Suchen Menü

Ohne Hormone ss über 40?

Hallo an Alle! Gibt es hier Frauen die ohne Hormone o.ä. auf ganz normalem Wege mit Ü 40 ss geworden sind? Mein Fa sagte mir nämlich, dass es akut zwar noch möglich wäre, aber eher unwahrscheinlich. Daher soll ich im nä. Zyklus am 5. ZT zum Bluttest um zu sehen, ob meine Eierstöcke noch arbeiten...  kommt man sich ja schon sehr alt vor :-)  LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo liebe Tanja,

also ich bin mit über 40 4mal schwanger geworden, ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Hormone o.ä....

2mal 2009, da war ich 40/41 Jahre, leider endeten diese Schwangerschaften in FG

1mal 2010, ich war knapp 42 als Jaron im November geboren wurde

Und jetzt aktuell bin ich mit unserem 7. Wunder schwanger und ich werde im Dezember schon 45 =-O Et ist der 04.02.14

Wie du sihst ist alles möglich und ich wünsche dir von Herzen das dein wunsch bald in Erfüllung geht...

Tja und alt sind wir halt... na und:-P

Liebe Grüße 

Birgit

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Oh, wie schön das zu hören, Vielen Dank und Dir alles Gute!!!

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo

ich werde morgen 43, und war seit 2010 schon vier Mal schwanger. Und das alles ohne Hormone. Leider endeten alle SS vor der 12. SSW mit einer FG bzw AS.

Also spricht nichts gegen eine SS die auf natürlichen Wege entstanden ist. Und ich finde uns nicht alt, denn man ist doch wohl eher so alt wie man sich fühlt, oder? Demnach wäre ich erst 28, also ich fände es auch grausam zu sagen das Frauen über 40 sich keine Kinder mehr wünschen, oder bekommen dürfen. Solange die Natur noch keinen endgültigen Riegel davor geschoben hat ist doch noch alles drin, oder?

Zur Zeit basteln wir gerade an Versuch Nr. 5. Drück uns mal die Daumen das es bald klappt.

Liebe Grüße Luise2012

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo Luise! Na klar drücke ich Dir die Daumen!!! UNd natürlich sind wir nicht zu alt. Fühle mich auch nicht so :-)   UNd eigentlich bin ich guter Hoffnung. War mir im letzten Zyklus komischerweise so sicher und jetzt eine recht starke Blutung, als ob da vielleicht doch etwas in der Entwicklung war... Naja, auf ein Neues! Dir alles Gute 

 

Tanja 

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo Tanja,

ich glaube da kann ich Dich etwas aufmuntern:-) Ich bin mit 40 Jahren im ersten ÜZ schwanger geworden...unsere Kleine wird jetzt in 8 Tagen ein Jahr alt :-)

Mit meinen größeren Kindern (jetzt 11 und 8 Jahre) bin ich auch jeweils im ersten bzw. zweiten Übungszyklus schwanger geworden (also mit damals 30 und mit 33 Jahren).

Bei mir hat das Alter also NULL Auswirkungen gehabt verglichen zu denn SS von früher;-) Und ich hab nie irgendwelche Hormone genommen o.ä.!

Du siehst also: 5 % hin oder her...manchmal klappt es eben doch genaus so gut wie zu früheren Zeiten;-)

Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufbauen!!!

Ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen!!

Ganz liebe Grüße von Gina:-)

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Ja, vielen Dank Gina, dass konntest Du! Dachte auch, als der FA das si sagte, na, wir werden schon sehen, dass es so klappt :-)

Re: Ohne Hormone ss über 40?

hi tanja,

yep, das klappt sogar ungeplant...mit 40 schwanger geworden, mit 41 meine kleine tochter bekommen. generalisierte meinungen dazu, dass ohne hormone nichts geht, haben übrigens zu meinem kind nr. 1 geführt, damals war ich 28.

also, es ist prima, dass der doc sich kümmert und hormonstatus oder zyklusüberwachung betreiben möchte. auch das führen einer temperaturkurve kann ja nicht schaden. aber "ohne hormone geht nichts" unterschreibe ich zu keinem zeitpunkt (auch nicht über 40)

wünsche dir viel erfolg und möglichst wenig druck - und hoffe, wir lesen hier schon bald von einer schwangerschaft.

lg alice

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Wenn ich Euch alle so "lese" besteht ja doch Hoffnung!!! Bin gespannt und allen die schon ss sind alles, alles Gute!!! 

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallöchen, bin ab jetzt neu hier bei den über 40jährigen Schönheiten.

Ich habe bereits 3 Kinder (7, 16 u. 18 Jahre) und alle waren ungeplant und trotzdem erwünscht und ein großer Segen, obwohl man ne´Menge Nerven braucht um das zu stemmen. Aber trotz alledem habe auch ich irgendwie schon seit einigen Monaten so einen schleichenden Wunsch mit fast 41 eine Nummer 4 hinterher zu schieben, aber ob mein Schatz da nochmal mitspielt weiß ich nicht. Die letzte Geburt was ein Kaiserschnitt wegen meines hohen Blutdrucks, da hätte ich mich kostenlos sterilisieren lassen können, aber mein Kopf u. Bauch sagen da immernoch nein. Das doofe ist nur das ich seit einigen Tagen ständiges Ziehen in der linken Brust habe, mir auch an einigen Tagen morgens übel war (ohne Übergeben), mein Magen ständig knurrt und ich verstärkt müde bin. Das wäre dann Nummer 4 und wieder ungeplant. Seit der letzten Geburt nehmen ich keine Verhütungsmittel, da sämtliche Verhütung medizinisch wegen meinem nicht einstellbaren Bluthochdruck starke Nebenwirkungen haben, nur der Kondom hat bis jetzt 7 Jahre gut gehalten. Wenn die letzte Lümmeltüte aus der Packung einen Fehler hatte, dann haben wir volle Punktzahl, egal das der K-wunsch schon einige Zeit in meinem Kopf herumschwirrt.

Es gibt so viele Frauen in unserem Alter und viele legen erst mit 40 los. Die Frage ist bloß ob der Partner dann immernoch mitzieht oder die Familienplanung in seinem Kopf schon abgeschlossen ist wenn die Kinder schon älter sind.

 

 

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo Tanja!

Also ich bin mit Kind Nummer 3 mit 41 im ersten ÜZ schwanger geworden und die aktuelle Schwangerschaft entstand mit 43 und zwar unbeabsichtigt (1 einziges Mal ohne Verhütung und das ganze 10 Tage nach Eisprung, am nächsten morgen spürte ich einen zweiten Eisprung außer der Reihe und wußte es hat geschnackelt...)

Viel Glück Dir!

LG, Doro

P.S.

bei der dritten Schwangerschaft habe ich sogar noch gestillt, hatte jedoch schon wieder meine Mens

toitoitoi!

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Liebe Tanja,

Ja, es ist generell natuerlich moeglich. Es ist aber individuell ganz unterschiedlich, und kommt darauf an, wann der Eizellenpool aufgebraucht ist, und noch 1000 andere Dinge. Bei manchen Frauen ist es schon mit 30 zu spaet, bei anderen erst mit 45... Ich bin mit 40.5 Jahren nochmal schwanger geworden. Wir haben 6 Monate lang probiert, mit Eisprungtests, damit ich wusste wann der beste Zeitpunkt war. Beim 5. Mal war ich schwanger aber hatte nach 1 Wo. FG, und beim 6. Mal endlich geklappt, und der Kleine ist jetzt 22 Monate alt und kerngesund. Deine Aerztin meint es bestimmt gut. Die Chancen sind nicht gross ab 40, und ewig Zeit hat Frau ja nicht. Von daher ist es sicher sinnvoll, die Hilfe anzunehmen, schon um Zeit zu sparen! Sollte es ein Problem geben, waere es gut, das frueh zu erkennen. Sonst macht man sich ja nur umsonst Hoffnung und verplempert wertvolle fruchtbare Monate. Trotzdem versuche mal ganz entspannt dranzugehen! Bei normalem Zyklus (ca. 28 Tage) vom 10. - 18. Zyklustag alle 2-3 Tage Sex, dann muesste es irgendwann klappen wenn noch alles funktionstuechtig ist ;-).

Viel Erfolg!

Andie

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hi, also bei mir hat es auch zweimal auf Anhieb geklappt. Einmal mit Ü40 und einmal mit Ü43 (Kind Nr. 7 und 8 bei uns).

Viel Erfolg unmd LG

Re: Ohne Hormone ss über 40? Ja!

Hallo Tanja,

 

ich denke es hängt auch sehr von deinem Partner ab, ob Du noch einmal ein Baby bekommen kannst. Ich bin 25 und hatte bis 23 lange einen starken Kinderwunsch, meine Freundinnen wollten noch keine Kinder. Ich habe dann nach Frauen mit ebenso großem Kinderwunsch gesucht. Meine Ex-Freundin ist 42 und sie ist beim ersten Mal schwanger geworden. Wir haben einen liebenswerten kleinen Sohn! Meine Ex-Freundin ist eine liebevolle und geduldige Mutter. Ich denke das ist etwas was Frauen ab 40, jüngeren voraus haben.

Mit einer Beziehung klappte es wegen des Altersunterschiedes nicht, aber sie ist eine wunderbare Mutter und ich bin froh mit ihr ein so wunderbares Kind zu haben. Ein Problem ist dass die Planung weiterer Kinder ab 40 nicht mehr so einfach ist. Ich wünsche mir sehr ein zweites Kind, aber für eine Frau über 40 ist dies mit großen Strapazen verbunden.

Ich bin froh meinen lieben Sohn und so eine liebevolle Mutter für ihn zu haben und würde jederzeit wieder eine über 40 Jährige kennenlernen wollen.

 

Liebe Grüße, Henrique

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Hallo,

ich bin 41 und ohne Probleme und ohne Hormone schwanger geworden mit unserem ersten Kind. Ich bin jetzt in der 18. Woche und alles verläuft prima.

Lass dich von deinem FA nicht verrückt machen.

Re: Ohne Hormone ss über 40?

Danke Euch allen! Ich sehe, es ist nichts unmöglich. Warte auf meinen Hormonspiegel, mal sehen ob ich noch "funktioniere"

 

Re: Ohne Hormone ss über 40?

ja, dreimal, ein sohn mit 40, einen mit 42 und eine tochter mit 47 ;-)

die letzten beiden waren überraschungen, aber sehr nette ;-)

dir wünsche ich das beste!

glg marither

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen