruchtsäure ist das schon etwas heavier, aber: nach nem Fruchtsäurepeeling ist die Haut 1-2 Tage fast so glatt wie ein Kinderpopo...

Die Mandelsäure bestelle ich bei einem Verkäufer, der mir irgendwie "indisch" vorkommt. Ist ein Gel, kostet so 16 Pfund zzgl. Versand. Hält aber ewig und ist angenehm und nicht fettend. In D gibt es in der Apo (habe ich mal gelesen) so nen Roller-Stift für unterwegs mit 5% Mandelsäure (glaube ich). Soll ganz gut sein, ich weiß aber nicht mehr, wie der heißt.

Pickelige Grüsse (Pityrosporum folliculitis - klingt gerade ab)

orni

mandelsäure /PMS

Hab Mandelsäure schon gekauft (13 %) beim Auktionshaus, für ca. 13 Pfund. Dazu ein entsprechendes Mak-up, um die Beulen zu überdecken.... mal sehen, was es bringt!

Kasiopia nimmt ja Mastodynon, was Josa genommen hat gegens PMS weiß ich nicht. Bist du auch snowstorms Meinung, dass ES am ZT 12 schlecht ist bei einer Zykluslänge von 27-28 Tagen? Werd diesmal vielleicht neben CB auch mal Temp. messen, hatt ich nie Lust, war mir zu mühsam.... einfach mal gucken...

Irgendwie bin in jetzt genauso schlau wie vorher... geh ich heut in die Apotheke und hols mir doch das ovaria? =-O

mandelsäure /PMS

ups... sollte eigentlich 13 % heissen....

Studie zu MASTODYNON

Ich hab´nix genommen, da ich noch stille, aaaber . . . ich wüßte was ich nehmen würde. Es gibt zu Mastodynon eine Doppelblindstudie, eben die "Heidelberger Studie". Ich muss jetzt gleich weg, aber werde irgendwann heute das Ganze mal abtippen, interessiert bestimmt Einige. Jedenfalls belegt diese Studie die Wirksamkeit von Mastodynon bei Gelbkörperschwäche und sekundärer Amenorrhoe, was sich auch in erhöhten Schwangerschaftsraten ausdrückt. Das Ganze steht in einem meiner schlauen Bücher zum Thema, deshalb kann ich es nicht mal eben hier reinkopieren.
LG
josa

Nur keinen Stress! Copy & Paste aus PDF und fertich:

Alexander Patek

Dr. med.

Randomisierte Therapiestudie (doppelblind, Placebo-kontrolliert) mit dem Phytopharmakon

Mastodynon Ò bei infertilen Frauen

Geboren am 19.09.1960 in Neustadt/Polen

Reifeprüfung am 01.06.1979 in Neisse/Polen

Studiengang der Fachrichtung Medizin vom WS 1980 bis SS 1987

Klinisches Studium in Kattowitz/Polen

Staatsexamen am 15.06.1987

Promotionsfach: Frauenheilkunde

Doktorvater: Frau Prof. Dr. med. I. Gerhard

Das Arzneimittel - Mastodynon ® , das aus pflanzlichen Stoffen in niedrigen homöopathischenAufbereitungen hergestellt wird, wurde in der vorliegenden, prospektiven,placebokontrollierten, randomisierten Doppelblindstudie während einer dreimonatigenTherapiephase bei Frauen mit sekundärer Amenorrhoe (n=38 ), Lutealinsuffizienz (n=31) undidiopathischer Sterilität (n=27) geprüft. Die Patientinnen erhielten täglich 2 x 30 TropfenMastodynonÒ oder Placebo. Die Hauptziel-kriterien der Untersuchung waren der Eintritt einerSchwangerschaft oder die Normalisierung des Zyklus bei amenorrhoeischen Frauen, bzw. Schwangerschaft oder Verbesserung der Lutealhormone in den Gruppen der Frauen mitLutealinsuffizienz und idiopathischer Sterilität. Anhand der Arbeitshypothese konnte bei derAuswertung der kombinierten Hauptzielkriterien eine signifikante Überlegenheit von Mastodynon® gegenüber Placebo nur in der Gruppe mit Lutealin-suffizienz nachgewiesenwerden (p=0,023). Unter Mastodynon ® kamen 53,3 Prozent Frauen mit sekundärerAmenorrhoe, 72,7 Prozent Frauen mit Lutealinsuffizienz und 42,9 Prozent mit idiopathischer Sterilität zum Therapieerfolg. In der Placebogruppe lag der Therapie-erfolg mit sekundärerAmenorrhoe bei 61,5 Prozent, in den anderen Diagnosegruppen bei 20 Prozent. Unter derTherapie traten 15 Schwangerschaften ein (7 sekundäre Amenorrhoe, 4 Lutealinsuffizienz, 4idiopathische Sterilität). Bei amenorrhoeischen und lutealinsuffi-zienten Frauen waren sie mehrals doppelt so häufig unter Mastodynon® als in dem vergleichbaren Placebokollektiv.

Deutliche Veränderungen des Hormonstatus unter der Verumtherapie betrafen besonders das basale Prolaktin bei amenorrhoeischen und Corpus luteum- insuffizienten Frauen und LH in der Gruppe Sekundäre Amenorrhoe. Es wurden keine schwerwiegenden Arzneimittel-unverträglichkeitenbeobachtet. Da die Mastodynon®-Gabe als eine sehr gut verträgliche und nebenwirkungsarme Behandlung angesehen wird, ist sie besonders bei Frauen mit Corpusluteum-Insuffizienz und sekundärer Amenorrhoe zu empfehlen. In weiteren Studien sollte untersucht werden, ob eine Verlängerung der Behandlungsdauer zu noch besseren Resultaten führen kann.

juhu, das spart das Tippen

Da wirft man dir ein paar Bröckchen hin (Heidelberger Ambulanz für Naturheilkunde, Doppelblindstudie, Mastodynon) und du zauberst diesen Text aus den Weiten des WWW. Danke, das spart das Tippen und ist auch ausführlicher als das, was bei Michael Teut in "Das Kinderwunsch-Buch" steht.
Danke!
LG
josa

MASTODYNON

aaalso ich dachte Mastodynon nimmt man vorwiegend gegen PMS und sonst nix? Sekundäre Amenorrhoe hatte ich nie und ob ich eine Gelbkörperschwäche hab? Hab jedenfalls keine SB..... nur halt nervöse Reizbarkeit, leichte Übelkeit und Riesenbrüste (empfindlich) ab dem Zeitpunkt des ES. Das ist doch PMS? Also.... soll ich doch mal lieber Mastodynon probieren? Das gibts doch rezeptfrei, gelle? Und wird es dann nonstop durchgenommen?

Danke an Euch kompetente Fachfrauen, einfach super :-)

MASTODYNON

PMS kann von einer GKS her resultieren. Oftmals ist es jedoch keine GSK sondern ein Östrogenüberschuss.

Ist in der 1. ZH die Follikelreife nicht optimal, kommt es u.U. zu keinem hohen LH-Peak dann bildet sich nicht genug Gelbkörper. Das ist nicht unbedingt pathologisch, aber unangenehm.

Da es eben bei älteren Frauen vermehrt (auf Grund der hormonellen Störungen am Zyklusanfang) zu einer Imbalance in der 2. ZH kommt, entsteht häufiger PMS und eben auch eine - relative - GKS.

Meinnes entsteht z.B. Brustspannen durch E2-Überschuss (Wassereinlagerung). MEINES Erachtens - bin da noch nie in die Tiefe gegangen, weil ich selbst nicht soooo schlimm dran war.

Eine Kollegin damals - selbst holz-vor-der-hütt'n-technisch sehr gut ausgestattet - meinte, ihre Brüste seien in der 2. ZH Ballons gewesen. Sie nahm Mastodynon (sie war damals auch schon über 30) und empfahl es mir. Wie bereits erwähnt: Ich hatte danach kein Brustspannen (Mastodynie) mehr.

LG,

orni

MMeines Erachtesn, meinte ich - bin in Eile...

@dani

Also, in der Gebrauchsinformation steht:
"WAS IST MASTODYNON MISCHUNG UND WOFÜR WIRD SIE ANGEWENDET?
Mastodynon Mischung ist ein homöopathisches Arzneimittel für die Frauenheilkunde.
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören:
- Beschwerden vor der Periodenblutung, wie z.B. Spannungs- und Schweregefühl in den Brüsten (Mastodynie)
- Beschwerden während der Periodenblutung und bei unregelmäßigen Periodenblutungen (Zyklusstörungen)"
Hört sich doch so an, als ob das genau dein Mittel wäre. Und die in der Studie beschriebene, im Vergleich zum Placebo gesteigerte Schwangerschaftsrate nimmst du doch sicherlich gern als weitere Wirkung in Kauf ;-)
LG
josa

@dani

sehr lieb von dir......ja, ich habs mir gekauft und nehme die Nebenwirkung einer erhöhten Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gerne in Kauf.... grins!!!!!

GLG Dani [:-}

Ovaria comp.??

Hallo,
also ich glaub das ich meine letzte SS Ovaria zu verdanken habe,den nach 4 Monaten einahme war es so weit!!
Vorher hat sich über 1Jahr nix getan!
Nachteil war das sich mein zyklus von ca28-29 tagen auf 24-25 verkürzt hat!
Lg,sanne ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen