Suchen Menü

Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo zusammen, frage steht ja schon oben! Mich würde mal interessieren wer hier mit 40+ (bin selbst 41 1/2) schwanger geworden ist ohne jegliche hilfsmittelchen und wie lange es bis dahin gedauert hat? Bin grad stark am Grübeln ob das monatliche hoffen überhaupt noch Sinn macht oder ob ich einfach akzeptieren sollte dass ich zu alt bin... Nachdenkliche grüsse, bibi

Bisherige Antworten

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo
Bin mit 39 1/2 schw.geworden(nach3mon.üben)
Leider FG 9woche.
Jetzt versuchen wir seit Januar.
Habe ein wenig höhe TSA- und Prolaktinwerte gehabt.Ab April ist alles wieder im Ordnung. Bin in 3Clomi Zyklus.

LG

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

wir üben seit Nov. 13. Schilddrüsenü.funktion jetzt im Griff.. super Werte.. hoffen jeden Monat. Werde in 6 Wochen 39. Wäre erste SS.

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo!

Habe 4 Kinder, die ich mit 34, 39, 41, und 44 Jahren bekommen habe. Das Jüngste Kind war sogar ein "Verhütungsunfall" (aber ein sehr willkommener). Also es gibt alles!!!

 

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Danke, das macht mir wirklich mut. Verhütungsunfall wird's bei uns nicht geben, verhüte seit zwei Jahren nicht und war bisher nur im Dez schwanger... Bin wohl nicht die fruchtbarste:(

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

das wird noch... ich drück die :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo,

ich bin jetzt 45 und habe meine 3 Kids auch sehr spät bekommen. Kind 1  mit 34 geplant. Kind 2 mit 38 war Spiralenunfall - lool - mein Mann hat immer gesagt Du wirst trotz Spirale schwanger und so war es dann. Kind 3 konnten wir nicht rechnen  - grins und da war ich 43. War erst ein kleiner Schock aber unser Sonnenschein ist jetzt schon 3 Jahre alt und hält die ganze Familie in Schacht. Mein Mann sagt immer, egal wann man Kinder bekommt, wichtig ist die Einstellung und wie man sich selber fühlt. Liebe Grüße dany

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo liebe Bibi...

ich gehöre auch zu den "alten" Müttern, die noch über 40 Kinder bekommen hat...

Wir haben insgesamt 7 gemeinsame Kinder und bei den letzten 4 war ich 37, 39, fast 42 und 45....alles ohne " Hilfsmittelchen o.ä.

Wie du siehst es geht alles...auch in unserem "hohen" Alter:-P...die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben, wenn noch jemand zu euch will...dann wird es bestimmt auch klappen...ich wünsche es dir von Herzen...

Alles Gute und liebe Grüße

Birgit:ROSE:

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Mutmacher:) ich versuche es jetzt einfach gelassen anzugehen. Entweder es klappt nochmal oder eben nicht, wirklich beeinflussen kann man es ja eh nicht... Mir geht's bloß grad sehr nahe wenn ich daran denke dass eigentlich Ende der Woche mein muschu losgegangen wäre:( hatte damal gehofft bis zum et wieder schwanger zu sein dass es nicht zu hart wird, aber das klappt wohl nicht. Naja, da muss ich nun durch ... Wer weiß was dieses Jahr noch so bringt... 

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo. Ich bin 43 Jahre und durfte gestern und heute positiv testen! Es hat insgesamt 14 Monate gedauert.  Im letzten Zyklus habe ich MÖnchspfeffer und Zyklustee genommen.  [:-}

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

:GIRL 200: Und eine wunderschöne Schwangerschaft! Das wievielte Kind ist es? 

 

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

@Mariposa973

Ich werde zwar erst 38 und bin zum 3. mal schwanger. Ich habe gelesen dass ab 35 die Anzahl der Eisprünge pro Jahr bereits abnimmt. Bei mir ist das aber nicht so, ich messe schon länger Tempi und habe immer einen ES. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles alles Gute. lg


@colli43

Gratuliere! Lustig mit dem Mönchspfeffer, ich wurde auch im ersten Zyklus mit Möpf schwanger.

Alles Gute und liebe Grüsse

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Halli Hallo. Ich bin vor einer Woche 41 geworden und wir üben seit März, das heisst wir sind im 5,üZ. Mir gehts wie dir, ich hab Angst dass es nicht mehr klappt. Zumal ich gerade einen Ewig langen Zyklus habe, bin seit 12 Tagen überfällig und nicht schwanger :-( . Ich denke schon dass das was mit dem Alter zu tun hat, ich merke auch dass meine Zyklen etwas anders sind als früher. Habe mit 39 meine jüngste Tochter geboren, damals gings noch wie am Schnürchen, bin im 2. Z schwanger geworden damals... 

Ich überlege zum FA zu gehen, dabei hatte ich mir geschworen, nicht nachzuhelfen und zu akzeptieren falls es nicht mehr klappt, aber das gestaltet sich nun doch schwieriger als ich dachte, mein Kinderwunsch ist einfach enorm gross....

 

Ich drücke uns beiden die Daumen dass es doch noch klappt

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Huhu, erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag:) ist deine Tochter dein erstes Kind? Ich hätte ja auch so gerne ein Geschwisterchen für meinen Sohn, aber ich verliere langsam die Hoffnung:( ich bin auch ziemlich unenspannt, dazu kommt großer beruflicher Stress. Mancal denke ich ich sollte mich einfach zufrieden geben. Aber da ich dem Traum Anfang des Jahres schon so nahe war, ach, weiß auch nicht... Wie weit bist du im Zyklus? Ich laufe gerade mal wieder auf einen eisprung zu...glg bibi

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Huhuuu

Meine Regel ist gerade 13 Tage verspätet... Warte also verzweifelt auf die Mens...

Habe 4 Kids, sind etwas besondere Umstände die mir so grossen KiWu bescheren, mein erster Mann , Vater der ersten 3 Kinder, ist vor 4 Jahren ganz plötzlich an Krebs verstorben. Die jüngste Tochter ist von meinem 2. Mann und mit ihm hätt ich sehr gerne noch ein 2. gemeinsames Kind...

 

Gucken wir mal was passiert...

GLG Susi

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

ich drück uns die Daumen :-)

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Ich uns auch!!!!:) soviele Daumen müssen dich glück bringen!

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

hallo bibi,

nachdem ich im letzten jahr im mai ganz spontan ss geworden bin, endete in der 7/8 ssw, testete ich ende juni wieder positiv. seit heute habe ich aber leichte blutungen, und da die werte (hcg und us) von anfang annicht passten, weiss ich was nun passiert.

auch ich moechte den wunsch am liebsten aufgeben, das zerrt doch zu sehr an den nerven und der beziehung. aber ich weiss, wenn ich den es spuere, geht es wieder los.

wir versuchen es jetzt seit 2,5 jahren. ich bin 43 jahre jung

 

 

n

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Würde es mit agnus castus probieren, das normalisiert den Hormonspiegel und erhöht die Fruchtbarkeit, kriegt man rezeptfrei.

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo,

ich bin mit 22, 27, 37, 40 und 42 schwanger geworden und sehr dankbar, dass ich ohne Hilfsmittel oder Warterei schwanger wurde. Beim 5. Kind trotz Spirale, jenseits der 40 und in der Stillzeit ...ein 6er im Lotto, ich weiß darum.

Nun bin ich 46 und bin überrumpelt, wenn die Mens kommt.

Ich drücke allen, die sich Nachwuchs wünschen die Daumen.

 

LG Lupine

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo,

 

Frage ist zwar schon eine Weile her.. aber ja, man kann durchaus ohne Hilfe jenseits der 40 schwanger werden.. ich habe meine Kinder mit 31, 33, 39, 41 und das Letzte mit 43 Jahren bekommen .. jetzt bin ich 45 und habe einen ganz normalen Zyklus. Mein FA drängt mich sogar immer zur Verhütung , aber mir ist es sowas von egal, ob da noch was komt oder nicht ...

 

Grüsse und viel Glück noch

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo;-),

ich bin jetzt doch schon 46 -sozusagen der Dino unterhabe zwei große Kinder- und bin mit 44 und 45 jeweils ohne "Hilfe " nochmals schwanger geworden-mit meinem 2.Mann. Das erste Mal ist einfach passiert, beim 2. mal habe ich bewusst die fruchtbaren Tage "gewählt". Eigentlich war ich Jahre schon durch mit dem KiWu und eher froh wieder Freiheiten zu haben. Habe aber beide Kinder verloren ( 10.ssw und 7.) - anschließend hatte ich doch ein "bisschen" Torschlusspanik und zumindest versucht mit Folsäure und Ernährung nachzuhelfen. Zur Folsäure hatte mir nach der 2. FG die  FA geraten.Habe auch das erste mal im Leben angefangen Temp. zu messen... Und mich dabei völlig verrückt gemacht. Bin tagtäglich durch sämtliche Foren geswitcht, habe mich monatlich in Hibbellisten eingetragen....uswusw...:-|bis ich gemerkt habe, dass mich das nur unglücklich macht;ich war irgendwann sogar neidisch auf die,die schwanger wurden:-Xund erkannte mich selbst nicht mehr! Spätestens da war es Zeit die Reißleine zu ziehen und zu sagen,es wird schon einen Grund haben, wenn es nicht mehr sein soll. Ich habe zwei Kinder, was für ein unsagbares Glück ist das:GIRL 252:!!!! Wenn noch ein klitzekleines dazu kommen möchte, dann freue ich mich sehrsehrsehr -wenn nicht, werde ich, werden wir nicht traurig sein. Wir nehmen es jetzt wie es kommt:-)...

LG und dir viel Zuversicht !!!!!

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hi, Mein 8. Kind habe ich mit 40 bekommen und das 9. Kind mit knapp 44 .... ohne Hilfe und hat auch beim ersten oder zweiten Anlauf gleich geklappt. aber nun ist Schluß, bin jetzt 46

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo Bibi, 

wir hatten schon einmal miteinander geschrieben, du kennst meine Geschichte. Was ich nur sagen wollte ist, dass auch ich den eigentlichen ET letztes Jahr 'unschwanger' miterleben musste, doch den nächszen Zyklus drauf, schwanger wurde (*06.07.2014) 

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Ich weiß, wie sehr diese Zeit schmerzt...

Ganz liebe Grüße Christine.

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Liebe christine, danke für dein an-mich-denken und deine lieben Worte. Ja,die zeit ist gerade nicht leicht, in 3 Tagen wäre ET. Ich hatte so sehr gehofft bis dahin wieder schwanger zu sein, aber es soll wohl nicht sein:( morgen hat mein Mann Geburtstag, ich hoffe dass wir an seinem nächsten wenigstens zu viert sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Ganz lieben Grüße, bibi

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo, ich bin hier neu im Forum und auch schon 45. Wir möchten auch noch ein Kind. Meine Große ist schon 26. Jetzt möchten wir noch ein Kind, aber irgendwie klappt es nicht Trotz Othomol und Folsäure USW. 

Alle meinen ich setz mich selbst unter Druck. 

Wir denken jetzt über Wien Kinderwunschklinik nach. Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrung?

@Maria22

Hallo liebe Maria,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du dich hier im Forum vorstellen möchtest, dann ist es immer besser einen neuen Beitrag zu starten, denn der wird in der Forenübersicht schneller erkannt.

Du kannst auch gerne einmal in unser Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" schauen. Hier findest viele Nutzerinnen die Erfahrungen in Kinderwunsch-Kliniken gesammelt haben und Dir dort sicherlich Fragen dazu beantworten können.

Bei Fragen rund um unsere Community helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo maria, herzlich willkommen im Forum! Du hast ja schon eine Antwort bekommen, wollte dir abervtritzdem mal sagen dass ich dir die Daumen Drücke dass du noch zu deinem wunschbaby kommst!! Alles liebe mari

Re: Ohne Hilfe schwanger-gibt's hier welche jenseits der 41?

Hallo Mariposa,

ich bin neu hier und genau wie du hoffe ich noch ohne "Hilfsmittel" mit guten 40 schwanger zu werden. Es tut wirklich gut die ganzen Berichte erfolgreicher Schwangerschaften jenseits der 40 zu hoeren!! Ich dachte eigentlich auch immer dass wenn ich es will dann passiert es auch, aber irgendwo ist da bei meinen Wuenschen ans Universum noch der Wurm drin... Eine Freundin von mir hat letztes Jahr 3 Monate vor ihrem 40sten Geburtstag entbunden, und ueberlegt nun am 2., also.... wir werden zunehmend mehr ;-) !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen