Suchen Menü

Oh Mann, Zäpfchen in die falsche Öffnung...

Hallo, bin immer noch fick und fertig. Wollte meiner kleinsten (wird Montag 4) heute wg. Fieber ein Zäpfchen einführen. Was soll ich sagen; sie hat sich so dermaßen gewehrt, dass es letztendlich in der Scheide statt im Po gelandet ist. Ich bin wenn`s um meine Mädels geht zugegebenermaßen schnell hysterisch. Hab sofort die 112 gewählt, die haben mich erst mal beruhigt und mich an den Kinderarzt verwiesen. Der meinte es sei nicht tragisch, aber da sie etwas Blut in der Unterhose hatte solle ich nochmal mit dem FA sprechen. Der hat mich dann beruhigt und meinte, das Blut käme von der gereizten Schleimhaut und weil sich das Zäpfchen aufgelöst hat. Oh Mann, ich habe 3 Mädels, aber sowas ist mir noch nie passiert. Werde meiner kleinen aber im ganzen Leben kein Zäpfchen mehr geben, sondern nur noch Saft. LG Dani
Bisherige Antworten

Oh Mann, Zäpfchen in die falsche Öffnung...

huch....ja die mädels..ich kenn sowas,da schaut man 10mal nach ob es da rein muss ,wo es muss.schlimmer wäre es ein supp zu schlucken.

meine kinder bekommen nur saft,jetzt wo timna magen-darm krank ist,bekommt sie mal vomex gesteckt.

lg bine mit bals 3 mädels :KISSED:

Oh Mann, Zäpfchen in die falsche Öffnung...

Liebe Dani,

mensch, da hätte ich aber auch einen riesen Schreck bekommen. Ist ja alles noch so mini bei den kleinen Mäusen. Hoffe deine Maus hat es einigermassen gut "verdaut".

Ich finde das im übrigen echt schrecklich meiner Maus (23 Monate) ein Supp oder auch nur das Fieberthermometer einzuführen. Ich habe hier schon lange nur Paracetamolsaft stehen, allerdings bin ich nicht so schnell mit der Verabreichung, fange da erst ab 39,5 ° an zu überlegen ob es wirklich sein muss.

Heute musste ich auch Fieber messen, es kam 39,7 raus und ich habe ihr dann die Hälfte der Dosis gegeben und morgen............. gehe ich sofort in die Apotheke und hole mir ein Ohrthermometer, sie hat so fürchterlich geschrien, das ich beschlossen habe, wenn es möglich ist, nichts mehr per supp zu geben.

Nun hoffe ich es ist morgen besser, Augentropfen und Antibiose hat sie anstandslos genommen....... Konnte kaum noch aus den Augen gucken und hat fürcvhterlich gehustet.

GGLG, vom Muckelchen, die jetzt mal ein Rläschen Rotwein sich gönnt :KISSING:

Oh Mann, Zäpfchen in die falsche Öffnung...

Hallo Muckelchen, ja das Gläschen Rotwein habe ich mir gestern Abend auch gegönnt, war schon ein sehr Nervenaufreibender Tag, ich hab mir schwere Vorwürfe gemacht. Heute Nacht gegen halb 2 wurde unsere Kleine wach, weil sie ganz dringend Pipi musste. Beim ersten mal tat es wohl weh, weshalb sie es eingehalten hat bis zum geht nicht mehr. Nachdem es dann endlich geklappt hat, wollte ich ihr Paracetamolsaft geben, weil sie geglüht hat. Oh Mann, sie hat sich schlicht geweigert. Mein Mann und ich haben mit Engelszungen auf sei eingeredet, aber es war sehr sehr schwierig. Hat mindestens eine halbe Stunde gedauert bis sie den Saft endlich genommen hat. Seitdem schläft sie. Ich hoffe es geht ihr heute wieder besser.
Alles gute und gute Besserung auch für deine Kleine. LG Dani

Gott sei Dank...

... hat meine Maus null Probleme Tabletten, Tropfen und Säfte zu nehmen. Ich bekomme eher Ärger wenn es nicht mehr nötig ist und ich ihr erklären muss das sie das nicht mehr braucht %)

Habe mir übrigens von Braun ein Ohrthermometer gekauft..........kann ich echt nuir weiterempfehlen.

Gute Besserung an euch nochmal!

GGLG, Muckel :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen