Suchen Menü

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo,da es ja eigentlich hier immer um die Spätgebärenden geht,würde ich gern mal erfahren,wie eure optimale Kiwuerfüllung ausgesehen HÄTTE,wenn man es denn planen KÖNNTE.Also wie ihr es gern gehabt hättet,wenn halt die optimale Lebensplanung gestimmt hätte ...

1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?

2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?

3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?

Zu mir:

1.Ich hätte gern mit 22-25 mein erstes Kind bekommen

2.5 sicher

3.In den zwanzigern 3Kinder,in den 30gern 1 und dann einen

Nachzügler mit Ende 30 ;O)

LG Tina,erstgebärend mit 33 und Letztgebärend mit 42

Bisherige Antworten

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

hallo,
.
1. Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen? .
spätestens mit 18 (aber ohne daran zu denken, ob der kindesvater auch mein lebenspartner sein würde)
.
2. Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt? .
auf alle fälle ne gerade anzahl (für mich ganz ganz wichtig), und sicher 4, weil für mich das "muttersein" die erfüllung und auch die grenze des machbaren war.
.
3. Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen? .
schwer zu sagen, ich glaube, so was kann man nicht beantworten... das leben ist keine festlegung, das leben ändert sich... auch partnerschaftsmäßig... man kann meiner meinung nach das abschließen vom kiwu nicht am alter festmachen? warum wird die sterilisation von frauen unter 30 jahren abgelehnt, obwohl die in DEM moment total sicher sind, nie wieder ein kind zu wollen?
.
selbst wenn man mit z.b. 35 den kiwu abgeschlossen hat, und es läuft einem mit z.b. 40 noch mal DER richtige über den weg - warum nicht noch ein gemeinsames kind?
.
lg. . dazu muß ich erst mal die rausholen...

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Witzige Umfrage... muß da mal zurückdenken:
Als ich 16 oder so war, sagte ich immer "3 Kinder" - aber nicht vor 25.

Als ich 23 war und frisch verheiratet, kamen mir eigene Kinder gar
nicht in den Sinn... (war ja im Ausland)
Irgendwann etliche Jahre später waren sie immer noch nicht in meinem Hinterkopf, lag vielleicht auch daran, dass ich mir mit meinem Ex irgendwie eh keine Kinder vorstellen konnte.

In neuer Partnerschaft, knapp 37 wollte ich dann schnell schwanger werden - ich wollte eben nicht zu alt sein. Als es dann bekanntlich nicht fluppte, meinte meine Freundin (die für hiesige Verhältnisse mit 30 als Erstgebärende damals eh schon steinalt war), na und, dann wirste eben mit 40 Mutter - ist doch kein Problem. Naja, es wurde 41 und war OK.

Aus den drei Kindern wird nun nix mehr (wer weiß, vielleicht werde ich noch mal Pflegemami??), aber ich bin glücklich, so wie es ist.


LG,

orni

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

1. mit 30 rum
2. zwei
3. optimal dann bis max. 37 sagen wir mal

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo Tina, also Reihe nach
1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?
Theorie. Die Frage kann ich nicht beantworten?. Sobald ich einen Partner gehabt hätte, mit dem ich (mindestens an dem Moment) alt werden wollen würde.
Praxis. Mein Erstling kam zur Welt als ich 19 war (nie bereut)?. Ich habe mit 18 geheiratet (doch bereut).
2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?
Theorie. 4
Praxis. Ich habe drei Kinder. Der Wunsch nach noch einem ist anscheinend geblieben?.
3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?
Theorie. Mit 30 (wenn ich dann schon Kinder hätte)
Praxis. Wollte mit 25 abschließen?? Mittlerweile bin 41 und würde am liebsten noch 2 Kinder zur Welt bringen (das darf aber mein Mann NOCH nicht wissen, Infarktgefahr!! ;-) )
Lg ani

Infarktgefahr ist nicht schlecht!

:-D Vielleicht klappt es ja?
LG
Klarika

Infarktgefahr ist nicht schlecht!

Ich habe ihn gerade mal dazu bewegt überhaupt dieses Gedanke zuzulassen (Kind zu haben, er hat nähmlich längst damit abgeschossen - ist 43, kein Kind)
:-[
Wenn ich ihm jetzt auch noch sagen würde, ich will nicht nur eins.... :HELP:

Tja, wenn das Leben denn so planbar wäre?

Hallo Tina,
aber erstens kommt es anders und zweitens, etc.
Hier erst meine Sicht von Anfang 20:
Ich habe mir zwei Kinder vorgestellt, nach dem Studium und nach 2 bis 3 Berufsjahren, mit dem perfekten Mann, idealerweise mit 28 und 30. Dann habe ich mit Mitte zwanzig (ich habe noch studiert) erfahren, dass ich höchstwahrscheinlich keine Kinder bekommen kann. Daraufhin habe ich die Pille abgesetzt und mich von dem Thema Kinder irgendwie geistig verabschiedet. Ich habe mich auf den Job konzentriert, bin viel gereist und es war auch sehr schön.
Bis 33 ist schwangerschaftsmäßig nichts passiert, bis ich meinen Mann kennen gelernt habe ? der Rest ist Geschichte.
Hier nun mein Idealplan aus heutiger Sicht:
4 Kinder, die ersten beiden mit Anfang 20 während des Studiums, dann ein paar Berufsjahre und dann Anfang 30 ein Drittes und einen Nachzügler mit Mitte/Ende 30.
LG
Klarika (erstes Kind mit 34, zweites mit 36, drittes mit 40)

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo Tina,

1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?

Als ich das erste mal wirklich an Kinder dachte, bin ich sofort ss geworden, mit 35....


2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?

Zwei. Nr. 1 ist 5, Nr. 2 kommt demnächst zur Welt. Ich hätte sie altersmäßig gerne ein wenig näher zusammengehabt, optimal wären 3 Jahre auseinander gewesen.


3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?

Mit 40. Ich war kurz davor, das Thema Kiwu abzuschließen, weil ich es mich - und auch unsere Beziehung - einfach zu sehr belastet hat.

LG. Sabine

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo Tina,
1. Die erste SS war von meiner Seite aus geplant...das es gleich 2 wurden konnte ich ja nicht ahnen;-)- also 19 war schon mein Wunschalter( gleich nach der Ausbildung)
2. eigentlich 4
3. kann ich gar nicht so sagen
lg, Malati, inzwischen ohne Kiwu

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo Tina,
ich finde es so gut wie es war, Kind 1 12 Tage nach meinem 34 Geburtstag und Kind 2 15 Tage vor meinem 38 Geburtstag.
Aber im Idealfall wäre Kind 1 mit 32, Kind 2 mit 36 und Kind 3 mit 40 mein Traum gewesen (oder 31, 35,39 :-) ) Und natürlich bitte 3 Mädchen :-)
LG Marlene

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

hi tina,
1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?
hm, ich denke zwischen 26-30
2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?
wollte immer 2
beim 2.kind musste männe schon überzeugt werden, jetzt haben wir noch 2 dazubekommen....so kann´s gehen :-)).....
will kein kind mehr missen, aber zwei hätten auch genügt....
3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?
mit 43 (spätestens)

P.S.: wuahh.....viele grüße hinterherwerf.....Otternase

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

hm, früher wollte ich irgendwannmal welche, dann das erste zwischen 25-30 (keine anzahl festgelegt), dann wurde ich mit 26 überraschend schwanger, das kinderkriegen/haben war so toll, dass ich zumindest noch eines wollte, nummer drei und vier waren gewollt, aber nicht wirklich geplant.dann abschluss des kinderwunsches.
neuer partner: kein kiwu. überraschend schwanger, nächstes dann geplant, übernächstes überraschung, ich könnte ehrlichgesagt kinder ohne ende haben! dadurch, dass die abstände doch eher gross sind, empfinde ich das auch nicht als belastung, im gegenteil - es ist irgendwie genau das, was ich gerne tue: kinder bekommen und gross ziehen. aber seltsamerweise - wie swchen: eine gerade anzahl - ich weiss aber nicht, warum.. ;-)

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo
1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?
Ich wollte immer sehr früh Kinder, also spätestens mit Anfang 20.
Habe dann meine ersten Kinder mit 25,27,29 bekommen. Aus heutiger Sicht -
optimal.
2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?
Aus damaliger Sicht hätten mir zwei genügt, in kurzem Abstand damit sie miteinander spielen können.
Heute bin ich mit meinen vielen Kinder glücklich und könnte mir mit optimalen Bedingungen - Platz - Geld noch mehr Kinder vorstellen.
3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?
Früher wollte ich mit 30 die Kinderplanung abschließen. An einen Nachzügler mit Ende 30 habe ich nie gedacht.
Hat sich dann allerdings mit neuem Partner geändert
Im Nachhineine finde ich meine Kinderplanung optimal, drei Kinder in den 20ern und eines mit 39 und das letzte mit 41.
LG
Zoe2006

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Hallo Feechen,
auch eine sehr interessante Umfrage !
1.Ich hatte da keine feste "Vorgabe", nur nicht zu früh,das war mir wichtig
2.Als Kind ,junges Mädchen träumte ich brav von 1-2 Kindern und einem tollen Leben,später sollten es gerne 3 werden ;-)
3. Schwere Frage,also wenn ich mit 35,36 Single gewesen wäre und noch kein Kind gehabt hätte,wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr Mutter geworden,meine "Toleranz" diesbezüglich kam eigentlich erst als ich mit Clemens und 40 Jahre alt,selber noch mal ss wurde.
Mein 1. Kind (leibliches) bekam ich mit 27,damals auch schon nicht mehr sooo jung,aber noch im normalen Rahmen,leider Totgeburt,meine Tochter kam dann
anderthalb Jahre später,da war ich 29,meinen Krümel dann mit 34 uhnd den Rest weisst du ja....LG,Marion die sich das früher nie hätte träumen lassen...

Optimale planbare Kinderwunscherfüllung:Umfrage

Also, wenn es nach Plan gegangen wäre.........

  1. Mit 24. Ich war frisch verheiratet und wollte sofort ein Kind. Habe damals ein halbes Jahr vor der Hochzeit die Pille abgesetzt und hatte doch tatsächlich Angst, ich passe nicht mehr ins Brautkleid (Gott, war ich naiv)
  2. Ich hätte gerne 3 oder 4 Kinder gehabt. Erst zwei kurz nacheinander und dann nach ein paar Jahren Pause noch eins oder zwei (Mein Traum waren immer Zwillinge).
  3. Wenn das alles so geklappt hätte, dann wäre ich wohl mit Mitte bis Ende 30 fertig gewesen.

Doch das Leben läuft nicht nach Plan, bei mir war es so:

  1. Mit 28 wurde ich das erste Mal Mutter.
  2. Mit 30 kam das Zweite und
  3. Nr. 3 lässt auf sich warten und wird wohl nicht mehr kommen (bin jetzt 42).

..........tja, das Leben lässt sich nicht planen und das ist auch gut so.

LG Riciadi

dazu möchte ich auch etwas schreiben.... :o)

1.Mit wieviel Jahren hättet ihr denn gern das erste Kind bekommen?
*
Mit 19J wurde ich Mutter .. (in der EX_DDR waren 19jährige Mütter nicht selten) heiratet dann auch meine Jugendliebe, die dann fast 15Jahre hielt. Zur heutigen zeit würde ich erst warten bis einen recht solide Existens aufgebaut ist. ABer ich finde das jetzt wirklich großartig, sooo eine große Tochter zu haben. Es war damals perfekt!!
2.Wieviele Kinder hättet ihr überhaupt gern gehabt?
*
Angesichts dessen, dass ich mich mit knapp 25J fast sterilisieren lassen hätte, (bloß gut das meine damalige FÄ mich mit einem NEIN zur Steri wieder nach hause geschickt hat) möchte ich antworten: ich hätte gern 4 Kinder gehabt... aber ich hätte eher anfangen sollen. Nicht erst jetzt alle drei auf dem letzten Dücker!! aber mein jetziger mann hat erst so spät mein Weg gekreuzt!!
3.Mit wieviel Jahren hättet ihr euren Kiwu dann abgeschlossen?
*
Hm.. schwer zu sagen aber ich hab mir mit 40 die ziellinie gesetzt. WEnn es bis dahin nicht geklappt hätte mit baby nr. 4 dann hätte ich es gelassen. *sag ich jetzt mal so einfach*
*
L Gkaja
super UMfrage!!!!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen