Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Danke für Zutexten.
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Da hat man ja kein gutes Gewissen...:O(...
Bei uns im Säuglingszimmer war zwar mehr Platz usw.aber wenn viele Babies schrien,kam auch keiner:O(....aber da ist man ja bei und kann dann selber kommen bzw.das Baby mit im Zimmer haben....und ich hab schon geheult,als ich mal duschte und Mikamaus weinte und keiner da war(oder wars damals Nickymaus?)....menno,wie muss es dann dir gehen!*TRÖST*...da kann ich nur hoffen,dass der Kleine bald zunimmt und rasch mit Babymädel(meine Güte ohne Name schwer;O) )daheim ist...Weihnachten ist ja schon bald..dann werden sie erstmal so richtig von euch verwöhnt...
Alles Gute,Kugelfisch und ich drücke die Daumen,dass deine lang gewünschten Babies endlich bei euch daheim sind...ist dein Mann denn schon daheim?
LG Tina,müde....
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!! Mensch, das sind ja Zustände dort. Ich hoffe auch sehr, dass der kleine Mann schnell an Gewicht zulegt und Du Deine Mäuse mit nach Hause nehmen kannst. So kleine wesen, gerade geboren und dann so ein ZIrkus im sie drumherum. Tut mir wirklich leid für Euch DREI. Es ist wirkich nicht einfach... also lass dich mal fest drücken. Ich schicke Dir ne RIESEN Portion Kraft..
LG wurzelchen
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Die Riesen Portion Kraft nehme ich herzlich entgegen. Euch noch alles Gute.
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
LG wurzelchen
Bin ein absoluter Stillfan :-) und mein Sohn auch :-)
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
mensch da könnt man heulen. Vor 22 Jahren bei meinen Zwillingen war das so ähnlich( ich durfte sie nicht mal besuchen die erste Woche- obwohl sie gesund und am Termin geboren waren)- aber heute??? Hoffentlich nimmt der Lütte schnell zu und Du kannst bald Beide nach hause nehmen. Dann wird sich alles einspielen. Mußt Du Pumpen? Wenn ja hast Du für zu Hause schon eine elektrische Pumpe? Kriegst Du von der KK auf Rezept. Einfacher wirds natürlich wenn Du "am Original" Stillen kannst- bei Zweien dann halt Tandemstillen. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen das Ihr bald zu Hause eine schöne Eingewöhnungszeit mit Euren 3 Kids habt.
lg, Malati( die gerade nach 31 Monaten abgestillt hat)
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Kinder, aber ich hatte schon immer den totalen Mitfühldraht zu Kindern, egal
welches Alter... ich kann mir vorstellen, daß Du kaum wußtest, wie Du das
aushalten sollst! Auch bei Streß hätten sie wenigstens ETWAS mehr auf Deine
Fragen eingehen können, mensch, die wußten doch, daß die Kleinen gerade
von der Intensiv kamen! Ich finde, das hat was mit Antennen zu tun, die jede
Kikrankenschwester haben sollte!
Aber liebe Kugelfisch, schau sie Dir an: sie haben schon soo einen Weg hinter
sich gebracht, da stecken sie die Zustände da auf der Station ganz gewiss
auch gut weg, denn das sind doch zwei echte Kämpfer!
Und Du bleib tapfer, schau auf Weihnachten, wenn ihr alle zusammen seid
und sie für alles mit Knuddeln und schnellerem Füttern entschädigen könnt!
Ich wünsche nunDir Kraft und vor allem: Deinem kleinen Prinzen ganz schnell
und viel Zunahme!!!
Mit einer Mutumarmung, Nicole
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Heute denke ich mir, das wird schon, aber gestern, nee, nee.
Vielleicht war ich auch nur übermüdet und deshalb die Despression. Es kann jetzt nur noch besser werden. Habe von allen Verwandten und Bekannten Hilfe angeboten bekommen und irgendwie wird es schon werden.
LG
Kugelfisch
Du schaffst das!!
noch was an Erschöpfung und Gefühlschaos zu bewältigen...Und wenn diese
Dr.Krankenschwester Dich wieder so kurz abfertigt, danke ihr einfach für ihre
Hilfe- dann kommt sie vielleicht mal runter...
Toll, dein Mann kommt auch bald heim, und dann gehts mit allen zusammen
bergauf!
Ich drück euch fünfen alle Däumchen!!!
LG Nicole
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
kopfschüttelnde grüße michaela
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Einen schönen Tag noch von
Kugelfisch
Hallo Kugelfisch...
Hallo Kugelfisch...
wir in einem "Entwicklungsland" aus!?Da haben die Leute oft noch nicht mal Grundversorgung.Sowas tröstet mich immer, holt mich "runter" (von der Palme *g*)
Doofes Personal ignoriere ich möglichst,kann ja auch sein das die nur einen schlechten Tag hatte oder zuviel Stress,
aber so kurz nach einer Geburt ist man supersensibel.
Eine Milchpumpe verleihen u.a. Apotheken,habe meine auch ausgeliehen, die selbe wie bei Clemens damals,das würde ich dir auch raten,weiterhin alles Liebe und Gute für dich und die Mäuse (und Mann natürlich) was sagt denn deine Tochter zu den 2 Geschwistern?
LG,Marion, im Hochzeitsfieber ......
Re: Hallo Kugelfisch...
Ach ja, deine Hochzeitsfeier. Steht der Termin nun fest? Die letzte Info war, dass ihr soviel Stress hattet, dass es mit der Hochzeit zum Ende des Jahres evtl. doch nicht klappen könnte. Um so mehr freue ich mich für Dich, wenn du unter die Haube kommst :-)).
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Die Neo im KH war super, jede Menge Schwestern, manche haben die Kids sogar im Tragetuch rumgetragen. Also, das Personal war wirklich sehr, sehr nett (und das zu allen, also nicht nur Klassepatienten).
Ich an Deiner Stelle würde einen Aufstand machen und schauen, dass Dein Mäuserich ausserdem schnell sein Geburtsgewicht oder etwas mehr erreicht. Dann (ist zumindest hier so) kann ernach Hause. Bei Juliane haben sie sehr darauf geachtet, dass sie ja genug trinkt (hatten alle Tricks drauf, Ohren massieren etc.). Auch die 2 Kinderärzte waren total nett. Hm... die ganze Geburtenstation war super. Milchpumpen gab es da jede Menge.
Setz Dich durch so gut es geht, bloss: wer weiss, ob man es sich mit den Schwestern verscherzen kann.
LG,
orni
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
diese Zustände hören sich ja an wie vor 50 Jahren! Was ist denn das für ein KH? Die Tochter meiner Schwester war auch zwei Wochen im Kinderkrankenhaus (34.SSW geboren), aber da waren nur zwei Kinder/Zimmer (groß waren die Zimmer zwar auch nicht, aber ausreichend).
Ich wünsche euch, dass ihr die Beiden so bald wie möglich mit nach Hause nehmen könnt.
LG Tina
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Kugelfisch
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kleinen. Hoffe dein Kleiner legt schnell an Gewicht zu,damit ihr den Stress dort nicht so lange ertragen müßt. Wenn es zu schlimm wird,würde ich versuchen mit den Ärzten zu sprechen. So dauert ja alles viel länger mit dem Aufpäppeln. Kannst du nicht deine eigene Milchpumpe mit in die Klinik nehmen,damit du da wenigstens nicht warten mußt? Hast du schon mal versucht wenigstens deine Tochter anzulegen? Vielleicht klappt das ja ,dann mußt du nur noch für deinen Sohn pumpen.Oh man ,das klingt schrecklich. Noch ein Tip,nimm dir deine Hebamme mit in die Klinik,vielleicht kann sie dich dabei unterstützen die beiden anzulegen,damit sie nicht weinen und warten müßen auf ihre Milch. Vielleicht hat dein Sohn ja doch mehr Kraft als als man denkt. Wenn sie vor Hunger schreien,wäre es ja ein Versuch ,falls du das nicht schon selber probiert hast. Wenn ich das lese,bekomme ich richtig eine Wut. Finde es unmöglich,das man dich in die normale Station entlassen hat,wo du kaum Hilfe hast. Da hätten sie dich lieber noch ein paar Tage auf der Intensiv lassen sollen,damit der Kleine in Ruhe an Gewicht zulegen kann. Drücke ganz feste die Daumen,damit ihr bald weniger Stress habt. Schön das dein Mann nichts ernstes hat!! Deine Tochter ist sicher gut versorgt bei der Oma,da solltest du dir nicht noch zusätzlich Sorgen machen. Jetzt ist sicher alles noch sehr chaotisch für euch ,aber es wird bald ruhiger werden,wenn ihr erst mal alle wieder zu Hause seid. Ich wünsche es euch sehr und dir eine dicke Portion Kraft und Ruhe,damit du den Stress bis dahin gut überstehst.
GlG,
Silvia
Re: Oh je, das war heut ein schlimmer Tag
Ich mußte heute schon die eine Mutter wieder wegscheuchen, damit ich ans Bettchen von meinem Jungen ran konnte, um die Klappe auf zu machen und ihn da raus zu nehmen. Kann man jetzt irgendwie schwer beschreiben, wenn man es nicht selber gesehen hat. Weißt Du, es geht hier auch nicht nur um die Babys. Mir geht der Stress so sehr auf die Nerven, dass meine Muttermilch immer weniger wird. DAS macht mich so wütend. Meine Tochter ist mittlerweile zu Hause und ich pendele immer zwischen KH und Wohnung. Mein Mann passt auf die Lütte auf und ich versorge dann die Babys. Der Haushalt bleibt natürlich auf der Strecke, aber was solls. Irgendwann finde ich schon die Zeit, alles auf die Reihe zu bekommen. Momentan zehrt es an der Substanz. Ich pumpe zu Hause ab und bringe die Milch ins KH. Die Zeiten machen ich mir dann so passig, dass ich nicht im KH abpumpen muss.
Ich danke dir für die Tipps.
LG
Kugelfisch
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen