Off topic - Kinder und Fliegen
Ich hätte eine Frage, die hier ein bisdchen am Thema vorbei ist, mich aber heute Abend im Hormonrausch einfach nur rasend gemacht hat.
Warum denken manche Eltern nicht im Flieger für ihre Sprösslinge mit und gehen vor der Landung mit ihren Kleinen nicht vorsorglich aufs Klo?
Im normalen Flugalltah sind höhstens auf den Freitagsbend unbegleitete Sprösslinge sn Board und die haben meistens ein gutes Körpergefühl.
Die beiden letzten Urlaube hingegen endeten in zwei Beinahr-Katastrophen.
Letztes Jahr spazierte eine Fünfjährige während der Landung im Gang herum. Die Perserette schrie mir zu, dass ich sie sofort packen und festhalten soll- sie saß noch nicht richtig auf meinem Schoß und der Flieger setzte mit einem Ruck auf. Eine Minute dpäter war meine Hose nass- die kleine hat mich vollgepieselt. Ohne mein Eingreifen wäre das gehörig schief gelaufen.
Heute Abend im Landeanflug dieselbe Schei... Hannah, 5 Jahre rennt nach der Landung im rollenden Flugzeug umher, weil sie pinkeln muss - die Stewardess schickt sie zurück sn Platz, das Kind fiept, die Oma meint nur belehrend: Hannah Du musst kernen im Flugzeug vor der Landung aufs Kli zu gehen.. Wie bitte, jetzt soll Hannah Schuld sein? Die Oma sollte darauf achten das Kind suf das Klo zu setzen, wenn der Kapitän bittet sich auf die Landung vorzubereiten- so ein Kind kann doch nicht do weit vorausschauend denken, oder sehe ich das Falsch?
Ich habe innerlich getobt und Gift und Galle gespuckt..
LG
Kokosnusd
Re: Off topic - Kinder und Fliegen
Da gebe ich mein Senf dazu....
So gibt es tausende Szenarien bei denen man nur " arme Kinder " sagen muß.
Das fängt schon beim Bäcker morgens an , wenn das drei jährige Kind gefragt wird , was es denn haben möchte. Hallo...... Selbs ich stehe vor der Theke und bin manchmal von der Auswahl überfordert. Wie geht es da erst einem Dreijährigen, der noch nicht mal alles sehen kann von untern. Ich frag immer Brezel Wecken oder Hörnchen.
ich finde die Erziehung auf gleicher Ebene , also Augenhöhe , schon gut. Aber ich glaube, dass diese Methode einfach falsch verstanden wird und dazu neigt , die Kinder zu überfordern.
am Ende sind es dann adhs Kinder nur weil sie durch den Wind sind und keine frägt warum.
Mein Senf dazu
lg Conny
Na Du hast ja schon Sachen erlebt!!!
Also meine Kinder durften immer sehr viele Freiheiten genießen, aber dass man sich zur Landung anschnallt etc., also so ganz normaler Umgang, das finde ich für Kinder total wichtig! (Wenn man sein Kind vernünftig erzieht geht das ja auch ganz nebenbei.)
Klar hätte es mir auch passieren können dass ich das mit dem Pipi machen vergesse, aber dann hätte das Kind eben mal ein paar Minuten aushalten müssen, wäre aber definitiv nicht Schuld gewesen!
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mit meinen Kindern auch schon in Situationen geraten bin wo Außenstehende sicher dachten "wie ist die denn drauf"? Von daher bin ich bei Äußerungen zu solchen Geschichten immer vorsichtig...
- tschuldigung, aber die nasse Hose ist wirklich fies.
Ja, ich kenne solche Situation - nicht beim fliegen, aber in anderen Zusammenhängen (essen gehen, Kino, Theater .... - immer sitzen vor oder neben mir die Familien, die ca. 5 Minuten nach Beginn einer nach dem anderen aufs Klo müssen, gaaaanz dringend was essen oder trinken müssen oder unbedingt in anderer Aufteilung sitzen müssen). (können die das nicht im Vorfeld besprechen und erledigen?)
.... aber .... vielleicht müssen wir auch einfach klar haben, es gibt Menschen, die mit manchen Erlebnisse unerfahren sind.
Ich bin auch noch nie mit meinen Kindern geflogen (bin selbst noch nicht all zu oft im Flugzeug gesessen), keine Ahnung ob ich da dann rechtzeitig daran denken würde (jetzt dank dir wahrscheinlich schon *grins*) - wenn man als Erwachsener mit was wenig Erfahrung hat, dann kann es schnell mal passieren, daß man es für Kinder nicht richtig organisiert.
Hoffe, Dein Heimflug war ansonsten schön und Ihr seid entspannt und glücklich aus dem Urlaub heimgekehrt (nachdem ihr die Katzen hinter Euch gelassen hattet - das wäre für mich übrigends selbst im nichtschwangeren Zustand eine Zumutung, obwohl wir eine eigene Katze haben).
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen