Suchen Menü

Organultraschall heute

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich den Termin zum Organultraschall bei 20+5. Mein gutes Gefühl wurde bestätigt. Der untersuchende Arzt kommentierte alles was er tat und mein Mann und ich hörten nur Gutes. Das kleine Mädchen zeigte sich "unauffällig und zeitgerecht". Er fragte, ob ich mit einer Wahrscheinlichkeitsberechnung zur Trisomie 21 unter Einbeziehung der gemessenen Werte einverstanden sei. Ich hatte im Vorfeld erklärt, dass ich keine FU hatte machen lassen wollen, da sie ohne Konsequenz geblieben wäre.
Jau, war ich dann mal. Das Risiko liegt nun bei 1:571 statt 1:71 (reines Altersrisiko). 13 und 18 glaubte er ausschließen zu können.
Mein Mann und ich waren sehr froh, hatten aber auch vorher schon ein gutes Gefühl gehabt, weil diese Schwangerschaft bisher so unkompliziert verlief und alle bisherigen Untersuchungen positiv waren. [:-}
Im Anschluss gönnten wir uns einen Besuch bei einem Babyausstatter, um uns Autositze und eigentlich alles, was man so brauchen könnte anzuschauen (gekauft haben wir tatsächlich aber noch nichts :-) )
So kann es ruhig weitergehen!
LG
Sabine (20+5)
Bisherige Antworten

Wie schön....

... dass alles so toll verläuft.
Komischerweise (naja, vielleicht ist das gar nicht so komisch) hatte ich auch ein gutes Gefühl, selbst als ab SSW 29/30 eine Frühgeburt im Raum stand.
Und irgendwie hatte ich auch bei Dir ein gutes Gefühl, als wenn da beim Verkünden Deiner Schwangerschaft positive Schwingungen aus dem Monitor gekommen wären...:THUMBS UP:

(nein, ich bin nicht auf Dope).
Übrigens habe ich auch recht spät angefangen, Sachen zu kaufen, fast auf den letzten Drücker. War ein bißchen Aberglaube mit im Spiel. Es gibt wohl auch Religionen, da wird generell vor der Geburt des Kindes nichts gekauft.

Ich wünsche Dir und Deinem Mädi weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

LG,

orni

oh josa, ich freu mich so sehr für euch, daß die ss so toll verläuft, alles liebe für die kleine bauchzwergin, lg. ---->

Organultraschall heute

Hallo Sabine,

Mensch, ist doch toll! Da wünsch ich weiterhin eine schöne Kugelzeit!

LG. Sabine KS-13

Ju hu...... super!!!

Na das war doch ein super TAg gestern.. diese ganzen schönen Infos´s und dann noch ein BAbyshopping... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute....
L GKaja

schöne nachrichten....

hallo sabine, schön, dass mit eurem mädchen alles so gut läuft.....weiter so, den rest schaffst du auch noch....
es ist ein wunderbares gefühl, wenn eine schwangerschaft so komplikationslos verläuft.....
alles gute weiterhin...
lg
otternase

Organultraschall heute

Ich freue mich wirklich sehr!!!! Schon 20+5 unglaublich.....
LG Marlene

Organultraschall heute

Hallo Sabine,
schön, dass alles so gut und unkompliziert verläuft. :-)
Finde ich ja interessant, dass man auch in der 21. Woche noch eine Wahrscheinlichkeitsberechnung zu Trisomie 21 machen kann. Der Wert ist ja wirklich gut.
Dann weiterhin viel Spaß beim Babysachen-Shopping! (Bei uns entfällt das diesmal mehr oder weniger, aber deine Kinder sind ja schon so groß, dass aus ihrer Babyzeit wahrscheinlich nicht mehr viel da ist.)
LG
Wiebke

Organultraschall heute

Liebe Sabine,
das sind doch gute Nachrichten, da kannst Du nun auch noch den Rest der SS in Ruhe genießen. Die Zeit vergeht soooo schnell, mir ist so, als wären wir gerade erst vor einer Woche zu diesem US gewesen, dabei ist das schon so lange her.
PS:Meine Kleine hat wirklich braune Augen, das war aber zu erwarten, da wir alle braune Augen haben.Außerdem hat mein Mann ein paar schwarze Gene, denn seine aus Surinam stammende Urgroßmutter war eine Farbige. Leider sind die Locken wohl nicht mehr im Gensatz.
LG und alle Gute weiterhin!

Herzlichen Glückwunsch ...

...auch von mir ! Auch und vor allem zu deinem tollen Bauchgefühl. Weiterhin alles Gute und viel spaß bei, Shoppen !
LG Susanne

Organultraschall heute

Schön, dass alles gut geht. Da kann man durchatmen. Und dann gehts ja schon fast auf die Zielgerade...So schnell wie das bei Dir geht.
Freu mich für Dich
LG Patricia

Organultraschall heute

Super, Sabine!!! Das klingt doch alles richtig klasse - so soll es nun mal weiter gehen und in nochmal 20 Wochen hast Du Dein Binchen im Arm. Wunderschön! Danke auch für Deine liebe Antwort auf meine "Ankunftsanzeige" - ich bin auch total glücklich!

Fröhliche Ostern!

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen